Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #471  
Alt 01.07.2022, 11:40
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Eben, freie Gestaltung rechtfertigt alles, oder? Auch die Neuanfertigung des Lebens?
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.07.2022, 11:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #472  
Alt 01.07.2022, 12:35
Christopher Christopher ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 22
Christopher Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Redcaboose Beitrag anzeigen
Was sich auch widersprechen würde, da sie in ihrem Buch schreibt, dass Linda, nach ihrem Gefühl, Elvis sehr gut tat, da er mit ihr reisen würde und wieder öfters ausging. Er wäre, seit er mit Linda zusammen wäre, immer gut gelaunt am Telefon.

Nun, diese lobenden und netten Worte, wird sie wohl dann, als Elvis verstorben war, vergessen haben, als sie sie nicht ins Flugzeug ließ.
kleine korrektur.
diese "lobenden worte" konnte sie "als elvis verstorben war" gar nicht vergessen haben, da sie diese erst 1985 in ihrem buch äußerte.


wusste aber trotzdem, was du meintest.
  #473  
Alt 01.07.2022, 13:04
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dann würde ich mir eine Brille zulegen. Der echte Elvis ist meilenweit zu erkennen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #474  
Alt 01.07.2022, 13:17
Redcaboose Redcaboose ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Essen
Beiträge: 47
Redcaboose Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
kleine korrektur.
diese "lobenden worte" konnte sie "als elvis verstorben war" gar nicht vergessen haben, da sie diese erst 1985 in ihrem buch äußerte.


wusste aber trotzdem, was du meintest.
Okay, ich hätte schreiben sollen, dass sie dieses Gefühl wohl vergessen hatte.
Aber wenn du es ja verstanden hast, dann ist ja alles gut!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Redcaboose für diesen Beitrag:
  #475  
Alt 02.07.2022, 15:35
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Wie sind die Zuschauer Zahlen in Deutschland nach 1 Woche und wie ist der Start weltweit?
  #476  
Alt 02.07.2022, 16:23
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Nach sehr sehr langer Zeit – vielleicht erinnert sich das eine oder andere Urgestein noch an mich! – melde ich mich wieder zurück, um meine Eindrücke vom Film mit euch zu teilen. Ich habe so viele Gedanken nach dieser Seherfahrung, und wo könnte ich sie besser ausdrücken als hier unter Gleichgesinnten?

Ich bin sehr hin und hergerissen: Der Film hat mich an einigen Stellen begeistert und überwältigt, und an anderen frustriert und ratlos zurückgelassen.

Ich finde, eine große Qualität des Films (und deswegen würde ich ihn trotz aller Schwächen weiter empfehlen) ist, dass er wirklich mitreißend transportiert, wie neu und aufregend der junge Elvis war, was er für einen Unterschied gemacht hat. Da ist so viel Energie und Spannung auf der Leinwand, so viel Gefahr und Sex, wenn sich Austin Butler lasziv im pinken Anzug bewegt und die Kamera in seinem Schritt verweilt. Wenn Elvis nach diesem Film von einem jungen Publikum als dynamischer, revolutionärer Künstler verstanden wird – was ja nicht unbedingt die Wahrnehmung der letzten Zeit war –, dann hat der Film etwas ganz Großartiges erreicht und darüber freue ich mich als Fan sehr. Dass mit Butler jemand besetzt wurde, der in Sachen Charisma und Sex-Appeal seinem Vorbild wirklich nahekommt, ist die weitere große Stärke des Films. Ich freue mich über jeden (jungen) Menschen, der nach diesem Film von Elvis fasziniert ist und tiefer ins Werk einsteigen will, und ich glaube, da wird es einige geben. In dieser Hinsicht: Hut ab!

So gelungen ich die musikalischen Sequenzen finde – und auch die späteren sind alle sehr gut in meinen Augen –, so enttäuschend finde ich die meisten Szenen, in denen nicht gesungen, sondern gesprochen wird. Warum der Film aus der Perspektive des Colonel erzählt wird, ist mir ein völliges Rätsel. Diese Rahmenhandlung sorgt nur für Distanz und reißt einen aus Elvis' Leben heraus. Zumal der Konflikt der beiden der immergleiche ist: Der zwielichtige, kontrollierende Colonel, und der arme, naive Elvis, der eigentlich ganz anderes will. Unabhängig davon, wie nah an tatsächlichen Begebenheiten das ist: Mir ging es beim fünften Mal nur noch auf die Nerven. (Auch Tom Hanks hat mir in der Rolle nicht sonderlich gefallen.) Ähnlich die Eltern oder Priscilla, was einige von euch ja schon angemerkt haben: Holzschnittartige, flache Figuren, die für konstruierte Konflikte sorgen, und keine Tiefe haben.

Dass der Film Elvis' gesamtes Leben erzählt, halte ich auch für eine schlechte Entscheidung. Er prescht durch die Jahre und selbst riesige Zäsuren wie Gladys' Tod passieren dann schnell auf dem Weg. Vielleicht hätte man besser nur bis 1958 erzählt, und Elvis' frühe Jahre gezeigt, dafür aber ausführlicher, und auch der Beziehung zu seiner Mutter mehr Raum gegeben? Mir hat die zweite Hälfte jedenfalls deutlich weniger gefallen. Der Niedergang, die sich zuspitzenden Konflikte mit Priscilla und dem Colonel fand ich wenig überzeugend oder interessant.

Faktentreue ist mir bei einem Spielfilm nicht so wichtig. "Elvis" hat nicht den Anspruch, die historische Wahrheit abzubilden, eher die "gefühlte" Wahrheit, und das macht er, was die Musik und die Energie des jungen Elvis angeht, wie gesagt sehr gut. Dass der Film sich aber so viel Mühe gibt, Elvis als verhinderten Bürgerrechtler darzustellen, ist mir in der Hinsicht (neben den Dingen, die ihr genannt habt) noch besonders aufgefallen. Ist wohl ein Zugeständnis an den heutigen Zeitgeist, wo man von seinen Stars erwartet, sich auch politisch zu positionieren und zumindest Lippenbekenntnisse abzugeben. Dass Elvis aber spiritueller Teil der Civil-Rights-Bewegung war, ist mir neu. Naja, ein kompliziertes Thema.

Insgesamt für mich also sehr gemischte Gefühle, aber unterm Strich überwiegen die Stärken.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Gracefan für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 02.07.2022, 16:40
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Gracefan, schau ihn dir noch ein zweites Mal an. Mir ging es nach dem ersten Kinobesuch auch so durchwachsen.
Beim zweiten Mal konnte ich mich auf diese Luhrmann-Art viel besser einlassen, und für mich ist der Film ein Highlight in diesen Kack-Zeiten.
Ich gehe auch noch ein drittes Mal. Schön mit nem Radler und Popcorn im Sitz lümmeln und genießen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #478  
Alt 02.07.2022, 21:05
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.593
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Vorab: Ich muss die ganzen letzten Beiträge noch lesen...

Ich finde es schön das so mancher hier nach langer Zeit wieder Aktiv wird. Der Film tut mehr oder weniger also was er tun soll.

Ich war zur Vorpremiere und gestern im Kino und habe den Film geschaut. Beim ersten Mal mit riesiger Spannung, etwas voreingenommen und leicht auf Kritik aus. Völlig unnötig! Ich wurde bestens unterhalten, habe so manchen Fehler etc durchgehen lassen, eben weil es ein Kinofilm für die Masse ist. Beim zweiten Mal habe mich den Film völlig hingegeben und war noch begeisterter, weiblich eben auch auf Kleinigkeiten geachtet habe und die Schauspieler "beobachtet" habe. Dabei gab es aber immer öfter diesen "ich schaue Elvis Presley und nich Austin Butler an" Moment. Aufgeweckt wurde ich dabei durch kleine Impressionen oder fast 1:1 nachgemachte Bilder.

Ich finde diese gekürzte Fassung etwas zu oberflächlich und schade, verstehe aber das es fürs Kino passen muss. Den Directors Cut mit 4std Lauflänge MUSS ich einfach sehen.

Den Soundtrack hörte ich auch schon, gefällt mir!

Fazit: Sehr liebevolles Werk. Wer diesen Film als Fan verurteilt oder gar als schlecht bezeichnet, soll halt weiterhin die üblichen Bücher und Aufnahmen genießen. Ichbhalte diese Leute für verklemmt und verschlossen. (Nichts für ungut...)

Nächste Woche gehe ich nochmal ins Kino um den Film im original zu schauen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 02.07.2022, 23:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Wie sind die Zuschauer Zahlen in Deutschland nach 1 Woche und wie ist der Start weltweit?
Weltweit um einiges besser als in Deutschland.
Auch der Soundtrack war uznd ist in USA noch immer auf Platz 1 - in Deutschland kurz mal auf Platz 2 bei Amazon, aber schon wieder abgerutscht inzwischen.

Der Film ist insgesamt sehr erfolgreich

Hier die Zahlen für Deutschland.
Platz drei belegte mit Baz Luhrmanns "Elvis" (80.000 Besucher; 858.000 Euro / inkl. Previews: 91.000 Besucher; 973.000 Euro) der erfolgreichste Neustart des Wochenendes.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 02.07.2022, 23:51
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
bei der ganzen Werbung um den Film, verstehe ich nicht, warum der Soundtrack nicht physikalisch bereits zu haben ist - das wäre für die "alten" Elvis Fans die richtige Sparte, warum wartet man bis zum 29.07.


warum wird das Album nicht auch auf Vinyl gehyped und veröffentlich?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben