Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 19.04.2011, 07:59
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Nicht das ich Henrik verteidigen mochte und ich teile auch eure meinung das es nicht an des original tippen kann, aber Henrik hatte mir erzahlt das er graceland nicht imitieren mochte und gar keins fals das leute jetzt nach Randers fahren und nicht mehr nar Memphis. Sondern nur ein 'tribute' an Elvis und Graceland.

Ist ja klar das er kein zweites Graceland von innen kan nach machen. Das eben nebenbei... Probiere diese woche mahl was foto's zu posten.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.04.2011, 07:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 19.04.2011, 10:02
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Muhoberac Beitrag anzeigen
wow, das liest sich ja nach ziemlichen kraut und rüben mix (das projekt selbst sowie das line up und der ablauf der eröffnungsveranstaltung). no way kann das einen besuch im echten graceland ersetzen. und schlimm muss es erst sein wenn man einmal in graceland gewesen ist und dann DIESE "kopie" erlebt.
Wer bitte stellt denn den Anspruch einen "Graceland" Besuch in Memphis ersetzen zu wollen? Und warum soll es schlimm sein, sich das Haus in Randers anzuschauen, wenn man schonmal Elvis "Graceland" gesehen hat?

So genau kenne ich Henrik nicht, um seine genauen Beweggründe erfassen zu können, dass er es nicht aus Wohltätigkeitsgründen tut, ist wohl klar. Für mich stellt es sich aber auch ganz einfach so dar, dass er in Europa einen zentralen Anlaufpunkt für Elvis Fans errichten will. Ob das Gebäude nun eine "Graceland" Kopie sein musste, sei dahingestellt. Wichtig ist doch, das, was in und drumherum passiert, nämlich die Veranstaltungen und die Zusammenkünfte von Leuten die Elvis mögen. Wer es nicht mag, muss nicht hinfahren.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (19.04.2011 um 10:52 Uhr)
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 19.04.2011, 10:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
selbst wenn er graceland auch innen 1:1 nachgebaut hätte (erinnert sich noch jemand an diese elvisdoku aus den 90ern?
da gibts nen imi, der das gemacht hat )..

das sowas das original NIE ersetzen könnte, muss jedem klar denkenden fan von vornherein klar sein.
gut .. man hätte sich dann mal vielleicht angucken können, wie es denn nun im 1.OG wirklich aussieht bzw ausgesehen hat..

nochmal zum mitschreiben:
das haus (inkl shop, restaurant, veranstaltungsraum und museum) ist als TRIBUT zu verstehen.. nicht als 1:1 kopie, wegen der die europäischen fans nun nicht mehr nach amerika fliegen müssen

mal sehen, wieviele besucher henrik in den nächsten monaten haben und welche veranstaltungen er anbieten wird..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #114  
Alt 19.04.2011, 13:03
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
Ich meinte mit Imi eine Graceland-Imitation, die von außen mehr verspricht, als sie innen dann hält ...
Das Original hat ja mit Elvis auch nur noch bedingt zu tun. Plastic Prizzy hat die Bude ja erstmal umdekoriert, bevor die Besucher eingelassen wurden.

GRACELAND RANDERS hält genau das, was versprochen wird. Es gibt ein Museum, einen Fan-Shop, eine Frittenbude und einen Festsaal, den man anmieten kann. Ich finde die Idee absolut phantastisch!
  #115  
Alt 19.04.2011, 13:35
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Schon okay ...
  #116  
Alt 20.04.2011, 10:28
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Also ich werde da auf jeden Fall demnächst mal hinfahren und mir das Museum anschauen.

Aber ganz sicher nicht um mir einen Trip nach Memphis zu sparen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 20.04.2011, 20:43
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
YouTube - Graceland in Randers (Denmark)
YouTube - Åbning af Graceland Randers -...
__________________
Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tigerman für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 20.04.2011, 21:45
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Das original Graceland wurde nicht "umdekoriert", sondern in den vorderen 2 Räumen lediglich "rückdekoriert" und zwar mit den original Einrichtungsgegenständen. Es sollte zum einen der Zustand wiederhergestellt werden, in dem Elvis die längste Zeit wohnte und zum anderen dem Besucher die verschiedenen Phasen präsentiert werden. Der weitaus größte Bereich ist ja auch noch original 70er Umdekorierung (das gesamte Untergeschoss, Küche und Jungleroom). Ich kann diese Entscheidung durchaus nachvollziehen. Immerhin ist Graceland kein (Heiligen)schrein, sondern ein Museum.
  #119  
Alt 25.04.2011, 11:51
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Schon ein bissel gewöhnungsbedürftig der Anblick, das äußerlich (fast) baugleiche Haus mitten in der Pampa, ohne Garten und das alles, das Tor im luftleeren Raum ohne Mauer, nee, ich glaube das brauche ich nicht wirklich, dann lieber weiter sparen für den zweiten Besuch im Original! Und wenn ich Preise im Souvenir-Shop lese, also ganz schön happig, da sollen die Baukosten aber ganz schnell wieder reinkommen! Sorry, Leute!
  #120  
Alt 25.04.2011, 12:15
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Und wenn ich Preise im Souvenir-Shop lese, also ganz schön happig,
Schreib Henrik doch eine Mail, ob er für den nörgelnden Ausländer die Preise runtersetzt, vielleicht sogar noch die Steuergesetze in Dänemark umgeht, um auch den letzten Deutschen zufrieden zu stellen. Ist doch auch wichtig, dass man in seinem eigenen Land eher drauf achten muss, die Leute aus anderen Ländern zufrieden zu stellen.

Oder man kauft nur billige Polenpressungen, dann spart man genug.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben