Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.03.2006, 11:16
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
ich glaube in teilen hat doc nic schon recht. wenn er nichts verschrieben hätte, dann eben ein anderer arzt.
aber wer weiß schon wie es in elvis wirklich ausgesehen hat (gesundheitlich)?

aber mal was anderes:

was ist eigenlich aus doks sohn geworden, der war doch lt. gellers buch ende der 70iger auch immer dabei?
Alt Alt 23.03.2006, 11:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 23.03.2006, 11:24
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von dotore
ich glaube in teilen hat doc nic schon recht. wenn er nichts verschrieben hätte, dann eben ein anderer arzt.
aber wer weiß schon wie es in elvis wirklich ausgesehen hat (gesundheitlich)?

aber mal was anderes:

was ist eigenlich aus doks sohn geworden, der war doch lt. gellers buch ende der 70iger auch immer dabei?
Der kommt nach Belgien


Elvis behind the Scenes

On April 14 & 15, ElvisMatters launches a new in-depth series about Elvis. This yearly ‘event’ aims at fans who wish to know everything about Elvis. Two conditions for the American invitees: they have to had an undeniable influence on the life of Elvis – but at the same time, they must have kept a low profile: no books, no documentaries. Our first guest is somebody who worked for Elvis in between 1975-1977, being responsible for his stage and casual wardrobe. More important: he’s the one that introduced Elvis to racquetball. On top of that, he refused to cooperate with the West brothers for their sleazy book “Elvis – What Happened”, and that alone makes him a VIP in our eyes: Dean Nichopoulos. More information in ElvisMatters #12 or see the event section on this site.
  #13  
Alt 24.03.2006, 12:17
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Da alles eigentlich Spekulation ist, was die Verschreibungen betrifft, möchte ich mal meine Sicht der Dinge formulieren:

Elvis in der Opferrolle ist vielleicht ein netter Gedanke, aber anhand der vielen Berichte von verschiedenen Seiten eher unwahrscheinlich. Beeinflussung Elvis' Handelns in offener Art halte ich genauso für außer Frage, denn was er wollte, hat er gemacht, ohne Wenn und Aber. Ein schlechtes Gewissen gab es für ihn nicht, denn er sah keine Grenzen in seinem Handeln.

Elvis Gefährten waren genausowenig willenlose Opfer, sondern haben bewußt Dinge zu sich genommen, weil keiner von ihnen sich vorschreiben ließ, was sie tun oder lassen sollten. Dies bereits in frühen Jahren, als noch kein Mensch ahnte, was vor sich ging.

Ich finde es durchaus denkbar, dass ein Arzt versucht, eine Art Kontrolle auszuüben, Placebos zu verschreiben, um Arzneimittel-Shoping-Trips zu vermeiden. Dennoch ist es blauäugig zu glauben, dass ein Mann, wenn die Wirkung der Medikamente in dem Umfang ausbleibt und er das Gefühl hat, was anderes, wirkungsvolleres zu brauchen, keine Ausweichmöglichkeiten findet. Zudem hat Elvis ein wahnsinnig gutes Wissen über Wirkung, Gegenanzeigen und Zusammenhang von "Wehwehchen" zu Verschreibungspraktiken gehabt. Egal, was man da versuchen würde, er wußte, wie er da dran kam.

Genauso abwägig finde ich die Behauptung, dass "die Liebe der richtigen Frau" oder "der Tritt in die richtige Richtung" eines Freundes ihn all diesen Verlauf erspart hat. So romantisch das alles wirkt, Elvis war meines Erachtens nicht so. Er war "in charge". Er hatte die Gabe, Unsinn in Sinn zu reden. Und er hat es selbst geglaubt und unterschrieben. Warum sollte ihn dann jemand anders anzweifeln?

Gut, Dr. Nic war sein Hausarzt, aber wieviele Ärtzte hatte er noch so? Oder glaubt man im Ernst, das war alles? Man staunt über die Abgabemengen und hat doch in Wirklichkeit keinen Überblick. Tatsache ist aber, dass Elvis seit fast 20 Jahren Medikamente missbraucht hat und dafür meines Erachtens ziemlich gut in "shape" war in Anbetracht der Zeit. Und mit 42 Jahren an einem Herzstillstand zu sterben passiert sogar Menschen, die sich gut ernähren, keine Abhängigkeitssymptome zeigen und völlig fit sind.

Es wurden oft Theorien in den Raum gestellt über Knochkrebs und viele andere Erkrankungen. Soweit ich weiß, gibt es hierfür keine Belege. Und ein zusammengekauertes Wrack gestützt von 5 Peronen, dass allein nicht mal mehr die Schuhe zu bekommt hatten wir den Abend vor Elvis Ableben auch nicht zu Gesicht bekommen. Es verklärt sich doch auch so mit den Jahren, vor allem mit den rührseeligen Geschichten der Freunde und Geliebten, die alle noch ein Buch schreiben müssen. Kann es nicht eher sein, dass die Enttäuschung, Trauer, Wut und Ohnmacht vieler Fans und Bekannter hier ein Ventil sucht, auf bestimmten Leuten besonders einzuschlagen? Denn wären die Tatsachen nachweisbar so gewesen, dass der Arzt seinen hyppokratischen Eid missbraucht hat (*siehe unteren Absatz), wäre Dr. Nic des Mordes verurteilt worden und bei den netten Gesetzen in den USA in der Todeszelle gelandet.

Gut, man hat ihm nach Jahren die Approbation entzogen, aber auf einer anderen Basis, die damit nichts zu tun hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der hyppokratische Eid (Hippokra)

Ich schwöre bei Apollon, dem Arzt, und Asklepios und Hygieia und Panakeia und allen Göttern und Göttinnen und rufe sie zu Zeugen an, daß ich diesen Eid und diese Vereinbarung nach meinem besten Vermögen und Urteil erfüllen werde.

Ich werde den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleich meinen eigenen Eltern achten, ihm Anteil geben an meinem Hab und Gut und in der Not ihm geben, was er braucht. Seine Söhne werde ich als meine Brüder betrachten und sie in dieser Kunst unterweisen, wenn sie sie erlernen wollen, ohne Entgelt und ohne vertragliche Verpflichtung.

An der Unterweisung, am Vortrag und jeder sonstigen Belehrung werde ich meine Söhne und die Söhne meines Lehrers teilnehmen lassen, auch die Schüler, die den Vertrag und den Eid geleistet haben nach ärztlichem Brauch, sonst aber werde ich das ärztliche Wissen an niemanden weitergeben.

Meine Verordnungen werde ich zum Nutzen der Kranken treffen nach meinem besten Vermögen und Urteil, vor Schädigung und Unrecht aber werde ich sie bewahren.

Ich werde niemandem ein tödlich wirkendes Gift verabreichen, auch nicht, wenn man mich darum bittet, auch werde ich keinen Rat dazu erteilen. Ebenso werde ich keiner Frau ein abtreibendes Mittel geben.

Rein und heilig werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.

Auch werde ich Steinleidende nicht operieren, sondern dies den Männern überlassen, die solches als Gewerbe betreiben.

In welche Häuser ich auch immer eintrete, ich werde sie nur zum Nutzen der Kranken betreten und mich dabei jeden vorsätzlichen Unrechts und jeder schädigenden Handlung enthalten, insbesondere jeder geschlechtlichen Handlung an Frauen und Männern, an Freien und Sklaven.

Was ich bei der Behandlung oder auch außerhalb der Behandlung vom Leben der Menschen sehe oder höre, worüber draußen niemals gesprochen werden darf,darüber werde ich schweigen, da ich dergleichen als Geheimnis erachte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  #14  
Alt 24.03.2006, 14:14
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Gut, man hat ihm nach Jahren die Approbation entzogen, aber auf einer anderen Basis, die damit nichts zu tun hatte.



Wofür denn?
  #15  
Alt 24.03.2006, 14:53
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE
Gut, man hat ihm nach Jahren die Approbation entzogen, aber auf einer anderen Basis, die damit nichts zu tun hatte.



Wofür denn?
Es ging dabei nicht um Elvis Tod, oder? Oder habe ich da was missverstanden?
  #16  
Alt 24.03.2006, 14:59
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Es ging dabei nicht um Elvis Tod, oder? Oder habe ich da was missverstanden?
Es ist erst ins rollen gekommen weil Er gestorben war.Also hatte das da mit zu tun!Schaue hier:
In the wake of Presley's death, Nichopoulos was charged in 1980 by the Tennessee Board of Medical Examiners with "indiscriminately prescribing" more than 5,000 pills and vials for the singer in the seven months before his death in August 1977. Nichopoulos' license was revoked for three months.

And he was charged in 1981, and later acquitted, with overprescribing drugs for Presley, Jerry Lee Lewis and other patients.

More trouble followed. In 1996, Nichopoulos' license to practice medicine was revoked by the Tennessee board and his petition for reinstatement two years later was denied.
  #17  
Alt 25.03.2006, 14:29
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
also das meiste was so über elvis tabletten konsum von fans in foren geschrieben wird ist vollkommener humburg....halbwissen zusammengereimt aus diversen büchern + verschmelzung von eigen zugereimten müll...mit gehörigem aufschnappen von yellowpress geschwafel vermixt.....

fakt ist doc nic wurde angeklagt und in elvis falle vollkommen freigesprochen....aber vollkommen....und wegen der sache mit jerry lee lewis hat er ne sperre von drei monatren bekommen nichts weiter....

die story mit den 5000 pillen in sieben monaten ist auch hohler bullshit

1. nicht mal ein extrem starker tablettenjunkie frisst in 7 monaten 5000 tabletten..

2. ist das wieder ein mix zwischen wahrheit und absichtliche fiktion....

die story mit den tabs ist von national inq.
das ist ne zeitung die tausendmal schlimmer ist als die bild und die eigentlich ausser yellowpress reporter (um daraus verdreht abzuschreiben) oder elvisfans keiner ernst nimmt....

gleich nach dem elvisbericht kommt dann ein artikel gott mag punk musik
und erde von aliens übernommen und bush ist ein android(kein scherz)

und das mit den 5000 pillen entstammt einer rechnung und nicht einem rezept!

besagte rechnung ist die rechnung für die reiseapotheke der elvis presley tour...die wenigsten wissen es war nicht erlaubt eine tournee zu machern ohne artzt begleitung und die wenigsten wissen das dr nic nicht nur elvis privat arzt war sondern arzt der tour....das heisst für über 300 leute....

desweiteren wird nicht erwähnt das besagte rechnung und die vielen pillen keinerlei pillen beinhalten die ein tab junkie nehmen würde um "stoned zu sein" (das würde hier zu weit führen weil das ist in richtung elvis nochmal ein weiteres thema) ....hinzukommt der fakt das doc nic nicht in ganz amerika als arzt zugelassen war....so das er gezwungen war eine grössere aptheke für die gesammte crew einschliesslich der rodies mit sich zu führen da er in diversen bundesstaaten nicht selbst an medikamente gekommen wäre.....

der witz in sich ist...das keine einzige tablette von dieser rechnung für elvis gedacht war da der seine eigene von dr nic geführte mini apotheke hatte...

aber elvis ist selbstverständlich für diese rechnung finanziel aufgekommen und stand im briefkopf....und daraus machen jetzt dumme leute mit einer vollkommenen verdrehung der tatsachen elvis hätte 5000 tabletten gefressen...was insich schon ne kindergarten logik ist...

was mich am meisten aber schockiert ist das es fans gibt die so denken wollen!!!

ich mache keinem einen vorwurf das er nicht hintergund wissen hat...keinen einen vorwurf das er dinge nicht von selbst erkennt.... aber das beispiel mit dem sundial suit hat mir einiges gezeigt hinsichtlich dem wunsch nach wahrheit einiger fans...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #18  
Alt 25.03.2006, 15:05
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome
die story mit den 5000 pillen in sieben monaten ist auch hohler bullshit
Das wären dann so etwa 24 Tabletten pro Tag...ne braucht man gar nicht überlegen...diese Anzahl halte ich auch für zu hoch.
  #19  
Alt 25.03.2006, 15:25
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lexa
Das wären dann so etwa 24 Tabletten pro Tag...ne braucht man gar nicht überlegen...diese Anzahl halte ich auch für zu hoch.

Klar hat Er die nicht alle genommen,aber immerhin viel zu viel.Und was für starke mittel dazu! Das soll man nicht verharmlosen.

Dr.Nic wurde zu 3 monaten und 3 j.probezeit wegen Elvis,Jerry Lee Lewis und 12 andere pat verurteilt.Dann in 95 wegen wiederholung bekam Er lebenslang Berufverbot! Was richtig ist!
  #20  
Alt 25.03.2006, 15:45
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE
Das soll man nicht verharmlosen.
Das mache ich auch nicht. Außerdem glaube ich, dass Elvis nicht nur von Dr. Nic seine Zuckerdrops bekommen hat. Er hatte doch bestimmt mehrere Ärzte, nicht?

Hmm, Jerry Lee Lewis hat irgendwie doch noch die Kurve gekriegt. Der lebt heute noch.
Antwort

Stichworte
drfeelgood, george, nichopoulos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben