Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 16.02.2009, 10:53
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
So richtig Fan wurde ich zwar erst am Tag nach seinem Tod als Elvis überall zu sehen und zu hören war. Aber eigentlich war ich bereits 1969 mit 5 Jahren von Elvis begeistert. Bei uns zuhause gab es nur eine einzige Elvis-Platte und zwar "In the Ghetto" und die wollte ich dauernd hören. Nach Erzählungen meiner Eltern und älterer Geschwister hab ich dabei mangels irgendwelcher Englischkenntnisse einfach einen Kauderwelsch mitgesungen und das Plattencover gab ich nicht mehr aus der Hand.
Ich kann mich auch noch an die Comeback-Show erinnern, die 1971 in Deutschland gesendet wurde und natürlich an Aloha from Hawaii. Damals saß abends noch die ganze Familie gemeinsam vor dem Fernseher und solche Shows wurden angeschaut, egal ob man nun eingefleischter Fan war oder einfach nur interessiert. Außerdem gab es ja nur 3 Programme. An die Aloha-Show kann ich mich noch gut erinnern, vor allem an den "Catwalk" in den Zuschauerraum, die Blumenkränze und an das Cape. So eine Art von Show war einfach ganz anders als man es von der z.B. von der ZDF-Hitparade gewohnt war. Um aber eben so richtig an Elvis dranzubleiben und Fan zu werden, war für mich aber damals noch nicht die Zeit. Elvis war ja auch nicht so in den deutschen Medien präsent und in meiner Familie bzw. meinen Geschwistern war er auch nicht Thema. Die hörten damals die Musik der Generation nach Elvis, man sah Ilja Richter´s "Disco" und Rainer Holbe´s "Starparade". 1976 sendete das Bayerische Fernsehen eine kleine Elvis-Filmreihe. "Flaming Star" war deshalb der allererste Elvisfilm, den ich jemals sah. Da hab ich dann am Schluss so richtig geweint, war ja auch ein trauriges Ende. Ein Jahr später kam dann mein Bruder ziemlich betroffen nach Hause und erzählte, dass im Radio gemeldet wurde, Elvis wäre tot. Das hat sich dann auch in der Nachbarschaft schnell herumgesprochen und alle reagierten geschockt und manche hatten Tränen in den Augen. Dabei war keiner eingefleischter Elvisfan, aber jeder war betroffen als wenn ein enges Familienmitglied plötzlich gestorben wäre. Die Reaktion war emotionaler als bei Prinzessin Diana´s Tod. Im Radio lief Elvis rauf und runter und um mich war´s endgültig geschehen: Ich wurde Elvis-Fan und bin es bis heute geblieben. Und ich bin auch ganz froh, dass ich immerhin 13 Jahre zusammen mit Elvis auf dieser Erde leben konnte. Hört sich vielleicht seltsam an, ist aber irgendwie doch ein schönes Gefühl.

Geändert von Sivle (16.02.2009 um 10:59 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.02.2009, 10:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 16.02.2009, 21:31
Albert
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach menno, muss das schön gewesen sein mit der Aloha-Show! Sicherlich hatte Elvis auch Glück, dass so ein Konzert zu dem damaligen Zeitpunkt schon etwas sehr Besonderes war mit den 3 Kanälen, die es gab.
Ich wäre gern dabei gewesen! Hätte mich auf Gillas Party eingeladen und wir hätten Chips gegessen und Cola getrunken. Und dann wäre Elvis auf die Bühne gekommen und ich hätte gewußt, dass er LEBT! Man bräuchte nur in ein Flugzeug steigen und könnte eines seiner Konzerte besuchen und wenn man sich nach vorne in die 1. Reihe durchschlägt vielleicht sogar einen Kuß ergattern!!!
Ein schöner Traum!
  #33  
Alt 16.02.2009, 22:53
gast-20090218
Gast
 
Beiträge: n/a
Als Kind fand ich die Elvis Filme toll. Als er gestorben ist, war ich neun Jahre alt und ich kann mich genau an die Nachricht seines Todes erinnern. Dann habe ich ihn einige Jahre " aus den Augen verloren " und erst im Erwachsenenalter wiederentdeckt. Seither ist er irgendwie immer da. Phasenweise lese ich ganz viel und höre ihn ganz intensiv, dann wiederum habe ich so viele andere Dinge im Kopf und zu tun, daß ich kaum dazu komme. Aber er " begleitet " mich immer. Durch seine songs, seine wunderschöne Stimme lebt er weiter!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 16.02.2009, 23:07
lyra lyra ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 24
lyra Renommee-Level 0,4%
Ich finde es superschön, was ihr alle in diesem Thread schreibt!
Ich erlebe Elvis sehr lebendig und so wie er auch bei euch allen "mitlebt" so wird er lebendig bleiben! Mich begleitet er täglich und wenn seine Stimme im Autoradio zufällig kommt, dann ist mein Tag gerettet!!!
Wer weiß schon: Er liebte seine Fans so sehr - wo immer er auch JETZT ist - er wird bei ihnen sein. Manchmal ist er für mich fast wie Gott! (Obwohl ich nicht unbedingt an Gott glaube)
Lyra
  #35  
Alt 16.02.2009, 23:21
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lyra Beitrag anzeigen
Manchmal ist er für mich fast wie Gott!
Würde er selbst dies lesen, wäre er wahrscheinlich nicht besonders beglückt. Denn für ihn war Gott das Höchste und Anbetungswürdigste. Sein Trost und Licht und sein Erbarmer.
Aber wenn Elvis nun für Dich Dein Trost, Dein Licht und Dein Erbarmer ist, weil nämlich Gott ein wenig durch ihn hindurchscheint, dürfte Elvis sich vielleicht an dem Gedanken erfreuen, dass er auf diese Weise vielleicht ein Stück dabei mithelfen darf, den Fan mit Gott bekannt zu machen, und ihn zu ermuntern, sich auch von Gott erleuchten, trösten und lieben zu lassen.
  #36  
Alt 16.02.2009, 23:33
gast-20090218
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe bei solchen Aussagen: " fast wie Gott " auch immer ein Problem, aber ich glaube zu wissen, was Du meinst: God bless the day we found him...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.02.2009, 06:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich möchte einfach einmal annehmen, dass man dieses "göttliche" Attribut deswegen gewählt wird umdas überlebensgroße zu beschreiben. Einen Vergleich mit Jesus oder Gott wird niemand ernst meinen. Aber wir haben ja gelernt, dass die Verehrung der Ppstars und das "Fansein" mit der Heiligenverehrung von früher zusammenhängt. Deswegen, weil wir kein besseres Wort vielleicht finden, kommt es, so vermute ich jetzt einfach, zu solche einer Äußerung. Elvis ist eben nicht nur Mensch oder berühmter Künstler, er ist auch verklärt durch einen Riesenmythos...er erscheint wie einMärchenprinz und Fabelwesen, eben larger than life....
__________________
Ohne Worte!
  #38  
Alt 17.02.2009, 16:43
lyra lyra ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 24
lyra Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Würde er selbst dies lesen, wäre er wahrscheinlich nicht besonders beglückt. Denn für ihn war Gott das Höchste und Anbetungswürdigste. Sein Trost und Licht und sein Erbarmer.
Aber wenn Elvis nun für Dich Dein Trost, Dein Licht und Dein Erbarmer ist, weil nämlich Gott ein wenig durch ihn hindurchscheint, dürfte Elvis sich vielleicht an dem Gedanken erfreuen, dass er auf diese Weise vielleicht ein Stück dabei mithelfen darf, den Fan mit Gott bekannt zu machen, und ihn zu ermuntern, sich auch von Gott erleuchten, trösten und lieben zu lassen.
Danke! das hast Du jetzt superschön ausgedrückt - mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur verdeutlichen welch ein Strahlen von ihm ausgeht! Es ist ja tatsächlich so, dass ich die Gospels, die er singt unglaublich gerne anhöre und genau fühle welche Gottesverehrung da rüberkommt. Ich glaube wirklich, dass er diese Verbindung zu Gott hatte. Allein schon mit welcher Fülle er da singt zeigt mir seine Größe... Da es für mich eben kein menschliches Wesen gibt, mit dem ich ihn vergleichen mag fiel mir eben Gott ein. Hätte auch sagen können: Einstein, Gandhi, Mutter Theresa, Nelson Mandela, etc..... (obwohl er sich selbst von denen vielleicht noch ein Stückchen abhebt) Sind ja auch alles nur Versuche seine Größe und Präsenz zu beschreiben! Hätte auch einfach sagen können: Ich liebe Ihn!
  #39  
Alt 17.02.2009, 17:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:

Ich kanns auch gar nicht verstehen das es Leute gibt die El nicht mögen.

Ich kenne tatsächlich ne menge Leute die sagen ihnen gefällt die Stimme nicht. Da muss man schon an akuter Ohrverkalkung leiden,oder einfach behämmert sein.

Das hat auch nix mehr mit geschmacksache zu tun, sondern einfach nur das diese Personen keine Ahnung haben.
wieso?
es gibt auch genug leute, denen opern-gesang nicht gefällt.. unabhängig davon, dass pavarotti, domingo und va meister ihres faches sind bzw waren.
sind die dann deiner meinung nach auch behämmert?
sorry, aber wer akzeptanz verlangt sollte auch dazu imstande sein, selber andere meinungen zu akzeptieren..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #40  
Alt 17.02.2009, 17:04
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Boah, ich hasse es. Aber dafür würde ich Mr. B jetzt echt gerne nen Danke-Button geben, aber das lass ich lieber, nachher beschimpft er mich deswegen noch.
Antwort

Stichworte
„wirklich“


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben