Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.08.2006, 20:36
Jinny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
noch ein paar ...


elvis leger - war diese art strickkrawatten nicht in den 80ern nochmals en vouge?



kaffeepause waehrend des interviews



bloss autogramm oder seine telefonnummer?
Hi ich denke mal beides bei der Auswahl
Alt Alt 11.08.2006, 20:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 13.08.2006, 14:40
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 14
Jimbo Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
die photos aus der videostory stammen aus dem buch ‘elvis close up’ von jay b. leviton und ger j. rijff, erschienen bei simon & schuster inc.

copyright uebersetzung: EDOEP

elvis und der richter auf dem weg zum konzert

Frage: Ist das wirklich aus Jacksonville? Und ausserdem ist der Richter auch nicht auf dem Bild zu sehen.
Kann es evt. sein, dass dieses Photo von den Kanada-Konzerten aus 1957 stammt, wo Elvis gerade auf dem Bahnhof aussteigt und zum Taxi geht?

Geändert von Jimbo (13.08.2006 um 14:43 Uhr)
  #23  
Alt 13.08.2006, 23:50
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Frage: Ist das wirklich aus Jacksonville? Und ausserdem ist der Richter auch nicht auf dem Bild zu sehen.
Kann es evt. sein, dass dieses Photo von den Kanada-Konzerten aus 1957 stammt, wo Elvis gerade auf dem Bahnhof aussteigt und zum Taxi geht?
Fein beobachtet.
Ich müsste jetzt, um es zu faktisch zu untermauern, noch nach einer Quelle suchen, aber bei mir ist dieser Shot auch mit Ottawa - 3. April 1957 datiert. Der Rest ist so, wie Du es beschreibst.
  #24  
Alt 14.08.2006, 08:52
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Fein beobachtet.
Ich müsste jetzt, um es zu faktisch zu untermauern, noch nach einer Quelle suchen, aber bei mir ist dieser Shot auch mit Ottawa - 3. April 1957 datiert. Der Rest ist so, wie Du es beschreibst.
tanni,

danke fuer korrektur. JA, bitte mit quelle untermauern, damit ich diese meinerseits korrigierenderweise weiteregeben kann. du weisst ja 'was man schwarz auf weiss besitzt....'.

ich habe / musste mich auf die quellen im internet verlassen und erhebe meinerseits keinen anspruch auf unfehlbarkeit. wuerde ich mit postings warten, bis ich a/ alles gedruckte erworben und b/ auch gelesen haette, kaeme der erste bericht fruehestens 5 jahre nach meiner pensionierung . ganz so lange wollte ich denn doch nicht warten.
  #25  
Alt 14.08.2006, 17:07
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 14
Jimbo Renommee-Level 0,4%
@Taniolo:Mir fiel halt nur der Trenchcoat und die müden Augen von Elvis auf.
Und ich wusste, dass Elvis übermüdet in Kanada irgendwo ins Taxi stieg.
Und der Richter, den Frau edeop anführte, ist ebenfalls nicht zu sehen.

Es gab irgendwo mal einen Bericht über die Kanada-Konzerte....wenn ich jetzt nur genau wüsste "wo"......
Dort war das Bild zwar nicht abgebildet - aber die Beschreibung passt zu diesem Bild.
Deswegen kann ich mit dem genauen Datum nicht dienen....ich wusste nur, dass es Kanada 1957 war...
  #26  
Alt 14.08.2006, 18:04
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
@Taniolo:Mir fiel halt nur der Trenchcoat und die müden Augen von Elvis auf.
Und ich wusste, dass Elvis übermüdet in Kanada irgendwo ins Taxi stieg.
Und der Richter, den Frau edeop anführte, ist ebenfalls nicht zu sehen.

Es gab irgendwo mal einen Bericht über die Kanada-Konzerte....wenn ich jetzt nur genau wüsste "wo"......
Dort war das Bild zwar nicht abgebildet - aber die Beschreibung passt zu diesem Bild.
Deswegen kann ich mit dem genauen Datum nicht dienen....ich wusste nur, dass es Kanada 1957 war...
jimbo,

jede wette, tanni hat ein buch (es gibt eines ueber seinen kanadaauftritt) oder eine webseite parat (sofern er nach dem umzug schon ausgepackt hat - hast du, tanni? lebst du noch inmitten von kisten?).

noch ein bild mit jimmy velvet backstage, diesmal ohne gitarre.

  #27  
Alt 14.08.2006, 18:13
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Es gab irgendwo mal einen Bericht über die Kanada-Konzerte....wenn ich jetzt nur genau wüsste "wo"......
Dort war das Bild zwar nicht abgebildet - aber die Beschreibung passt zu diesem Bild.
Deswegen kann ich mit dem genauen Datum nicht dienen....ich wusste nur, dass es Kanada 1957 war...
Im Buch Long Lonley Highway (v. Ger Rijff) ist auf Seite 146 ein Artikel des Ottawa Evening Journals von u.a. Elvis' Ankunft mit dem Zug von Toronto ("Red-eyed and rumpled with sleep, Elvis Presley skipped lightly from the Toronto train at 8 a.m. today and was whisked off by taxi to a secret Ottawa hideaway.") abgedruckt. Auf der selben Seite sieht man dann jenes Bild, über das wir diskutieren
  #28  
Alt 14.08.2006, 18:16
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
jimbo,

jede wette, tanni hat ein buch (es gibt eines ueber seinen kanadaauftritt) oder eine webseite parat (sofern er nach dem umzug schon ausgepackt hat - hast du, tanni? lebst du noch inmitten von kisten?).
Du solltest Recht behalten.
Off-Topic:

Den Kisten habe ich ade gesagt. Hier ist alles in bester Ordnung. Selbst meine Internetverbindung läuft wie geschmiert. Ich musste viel herumprobieren, aber jetzt ist alles perfekt.



Zitat:
Zitat von edoep Beitrag anzeigen
noch ein bild mit jimmy velvet backstage, diesmal ohne gitarre.

Jepp, dieses ist ein Bild aus Jacksonville. Ein ähnliches zeigt Elvis, wie er lustvoll in eine Trompete/Posaune stößt.
  #29  
Alt 14.08.2006, 18:24
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Du solltest Recht behalten.
Jepp, dieses ist ein Bild aus Jacksonville. Ein ähnliches zeigt Elvis, wie er lustvoll in eine Trompete/Posaune stößt.
das habe ich vor einiger zeit im 'weiberthread' gepostet . du meinst dieses:



edit: und ein paar wochen retour eines offensichtlich vom gleichen datum, ein s/w bild, wo er mit der trompete rumalbert und in den trichter pustet ...

nochmal edit (was man nicht im kopf hat ....): wie oft hatte er dieses outfit mit der weissen strickkrawatte und dem schmalen weissen guertel an? und dem schwarzen kamm in der hemdtasche? ich habe noch 5 huebsche candids backstage dazu und wuerde diese vom datum / event hier einordnen, bin aber mittlerweise nicht mehr sicher .

bevor ichhier noch verwirrung stifte... wie pflegte meine fruehere CSM so gerne zu schreiben? 'pls advise'. also, tanni, 'pls advise'

Geändert von edoep (14.08.2006 um 18:33 Uhr)
  #30  
Alt 14.08.2006, 18:35
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Poste schon. So verkehrt kann es nicht sein.
Antwort

Stichworte
coast, first, original, scandalous, show, uebersetzung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben