Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist das genialste Songwriter-Gespann?
Jagger/Richards 3 15,79%
Lennon/McCartney 8 42,11%
Andersson Ulvaeus 8 42,11%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 20.08.2005, 18:17
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Nee, hilft nicht wirklich weiter, fuer den Zeitraum.
Grosse Gewalttouren mit dem Auto sind im Moment auch nicht drin, und na ja so verrueckt waeren wir dann auch nur bei einigen Musiker/innen).

Und ja, preislich muss es alles in der Relation bleiben, sonst verkneift man sich das ja bei anderen Artists auch lieber..wir zumindest.

Danke aber fuers checken
Wo hattest du nachgeschaut? Bei Ticketmaster?
Alt Alt 20.08.2005, 18:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 20.08.2005, 18:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Nee, hilft nicht wirklich weiter, fuer den Zeitraum.
Grosse Gewalttouren mit dem Auto sind im Moment auch nicht drin, und na ja so verrueckt waeren wir dann auch nur bei einigen Musiker/innen).

Und ja, preislich muss es alles in der Relation bleiben, sonst verkneift man sich das ja bei anderen Artists auch lieber..wir zumindest.

Danke aber fuers checken
Wo hattest du nachgeschaut? Bei Ticketmaster?
Nee, ich hatte kürzlich mal nach alten Konzert-Daten der Stones gesucht und dabei auf einer privaten HP auch eine Aufstellung der geplanten Konzerte für dieses Jahr entdeckt. Die hatte ich mir dann in aller Kürze abgekritzelt...
  #13  
Alt 20.08.2005, 20:00
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl
LOL Wolltest Du dich aeussern???
Mir ist das selbe passiert wie Johnny. Ich schrieb: Leiber Stoller.
Tja und dann habe ich gelesen warum die BESTEN ausgelassen wurden
  #14  
Alt 20.08.2005, 20:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Mir ist das selbe passiert wie Johnny. Ich schrieb: Leiber Stoller.
Tja und dann habe ich gelesen warum die BESTEN ausgelassen wurden
Tut mir wirklich leid, tifcat, dass ich die BESTEN ausgelassen habe und Du nun mit einem billigen Schmalspur-Ersatz-Sortiment vorlieb nehmen musst...

  #15  
Alt 20.08.2005, 20:09
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
ROTFLMAO
  #16  
Alt 20.08.2005, 20:11
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmmmmmm.... weißt Du ich habe für die ABBA Jungs gestimmt. Obwohl die Band nicht zu meinen Favoriten gehört. Aber objektiv gesehen sind sie genial. Dass ist auch ein Grund dass es von ABBA nicht soviele Imitatoren gibt wie von den Beatles. Darüberhinaus haben die beiden auch weit über ABBA hinaus, absolute geniale Musik geschrieben. Wenn man sich mit Musikern unterhält, erfährt man immer dass die die Finger von den Abba Songs lassen. Stones und Beatles werden viel öfters gecovert.... aus guten Grund. Also meinen Respekt haben die Jungs. Aber geschmäcker sind halt verschieden. Und hättest Du Leiber/Stoller mitdabeigehabt hätte ich die subjektiv gewählt.
  #17  
Alt 20.08.2005, 20:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Hmmmmmm.... weißt Du ich habe für die ABBA Jungs gestimmt. Obwohl die Band nicht zu meinen Favoriten gehört. Aber objektiv gesehen sind sie genial. Dass ist auch ein Grund dass es von ABBA nicht soviele Imitatoren gibt wie von den Beatles. Darüberhinaus haben die beiden auch weit über ABBA hinaus, absolute geniale Musik geschrieben. Wenn man sich mit Musikern unterhält, erfährt man immer dass die die Finger von den Abba Songs lassen. Stones und Beatles werden viel öfters gecovert.... aus guten Grund. Also meinen Respekt haben die Jungs. Aber geschmäcker sind halt verschieden. Und hättest Du Leiber/Stoller mitdabeigehabt hätte ich die subjektiv gewählt.
Genau aus diesen Gründen habe ich noch immer keine Entscheidung treffen können, und obwohl ich erklärter Stones-Fan bin, tendiere ich wie Du zu ABBA. Ich glaube auch, dass die beiden Songwriter aus Schweden total unterbewertet werden, da man mit ABBA primär sogenannte Schnulzen wie "I Do I Do I Do I Do I Do" oder "Hasta Manana" verbindet. Im Prinzip das gleiche Schicksal wie bei Elvis: wer sich nie mit ihm als Künstler beschäftigt hat, denkt auch zu allererst an "Love Me Tender".
Aber Andersson und Ulvaeus haben ja bereits mit dem Chess-Musical (siehe "One Night In Bangkok", das 1984/85 in 7 Ländern auf Platz 1 stand!) bewiesen, dass sie auch nach ABBA exzellente Songwriter und Produzenten geblieben sind!
  #18  
Alt 20.08.2005, 20:35
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich kann mich nicht zwischen Jagger/Richards und Lennon/McCartney entscheiden. Das imo genialste Songwriterpaar war Brian Wilson/ Mike Love ,aber die sind nicht aufgeführt, deshalb isses echt schwer
  #19  
Alt 20.08.2005, 20:42
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mich leider nicht entscheiden. Außer, dass ich bei Jagger/Richards kein Kreuzchen machen würde. Ich habe zwar Respekt vor deren Leistung, aber ich mag die Stones nicht unbedingt. Ist halt Geschmacksache. (Tafka, wolen wir trotzdem Freunde bleiben? )

ABBA höre ich ab und zu mal ganz gerne. Überwiegend liegt eine CD von denen im Player, wenn meine Frau Besuch oder Geburtstag hat. Für meine Kumpels, bzw. Besuch wäre das nichts.

Lennon/McCartney ist natürlich ein Schmuckstück der Musikgeschichte. Von den Beatles habe ich zwei CDs. Die "Let It Be" liegt relativ oft im Player, obwohl ich für die Beatles auch nicht unbedingt was übrig habe. Lennon als Solokünstler kommt da schon eher in meine Richtung.

Ach was soll`s? Ich mache ein Häckchen bei Lennon/McCartney!
  #20  
Alt 20.08.2005, 20:44
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike
Letzte Verwarnung, Johnny! Gehen endlich zum Augenarzt! Tut auch nicht weh...
Antwort

Stichworte
genialste, songwritergespann


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben