Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.02.2006, 08:26
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Suche Elvis Biographie

Sicher kann mir jemand von Euch weiter helfen.Nach dem Quiz mir der peinliche Gedanke,daß meine Elvis Lektüren alle von 79/77 überholt sind.Hat jemand einen informativen,aber nicht so langweiligen Biographietip?Danke Eves
Alt Alt 24.02.2006, 08:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.02.2006, 08:40
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Elvis. Die Biographie von Peter H. Brown, Pat H. Broeske
  #3  
Alt 27.02.2006, 18:07
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Biographie

Vielen Dank für den Tip,Marie.Werde in den nächsten Tagen Mal losziehen. Eves
  #4  
Alt 27.02.2006, 18:09
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eves
Vielen Dank für den Tip,Marie.Werde in den nächsten Tagen Mal losziehen. Eves
Ist nicht mehr erhältlich in Buchhandlung!
  #5  
Alt 27.02.2006, 19:07
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese hier ist noch erhältlich und m.E für einen groben Bio-Überblick geeignet:



Wer's etwas ausführlicher und schwerer möchte...dann eben das Dicke von Hendrickx:



Das dürften derzeit noch die aktuellsten (neutralen) Biographien auf dem Markt sein, die auf deutsch erhältlich sind.
  #6  
Alt 27.02.2006, 19:20
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich empfehle den "Heiligen Gral"... (Sofern man mit etwas anspruchsvollerem Englisch kein Problem hat! )

Diese beiden Bände dürften so ziemlich das Beste sein, was man je über Elvis Presley geschrieben hat:



und

  #7  
Alt 27.02.2006, 20:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
jep.. wäre auch meine Wahl gewesen..
wobei der erste Teil ja auch bereits (is er schon oder nich) erhältlich ist..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 01.03.2006, 16:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich könnte noch empfehlen:
PAUL SIMPSON: the rough guide to elvis. the man - the music - the movies - the myth.
penguin verlag ISBN 1843534177
ein fettes kleinformatiges taschenbuch (gibt's leider nur auf englisch) aus der "rough guide" reihe (die sind alle empfehlenswert). gut recherchiert, gut geschrieben, in kleinen häppchen aufbereitet (super klolektüre übrigens!), nach themenbereichen gegliedert...kostet um die 14.-
ist allerdings keine biographie, sondern eher ein elvis-sammelsurium, wo alles drinsteht, was man wissen muß.
solltest Du probleme haben, es zu bekommen, schick mir eine PM.
m.
  #9  
Alt 02.03.2006, 08:43
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Suche Biographie

Hallo,ich möchte mich ganz doll für Eure Biographie Tips bedanken.Ihr habt mich echt davor bewahrt Schund zu kaufen.Mein Englisch reicht bis jetzt nur noch bis zur R10.Schade das so was nicht übersetzt wird.
  #10  
Alt 02.03.2006, 15:27
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eves
Schade das so was nicht übersetzt wird.
Last Train To Memphis dürfte es mittlerweile schon auf deutsch geben. Careless Love wird wahrscheinlich auch noch übersetzt. Ist nur eine Frage der Zeit.
Antwort

Stichworte
biographie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben