Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 10.01.2009, 19:23
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich mich recht erinnere, versucht es ein ganzes stückweit auch die Wurzeln Elvis' Herkunft zu ergründen und zu erklären, das wiederum gibt ziemlich viel her. Denn das war für jemanden, dem diese Kultur sehr fremd war, interessant.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 10.01.2009, 19:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.01.2009, 19:25
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Jetzt wird es interessant, hast Du Wolfgang Tilgner persönlich gekannt oder ihm "nur" die Hand gegeben?
Jesse....Hab mich u.U. durch die Frage(stellung) ein wenig verleiten lassen, aber dennoch nicht etwa zu viel "versprochen".
"Bekannt" war und ist mir TILGNER nur insoweit, dass er eben jener Autor dieses Buches ist. Und in diesem Zusammenhang gab es ein (einmaliges) Zusammentreffen, indem es natürlich um die Umstände des Entstehens, seinem persönlichem Bezug dazu und natürlich auch inhaltliche Dinge ging.

Aber fragt mich jetzt bitter keiner nach Details, da dies auch schon 18 Jahre her ist. Übrigens gibt es zum Buch auch schon an anderer Stelle im Forum Ausführunen.
  #23  
Alt 10.01.2009, 19:31
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
"Bekannt" war und ist mir TILGNER nur insoweit, dass er eben jener Autor dieses Buches ist. Und in diesem Zusammenhang gab es ein (einmaliges) Zusammentreffen, indem es natürlich um die Umstände des Entstehens, seinem persönlichem Bezug dazu und natürlich auch inhaltliche Dinge ging.

Naja, man kann da eben viel hineininterpretieren, hast Dich schon deutlich genug ausgedrückt. Du musst ihn nicht unbedingt persönlich gekannt haben, die Umstände der Entstehung würden mich aber schon interessieren, warum z.B. schrieb er, ohne Fan zu sein, dieses Buch? Wurde er beauftragt oder war es ihm, warum auch immer, ein Bedürfnis? Ich rate mal, dass er schon mehrere Bücher über Stars verfasste und nun einfach auch Elvis "dran" war?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #24  
Alt 10.01.2009, 19:51
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das Buch von Tilgner gibt nicht viel her...
Sorry, dass ich die Erwähnung dieser Banalität (-dem Buch-) aufgriff, wo es sich eben nur um TILGNER bzw. dessen unbrauchbares Werk handelt. Nur, scheinen mir andere (bessere) Werke, deren Autoren wie auch evtl. Händeschütteln dieser gar zu weit weg vom Thema....

Bei dieser Bio sollte vielleicht nochmal erwähnt werden, dass sie sicherlich inhaltlich nicht jedermanns Sache ist, sie aber durch die Umstände des Entstehens und vor allem auch evtl. persönlicher Probleme zum Erhalt des Buches hervorsticht, sich eben dadurch abhebt von den vielen anderen Büchern, die es sehr viel einfacher zu haben gab. Zumindest ELVIS-Fans, die sich damals in der DDR jenen Umständen ausgesetzt sahen, werden dies (auch heute noch) nachvollziehen können.
  #25  
Alt 10.01.2009, 20:00
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Naja, man kann da eben viel hineininterpretieren....
So wie z.B. schon unzählige Schüler (in aller Welt) sich vom Lehrplan hin und wieder genötigt sahen (und sehen), sich gleich mit einem ganzen Aufsatz Gedanken darüber machen zu müssen, was den Maler eines Bildes oder auch den Autor eines Buches zu dessen Entstehen veranlasste, er damit wohl zum Ausdruck hatte bringen wollen..., der es aber eben nur malte bzw. schrieb, weil Hunger und Geldmangel (, mitunter auch Verträge) ihn dazu trieben....

....so wäre auch hier alles andere überinterpretiert.

Geändert von gast-20090715 (10.01.2009 um 20:07 Uhr)
  #26  
Alt 10.01.2009, 20:27
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Deutschunterrricht: Interpretation!!!!
Off-Topic:

"Die Hofpumpe" von Erwin Strittmatter

Was will uns der Autor damit sagen?
a)...
b)...
c)...
d)...
Das waren noch Zeiten .

Geändert von An Evening Prayer (10.01.2009 um 20:31 Uhr)
  #27  
Alt 10.01.2009, 22:08
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, warum eigentlich sogenannte Elvis Fans? Magst Du das mal erklären DelWeb?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #28  
Alt 10.01.2009, 22:09
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich war ein "sogenannter" Elvis-Fan im Osten und NEIN, ich war keiner Gruppe zugehörig . Ich war, glaube ich die Einzigste, von meiner ganzen Schule damals. Ja, ich war schon was BESONDERES - ein Exot, wenn man es so nennen will .
  #29  
Alt 10.01.2009, 22:13
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
soll ich ein tempo vorbeibringen!!??

dann vergess das "sogenannte" und erzählt mir wie eure ELVIS TREFFEN so aussahen! oder habt ihr euch nicht gegenseitig g-outet das ihr Elvis fans seit!!!???
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #30  
Alt 10.01.2009, 22:15
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
Ich war ein "sogenannter" Elvis-Fan im Osten und NEIN, ich war keiner Gruppe zugehörig . Ich war, glaube ich die Einzigste, von meiner ganzen Schule damals. Ja, ich war schon was BESONDERES - ein Exot, wenn man es so nennen will .
na super! eine die nicht gleich rumheult oder sich aufn slips getreten fühlt

also war das elvis fan dasein für euch immer sone einzelgänger sache!!??
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben