Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 15.08.2018, 17:57
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Spielt doch bei den ganzen FTD Veröffentlichungen sowieso keine Rolle...
Richtig.


Aber ob nun 'Massenmarkt' oder nicht: Der einzelnen wie privaten Person (Händler) traute man eh nicht bezüglich jeweilig angeblicher Absätze. So zähl(t)en diese dann auch nicht in den Ländern mit nur geringen Verleihungsgrenzen.

Tatsächlich bewertet werden könnte hier, im Fall einer FTD-Veröffentlichung, einzig die ursprüngliche Ausgabe, so die Gesamtversandzahl (in diesem Fall auch gleich Verkauf) von Alben an diverse Händler durch Ernst/FTD und das dann natürlich gerechnet für Dänemark allein. Hier allerdings gelten für ein Album und anvisiertem Gold-Award (aktuell) 10.000 Einheiten.




Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Und spezielle Frage an dich: Kennst du die Verkauszahlen einzelner FTD's und aktuell die bisherigen der VLV Sessions?

Nein.

Aber 'sonnen' sich hier nicht einige ihrer so besonderen Kontakte wegen und können etwa nicht einmal diese an sich doch recht einfach zu beantwortende Frage an Ernst/FTD (nur dort kann man dies wissen) weiterleiten?!


Wie zuvor schon erwähnt, gilt bei der Vertriebsstruktur FTDs Versand = Verkauf. Sind ergo die "3.000" Exemplare (der VLV) alle verschickt und folgt gar ein (dann übliches) 'sold out' durch das Label, beantwortet sich diese Frage auch so.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 15.08.2018, 17:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 15.08.2018, 18:00
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine Theorie: Wenn diese 2 bis 3 User, um die es geht (und um nicht mehr), meine Beiträge genau lesen würden ohne Schaum vorm Mund, dann würden sie sie auch von Anfang an verstehen.
Lies DU sie doch mal genau! Dann würdest du vielleicht verstehen, warum dein Ton hier manchen auf den Geist geht.
Schaum vorm Mund? Ich nicht - ich kenne mich mit allen Varianten des Mensch-Seins aus. Da regt mich so etwas nicht mehr wirklich auf.

Zitat:
Könntest du jetzt mal on-topic bleiben, oder versuchst du jetzt nach dem Kid Galahad Thread auch hier, mich off-topic zu ziehen?
Du bist doch derjenige, der mit diesem OT-Geschreibsel anfängt! Du beleidigst hier andere User, kramst in alten Geschichten, lässt dein Psycho-Sozial-Gelaber raus, teilst mit wie schlau du bist, während andere nichts verstehen - und erwartest, dass das einfach wortlos hingenommen wird? Sprich: eine Reaktion ist dann offtopic? Mannomann, stell mal deinen klugen Gehirnkasten an.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 15.08.2018, 18:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
PS

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
...und das dann natürlich gerechnet für Dänemark allein. Hier allerdings gelten für ein Album und anvisiertem Gold-Award (aktuell) 10.000 Einheiten.
Alternativ ließe sich auch auf den jeweiligen Ort der Herstellung wie dem Versand pfeifen und alles dem Mutterkonzern zuordnen. Das änderte nichts an den Umsatzzahlen, machte allerdings eine etwaige Award-Verleihung noch unwahrscheinlicher.
  #184  
Alt 15.08.2018, 18:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich hatte vor einigen Tagen ja mal die Frage nach den FTD-Verkaufszahlen in einem eigenen Thread gestellt. Leider blieb die Frage bis auf ein paar Vermutungen unbeantwortet.

Warum ist das ein so großes Geheimnis? In anderen Bereichen gelten Verkaufszahlen als Werbung und werden gerne genannt. Warum erfährt man nichts über die Zahlen bei FTD?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #185  
Alt 15.08.2018, 18:21
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
FTD-Verkaufszahlen ...Warum ist das ein so großes Geheimnis?
Auch das können nur die Leute beantworten, die eines daraus machen! (Ernst/FTD/SONY selbst.)
  #186  
Alt 15.08.2018, 18:29
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tickle Me Beitrag anzeigen
Wozu braucht man bei dieser Box einen Verkaufstrick? Diese Session ist ein Selbstläufer,da Aufmachung, Inhalt und Sound perfekt sind!
Dem kann ich ausdrücklich nicht zustimmen.


Review:
-------

Man braucht keine spezielle Review zu jeder einzelnen CD zu machen oder zu jedem einzelnen Song.

Generell gilt:
1. Der Sound ist extrem in seinen Höhen nach oben gezogen. Speziell ab ca. 10 Khz gehts nach oben. Das variiert ein bisschen von Song zu Song, je nachdem, welcher viele Höhen zu bieten hat, und welcher nicht. Dadurch klingen die Aufnahmen nicht dumpf, sondern frischer und neu.
Der Nachteil dabei ist, und das stört mich, die Songs rauschen stärker, da sich der Anteil des weißen Grundrauschens in diesen Frequenzen bewegt. Man hätte hier eine viel deutlichere Rauschunterdrückung vornehmen müssen, beim Anheben der Höhen erst Recht. Wir leben im Jahr 2018, nicht 1990.
Man hat es hier bei den Höhen auch übertrieben für meinen Geschmack. Auf Dauer ist das unangenehm anzuhören. "Natürlich" klingt anders.

2. Selbst, und das überrascht mich, die Outtakes rauschen deutlich. Wobei nochmal dazu gesagt werden muss: Durch die Anhebung der Höhen verstärkt sich das Rauschen, unkorrigiert, enorm.

3. Vom Remix kann natürlich keine Rede sein. Zwar ist ein Rückgriff auf die Sessionbänder zur Erstellung eines neuen Mixes ein Remix, aber ein Hörer erwartet, wenn er das schon so beworben bekommt, einen deutlichen Unterschied zu den Mastern.
Da hier bei einem 3 Track Band nicht viel zu remixen ist, bleiben 4 Varianten:
A.) Ich verändere die Laustärke des rechten Kanals,
B.) Die des Linken Kanals,
C.) Die des mittigen Kanals, bezogen aufs Band Spur 1 bis 3 bzw. Track 1 bis 3.
D) Ich verändere das Trennungsverhältnis der linken und Rechten Kanäle zueinander und/oder der mittigen Spur zu den beiden Flanken
Das geht mit und ohne räumliche Effekte.

Optimaleweise fließen in einen Remix alle 4 ein. Hier hätte ich ewartet, das man die strenge rechts-links Trennung, wie man sie von den Mastern kennt, etwas aufhebt, und etwas moderner gestaltet. Dazu ein leichter Klangeffekt von denen es hunderte gibt, um die Aufnahmen räumlicher, voller und tragender zu gestalten. Nichts davon ist passiert.

Was das angeht bin ich aber nicht überrascht oder enttäuscht, weil ich genau das erwartet habe: Maximaler Profit mit dem geringsten Aufwand.

Fazit: Eine ordentliche Veröffentlichung was den Sound angeht ohne grobe Schnitzer, von einem wirklich mühevoll bearbeiteten Spitzensound ist diese Veröffentlichung aber ein gutes Stück entfernt, zum Glück aber nicht so schlimm wie die Outtakes der Jungle Room.

Geändert von Wisdomy (15.08.2018 um 19:20 Uhr)
  #187  
Alt 15.08.2018, 18:42
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Richtig.

Aber ob nun 'Massenmarkt' oder nicht: Der einzelnen wie privaten Person (Händler) traute man eh nicht bezüglich jeweilig angeblicher Absätze. So zähl(t)en diese dann auch nicht in den Ländern mit nur geringen Verleihungsgrenzen.
Mein Reden. Aber einige hier legen großen Wert auf die Angaben ihres Händlers

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Tatsächlich bewertet werden könnte hier, im Fall einer FTD-Veröffentlichung, einzig die ursprüngliche Ausgabe, so die Gesamtversandzahl (in diesem Fall auch gleich Verkauf) von Alben an diverse Händler durch Ernst/FTD und das dann natürlich gerechnet für Dänemark allein. Hier allerdings gelten für ein Album und anvisiertem Gold-Award (aktuell) 10.000 Einheiten.
Aber woher bekomme ich da verläßliche unabhängige Zahlen? Man kennt doch nur das, was immer wieder als reine Behauptung irgendwo geschrieben wird. Will sagen: Es gibt keine unabhängige Prüfung oder offzielle Meldung der Zahlen an die RIAA, oder?
Oder erfasst die RIAA auch die Sublabels in ihrer Zählung, falls gemeldet?
RCA Camden (fällt mir gerade so ein) war ja auch so ein Spartenlabel und wurde von der RIAA erfasst, allerdings blieb Camden ja trotzdem auf dem Massenmarkt, was es logisch macht.


Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Aber 'sonnen' sich hier nicht einige ihrer so besonderen Kontakte wegen und können etwa nicht einmal diese an sich doch recht einfach zu beantwortende Frage an Ernst/FTD (nur dort kann man dies wissen) weiterleiten?!
Was wieder die Angabe des Gärtners himself wäre, nicht aber die einer unabhängigen, unparteiischen Zählung. Zum "sonnen" äu0ere ich mich nicht. Da denke ich mir meinen Teil seit geraumer Zeit.

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wie zuvor schon erwähnt, gilt bei der Vertriebsstruktur FTDs Versand = Verkauf. Sind ergo die "3.000" Exemplare (der VLV) alle verschickt und folgt gar ein (dann übliches) 'sold out' durch das Label, beantwortet sich diese Frage auch so.
Wo tauchte die Behauptung mit den 3000 Stück eigentlich als Erstes auf?

Geändert von Wisdomy (15.08.2018 um 19:21 Uhr)
  #188  
Alt 15.08.2018, 19:06
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einigen Tagen ja mal die Frage nach den FTD-Verkaufszahlen in einem eigenen Thread gestellt. Leider blieb die Frage bis auf ein paar Vermutungen unbeantwortet.

Warum ist das ein so großes Geheimnis? In anderen Bereichen gelten Verkaufszahlen als Werbung und werden gerne genannt. Warum erfährt man nichts über die Zahlen bei FTD?
*Ironie on (um nicht falsch verstanden zu werden)*
Erfährt man doch.
Sieh mal folgendes Zitat, da weisst du ab sofort, wie die Verkaufszahlen sind. Ganz parteiisch aber kritiklos, wie sich das gehört für einen anständigen Fan, wird da eine Behauptung übernommen, und selbst irgendwas behauptet. 5 User haben das geliked!! Die haben das also sofort geglaubt was da geschrieben wurde. Weils ja auch stimmt! Hast du das überlesen? Oder warst du mit meinen Beiträgen -edit - edit -edit

Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Da scheinst du dich aber gewaltig zu irren. Ich habe gestern eine Info meines HdV´s bekommen, dass sich dieses CD-Set am besten von allen FTD´s verkauft hat im Vergleich zu der kurzen Zeit (keine 2 Wochen!), wo diese FTD auf dem Markt ist. Ich gehe also davon aus, dass die (angeblich) 3000 Stück, die es weltweit geben soll, innerhalb dieses Monats verkauft sein werden. Du must dich also beeilen, solltest du deine Meinung doch noch ändern wollen. Bei Bear Family ist diese FTD schon nicht mehr lieferbar.

Und da gabs noch andere hier die anscheinend eine Glaskugel haben müssen wenn sie schrieben:

Zitat:
Zitat von Tickle Me Beitrag anzeigen
Ich glaube,die VLV Box wird in kürzester Zeit "Sold Out" sein. Und sie hat den erwarteten
Run auch voll und ganz verdient!!!
*Ironie off (um nicht falsch verstanden zu werden)*

Geändert von Wisdomy (15.08.2018 um 19:16 Uhr)
  #189  
Alt 15.08.2018, 20:24
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ich denke, dass eine Auflage von 3000 Stück für eine FTD schon recht hoch wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Käufer gibt.

Ich kann es natürlich nicht belegen, aber die Hälfte wäre meines Erachtens realistischer.
__________________
><((((º>
  #190  
Alt 15.08.2018, 20:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ups...da hätte ich aber andere Zahlen getippt, Mike.
Überleg mal - 3000 weltweit! Das hört sich wenig an bei der Masse an Fans, die es doch noch gibt. Sicherlich kaufen nicht alle Fans FTD. Aber 3000 sollten da schon zusammen kommen, oder?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben