Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 29.03.2007, 16:59
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Es wird zwar nicht nur Elvis zu hören gewesen sein, aber die anderen Spuren einfach zu leise. Dass man einzelne Instrumente overdubbed hat, war ja normal. Hier mussten jedoch alle nochmal ins Studio und sie spielten die kompletten Aufnahmen neu ein.

Aber lass es dir von ihr selbst berichten: http://www.elvis-presley-gesellschaf...ut%20Omaha.ram
Also bisher ging ich bei "EIC" davon aus, daß nur der Background Chor nachträglich mit den "Lea Berinati Singers" nachträglich etwas verstärkt wurde. Auffällig ist die Veränderung des Rauschpegels beim Schlußrefrain vom "Hawaiian Wedding Song", sobald die weibliche Stimme Elvis' Part wiederholt. Wahrscheinlich wurde da die Originalspur von Kathi Westmoreland gerettet indem der Pegel hochgezogen wurde und damit natürlich ein höherer Rauschpegel zu hören ist. Auch Tunzi's Sessions III. weisen eine enorme Anzahl von Musikern auf die an den späteren Overdubbs beteiligt waren. Jetzt wird mir einiges klar. Danke für diesen hochinteressanten Beitrag.


Somit kann man "EIC" schon als halbes Studioalbum sehen, zumindest was die Instrumentalspuren betrifft.

Beim Lesen dieses Threads hab ich jetzt richtig Lust bekommen mir heute noch das Ablum, verzeihung Album anzuhören und es mit dem Soundtrack der Sammlervideos der beiden kompletten Shows zu vergleichen.
Alt Alt 29.03.2007, 16:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 29.03.2007, 18:30
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Ich liebe dieses TV-Special und betrachte es als Elvis' ganz persönliches Abschiedsgeschenk, nicht nur an seine Fans, vielmehr an sein gesamtes Publikum. Der Titel "In Person" hätte für dieses Werk sehr gut gepasst, weil es so persönlich ist. Man stelle sich nur mal vor Robbie Williams würde heute auf einem Live-Album seinen Vater vorstellen...

Bei diesem (doppel-) Album dreht sich für mich einer der bekanntesten Sprüche der Geschichte folgendermaßen um: "It's a small step for mankind, but one giantly for a man." Elvis hat hier den größten Schritt gemacht den ein Mensch machen kann, den über seinen eigenen Schatten.
so bekannt nicht oder?
Es muss 'leap' heissen *Klugscheyce Modus off*
  #43  
Alt 29.03.2007, 19:32
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
so bekannt nicht oder?
Es muss 'leap' heissen *Klugscheyce Modus off*
Hast recht!
Habe nur sinngemäß aus dem "sogenannten" Gedächtnis zitiert. Kannst Du mir verzeihen?
  #44  
Alt 29.03.2007, 20:14
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Hast recht!
Habe nur sinngemäß aus dem "sogenannten" Gedächtnis zitiert. Kannst Du mir verzeihen?
Ich haetts sicher auch ueberlesen, wenn nicht die Grammatik falsch gewesen waere.
  #45  
Alt 29.03.2007, 22:24
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Geplant nicht, aber gewusst.
das glaube ich nicht, weder zu Punkt eins noch Punkt zwei,das Elvis es gewusst hat ,oder geplant .
  #46  
Alt 29.03.2007, 22:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Moment, er wúßte schon, warauf das hinauslief denke ich, zwar nicht genau wann und wie, aber generell...er hat ja auch sein Testament gemacht und wurde ja schon ein paarmal reanimiert, also so ganz wird er das nicht verdrängt haben, dass es langsam enger wird...oder?
  #47  
Alt 29.03.2007, 22:38
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Moment, er wúßte schon, warauf das hinauslief denke ich, zwar nicht genau wann und wie, aber generell...er hat ja auch sein Testament gemacht und wurde ja schon ein paarmal reanimiert, also so ganz wird er das nicht verdrängt haben, dass es langsam enger wird...oder?
so gesehen sind wir beim alten Thema Sven ,ein Testament zu machen bedeutet für mich noch nicht, das ich evtl die Ahnung habe, das ich bald sterben muss ,ein paarmal reanimiert ? das würde ja heissen er hatte ein paarmal einen Herzstillstand ,oder was meinst Du
das er krank war ,war ihm sicher bewusst ,aber das er sterben muss denke ich nicht ,ich habe zum B. schon mit 38 Jahren mein Testament gemacht ,da war ich z. B. noch gesund einfach aus Sicherheit ,man weiss nie wann ,wie wo ,geht über die Strasse ect.
es wird immer eine offene Frage bleiben was Elvis dachte ,was er wirklich fühlte ,denn kein Mensch kann in einen anderen reinschauen ,man kann sich nach aussen so geben ,innerlich sieht es ganz anders aus ,wie das schöne Sprichwort :
doch wie es dadrin aussieht geht niemand etwas an
  #48  
Alt 29.03.2007, 22:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jienie Beitrag anzeigen
so gesehen sind wir beim alten Thema Sven ,ein Testament zu machen bedeutet für mich noch nicht, das ich evtl die Ahnung habe, das ich bald sterben muss ,ein paarmal reanimiert ? das würde ja heissen er hatte ein paarmal einen Herzstillstand ,oder was meinst Du
das er krank war ,war ihm sicher bewusst ,aber das er sterben muss denke ich nicht ,ich habe zum B. schon mit 38 Jahren mein Testament gemacht ,da war ich z. B. noch gesund einfach aus Sicherheit ,man weiss nie wann ,wie wo ,geht über die Strasse ect.
es wird immer eine offene Frage bleiben was Elvis dachte ,was er wirklich fühlte ,denn kein Mensch kann in einen anderen reinschauen ,man kann sich nach aussen so geben ,innerlich sieht es ganz anders aus ,wie das schöne Sprichwort :
doch wie es dadrin aussieht geht niemand etwas an
Naja ich dachte jetzt an diese Atemaussetzer, Opiate können ja das Atemsystem lahmlegen...das war ja ein paarmal der Fall, oder wenn Linda ihm die Essenreste aus dem Mund holt weil er wieder mikt dem Kopf in der Suppe eingepennt ist, weil die Pillen ihre Wirkung entfalteten...reanimiert ist ja wirklich Elektroschocks, war vielleicht das falsche Wort...


Wieso geht es niemanden was an wie es innen aussieht? Das ist doch ein Scheißspruch, sorry!
  #49  
Alt 29.03.2007, 23:11
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja ich dachte jetzt an diese Atemaussetzer, Opiate können ja das Atemsystem lahmlegen...das war ja ein paarmal der Fall, oder wenn Linda ihm die Essenreste aus dem Mund holt weil er wieder mikt dem Kopf in der Suppe eingepennt ist, weil die Pillen ihre Wirkung entfalteten...reanimiert ist ja wirklich Elektroschocks, war vielleicht das falsche Wort...


Wieso geht es niemanden was an wie es innen aussieht? Das ist doch ein Scheißspruch, sorry!
stimmt Opiate und ander Medikationen zusätzlich können das Atemsystem lahm legen,das er schlecht Luft bekam usw. sah ,oder sieht man in seinem letzten 77 er Konzert,eben das meinte ich, eine Reanimation macht man bei einem Herzstillstand je nach Dauer..ob es noch Sinn hat



was den Spruch angeht heisst, das sich Menschen nicht immer offenbaren ,ich kannte in unserem Freundeskreis einen erfolgreichen Zahnarzt
bei jedem geselligen Beisammensein freuten sich Alle wenn auch er da war ,dies war meist so ,eines Tages kam der Anruf er hat sich umgebracht ,ohne irgendwelche Gründe zu hinterlassen ,wir wissen bis heute nicht warum ,er war erfolgreich ,gesund, hatte eine liebe nette Freundin ,war immer gut drauf immer, lachend zu jedem Spass bereit ...wir konnten es alle nicht fassen ,er war 33 Jahre jung ...dies meinte ich mit dem Spruch der bekannt ist ,nur weiss ich mom nicht mehr vom wem der stammt
das man nie weiss, auch wenn Menschen positiv immer gut gelaunt sind ,man trotzdem nicht weiss ,was in ihm ,oder seinem Herzen wirklich vorgeht, oder was er,sie fühlt, denkt, ob es nur Show ist strahlend nach aussen zu sein ,dies meinte ich damit .

Geändert von gast-20070920 (29.03.2007 um 23:16 Uhr)
  #50  
Alt 29.03.2007, 23:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Moment, er wúßte schon, warauf das hinauslief denke ich, zwar nicht genau wann und wie, aber generell...er hat ja auch sein Testament gemacht und wurde ja schon ein paarmal reanimiert, also so ganz wird er das nicht verdrängt haben, dass es langsam enger wird...oder?
trotzdem hat er weder "gewusst" noch "geplant", dass das seine letzte tour werden würde, und schon gar nicht hat er sie als "abschied" an seine fans konzipiert. sorry, aber auf so einen pathetischen mist bin ich echt allergisch.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Thema geschlossen

Stichworte
concert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben