Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.09.2005, 16:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Nix mit Deutschland..
das erste Mal (muss jetz ca 6 Jahre her sein) war er in Wien und vor 2 oder 3 Jahren (bin mir da nicht mehr so sicher.. öhm) war er in Wiesen

Und was Lucille angeht.. nein, auf die Schnelle fällt mir dazu auch nix ein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 27.09.2005, 16:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.09.2005, 16:28
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Keine Ahnung, ob es den Club noch gibt - ist ja schon sehr lange her.
Wo hast Du denn den King of Blues schon bewundern dürfen? Hier in Deutschland?
Und sag mal, weißt Du jetzt so auf die Schnelle, ob seine Gitarre (die er ja "Lucille" taufte ) irgend was mit dem gleichnamigen Song von Little Richard zu tun hat?
Die Mutter von Jimi Hendrix hieß so. Deswegen der Name als Homogage an die Nummer 1 der Gitarrengötter. Well, ist auch irgendwie einfallsreicher als wenn er die Gitarre Jimi oder so getauft hätte.
  #13  
Alt 27.09.2005, 17:00
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Hallo Leute, hier die Geschichte der Lucille des Herrn King:

B.B. King hatte einen Auftritt in einem Städtchen namens Twist, bei dem es wegen einer Frau zu einer ausgewachsenen Kneipenschlägerei kam. In der Hitze des Gefechts wurde eine kerosingefüllte Tonne, die den Raum heizen sollte, umgeworfen und plötzlich stand alles in Flammen. Alle rannten um ihr Leben.
Vor der Tür stellte King fest, daß er in Panik seine Gitarre in den Flammen vergessen hatte. Ohne lange nachzudenken ging er zurück, um sein Instrument zu retten. Inzwischen hatte der Brand sich so weit ausgebreitet, daß B.B. beinahe bei dem Rettungsversuch umgekommen wäre. Aber schließlich stand er glücklich mit seiner Gitarre vor dem brennenden Laden. Als der Rauch sich verzogen hatte, fragte er als erstes nach dem Namen der Frau, die die Gemüter so erhitzt hatte, daß als Folge einer Rauferei eine komplette Bar abbrennt. Die Frau hatte den Namen Lucille. Seit dem heißen alle seine Gitarren Lucille.


Und so sieht das Schmuckstück aus. Gibson ES 355:




Hat also nichts mit Little Richards Lucille zu tun, welche ja bekanntlich einfach abgehauen ist und heimlich geheiratet hat, ohne Daddy zu fragen.

Ach ja, Kenny Rogers hatte ja seiner Zeit auch so seine Probleme mit einer gewissen Lucille. Die hat sich einfach eine unmögliche Zeit ausgesucht, um ihn zu verlassen....tztztz...
Diese Lucilles dieser Welt, das sind schon ein paar Früchtchen
  #14  
Alt 27.09.2005, 18:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Herzlichen Dank für die echt witzige Hintergrundgeschichte, charro!
Hab das vorher noch nie irgendwo gehört oder gelesen, und es klingt doch deutlich glaubhafter als die Version von tifcat.
Ich meine, als B.B. King seine Gitarre taufte, war Jimi Hendrix doch bestimmt noch kein Gitarren-Gott. Alles, was ich dazu weiß, ist, dass B.B. King eines der Idole des jungen Hendrix war ("Rock Me Baby" soll zu seinem Standard-Repertoire gehört haben). Seine Mutter hieß aber tatsächlich Lucille; sie starb bereits 1958 an Leberversagen.
Wenn Hendrix seine eigene Linkshänder-Stratocaster nach der Mutter von B.B. King benannt hätte, wäre das - glaube ich - realistischer gewesen...
  #15  
Alt 27.09.2005, 19:15
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Herzlichen Dank für die echt witzige Hintergrundgeschichte, charro!
Hab das vorher noch nie irgendwo gehört oder gelesen, und es klingt doch deutlich glaubhafter als die Version von tifcat.
Ich meine, als B.B. King seine Gitarre taufte, war Jimi Hendrix doch bestimmt noch kein Gitarren-Gott. Alles, was ich dazu weiß, ist, dass B.B. King eines der Idole des jungen Hendrix war ("Rock Me Baby" soll zu seinem Standard-Repertoire gehört haben). Seine Mutter hieß aber tatsächlich Lucille; sie starb bereits 1958 an Leberversagen.
Wenn Hendrix seine eigene Linkshänder-Stratocaster nach der Mutter von B.B. King benannt hätte, wäre das - glaube ich - realistischer gewesen...
Also ob die Geschicht nun stimmt vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht genau so eine Legende, wie die Nummer mit der Geburttagsplatte von Elvis für seine Mutter anno 1953.
Fakt ist jedenfalls dass die Gibson ES 355 im Jahre 1958 erstmals auf dem Markt war. Sofern King die Mutter von Hendrix kannte, was ich nicht weiß, könnte es auch so gewesen sein wie Cat es sagt, indem sich King eine neue Gitarre, die ES 355, kauft und sie gleich nach der grade verstorbenen Frau Hendrix als Erinnerung benennt. Keine Ahnung. Die Geschichte mit dem Brand findest Du auf diversen B.B.King-Fan-Pages.

Berühmter (und mir um einiges mehr als B.B.King am Herzen liegender) Gibson ES 355 Player ist übrigens Chuck Berry. Seine erste ES 355 war diese hier:



Die spielte er eigentlich immer, später meist in rot. (Einigemale auch ohne die F-Löcher genau wie Kings ES 355).
Eine wunderbare Gitarre, spielt sich super und liegt einfach spitze in der Hand...da gerat ich ins Schwärmen...

Und weil wir grad bei Gitarren im Clapton-thread sind, hier noch seine:



57'er Fender Strat in Schwarz (hier als originalgetreues Repro abgebildet) und somit von ihm Blacky genannt. Claptons Hauptgitarre. Hat er letztes Jahr für 959.500,-$ für ein Waisenhaus in Antigua versteigern lassen und dürfte damit eine der teuersten Gitarren der wwelt sein
  #16  
Alt 27.09.2005, 19:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Bei Gitarren scheinst Du Dich ja richtig gut auszukennen...
  #17  
Alt 27.09.2005, 20:05
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Bei Gitarren scheinst Du Dich ja richtig gut auszukennen...
Yes Sir, so sieht dat aus
  #18  
Alt 27.09.2005, 20:13
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von charro
Yes Sir, so sieht dat aus

Dann wär es mal Zeit n Gitarren-Thread zu eröffnen denke ich. Wäre bestimmt ne geile Sache.
  #19  
Alt 27.09.2005, 20:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Dann wär es mal Zeit n Gitarren-Thread zu eröffnen denke ich. Wäre bestimmt ne geile Sache.
Und worum soll es dann in diesem Gitarren-Thread gehen, Jim?
Um Elvis` Gitarren?
Um alle möglichen Gitarren?
Wer die Gitarre erfunden hat?
Wie Gitarren gebaut werden?
Warum Gitarren so beliebt sind?



Fragen über Fragen wieder mal...
  #20  
Alt 27.09.2005, 20:27
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Und worum soll es dann in diesem Gitarren-Thread gehen, Jim?
Um Elvis` Gitarren?
Um alle möglichen Gitarren?
Wer die Gitarre erfunden hat?
Wie Gitarren gebaut werden?
Warum Gitarren so beliebt sind?



Fragen über Fragen wieder mal...
Prima Idee Leute!!!!
Na z.B. um Elvis's Gitarren. Da gibts einige ganz fantastische Modelle von Gibson (die Jumbo-Dinger aus TTWII- heute in Sündhaftteuren Repliken bekommbar!), es gibt Homage-Ausgaben von Epiphone,oder die Gitarren von Scotty oder James Burten... oder die Hagström von Elvis aus dem 68er Comeback...
oder all die andern feinen Sachen von Eddie Cochran, Chucky, Bo Diddley, Duane Eddie...
Na da gerate ich mal wieder ins Schwärmen Jungs...
Also dann mal los...
Für den Moment bin ich zur Thread-Eröffnung nur Verhindert, wegen meinem Essen im Backofen, da muss ich momentan ein Auge drauf haben
Antwort

Stichworte
back, clapton, home, neues


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben