Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.08.2015, 10:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Frage zu "Desert Storm"

Mal eine Frage zur Desert Storm-CD, da ich sie selbst nicht in meiner Sammlung habe: Könnte es sein, dass das Cover-Foto vom Sommer 1975 stammt und mit dem eigentlichen Konzert nichts zu tun hat?
Alt Alt 21.08.2015, 10:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.08.2015, 10:58
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ja, das stammt von der Juli-Tour 1975. Man hat sich um das Artwork wenig Gedanken gemacht.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2015, 11:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, da hast Du wohl recht, Rusty. Aber vielleicht hatte man auch kein brauchbares Foto vom veröffentlichten Konzert zur Hand?

Dann lieber eines vom Folgejahr als eines von, z.B., 1966...
  #4  
Alt 21.08.2015, 11:32
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist eines der Konzerte, die wirklich einmal aus dem sonstigen Ablauf einer Show
herausragen. Ich würde es mir von FTD - ist ja ein Sammlerlabel - in bestmöglicher
Tonqualität wünschen.
  #5  
Alt 21.08.2015, 11:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, ich auch - keine Frage. Aber ich würde mir noch so einiges mehr wünschen.
Doch leider kann man nur das nehmen, was da ist, und wenn das Vorhandene qualitativ zu wünschen übrig lässt, bleibt nur die Hoffnung auf die Verbesserung der Technik - irgendwann... vielleicht...


Oder aber, man beschreitet ganz neue Wege und lässt die Original-Konzerte in grauenvoller Qualität von einem fähigen Imitator (wen ich vorschlagen würde, sollte bekannt sein ) und unter Verwendung aller modernen Möglichkeiten auf tontechnischem Gebiet neu aufnehmen - mit echten Fans als Komparsen, gewissermaßen.


Wäre übrigens nett, wenn ich jetzt nicht gleich gesteinigt würde, denn manche Dinge sollte man lieber noch mal überdenken...
  #6  
Alt 21.08.2015, 11:51
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich glaube nicht, daß dieses Konzert bei FTD einen großen Stellenwert einnimmt. Genaugenommen ist es eigentlich sogar unveröffenlichbar, weil es Elvis auf einem peinlichen Tiefpunkt zeigt. Die Monologe sind zum schämen und auch gesangstechnisch lässt einiges zu wünschen übrig, z.B. Let Me Be There...

Mir reicht das Bootleg...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #7  
Alt 21.08.2015, 12:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So kann man es natürlich auch sehen: alles, was nicht in Vollendung vom King performt wurde, enthält man den neugierigen Fans vor.
So entstünde der Eindruck, dass Elvis eigentlich ein singender König Midas war - alles, was er anfasste, wurde zu Gold!

Eigentlich keine schlechte Vorstellung, doch ein Mensch aus Fleich und Blut hat eben gute und weniger gute Tage, und die Veröffentlichung auch der "anderen" Konzerte verdeutlicht dies.

Wahrscheinlich würden es die meisten User hier sogar begrüßen, könnte man alle qualitativ weniger guten Konzerte "verschwinden" lassen, doch dann wüssten wir nur die halbe Wahrheit über den Künstler Elvis Presley.

  #8  
Alt 21.08.2015, 12:20
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Dann könnte Sony auch irgendeinen Johnny-Cash-Auftritt veröffentlichen, bei dem der Meister sturzbetrunken war. Aber warum sollten die das tun? Ich finde, man muss nicht wirklich alles veröffentlichen, nur damit man sieht, daß es zwei Seiten der Medaille gibt.

Und FTD hat mit dem New Haven-Konzert schon eine nicht sonderlich tolle Show veröffentlicht...und dort wurde kein Mike Stone zum Hengst erklärt und Elvis wollte niemandem den Hals brechen.

Das hat nichs mit "verschwinden lassen" zu tun, sondern auch mit Respekt von offizieller Seite.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.08.2015, 12:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ist ja im Grunde richtig, was Du sagst. Ich verstehe auch nicht, warum man im Falle des King buchstäblich alles publik macht, was er je auf ein Tonband oder ein Azetat gesungen hat. Eigentlich kann es nur einen Grund dafür geben: eine unersättliche Nachfrage von uns Fans!
Wir sind schuld daran, dass auch der "durchschnittliche" Elvis der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Das ist natürlich stark verkürzt dargestellt, doch es trifft den Punkt, glaube ich.
Würde niemand auch nach den schlechten Shows nachfragen, gäbe es sie wohl auch nicht auf einem käuflichen Tonträger. Aber wenn die Sammelleidenschaft erst einmal um sich gegriffen hat, möchte man (= der Fan) alles "haben", alles "besitzen", jede jemals gesungene Note im heimischen Archiv einsortiert wissen.
Nicht falsch verstehen: Ich verurteile oder kritisiere das nicht, ich stelle es nur fest.

Das Beispiel von Johnny Cash ist gut gewählt, wenngleich er gar keinen Alkohol trank (die Wahrheit ist: er war süchtig nach Eistee, Geschmacksrichtung Pfefferminze! Zuviel davon kann einen aufputschenden Effekt haben, aber das ist ja allseits bekannt).
Aber ernsthaft: in dem man die negativen Seiten verschweigt/vorenthält/nicht veröffentlicht, entsteht ein Bild, das nicht real ist, weil es ja auch keinen Menschen gibt, der nur gute Seiten an sich hat. Das, was Du Respekt nennst, kann man genau so sehen - oder aber als nur eine Seite der Medaille, denn in der Literatur haben die negativen/schlechten Seiten/Songs/Shows ja längst ihren Niederschlag gefunden.

Unter dem Strich ist es aber durchaus legitim, sich zu wünschen, dass nur das Positive seinen Weg an die Öffentlichkeit findet, doch die West-Vettern und Herr Hebler haben ja schon zu Elvis' Lebzeiten damit begonnen, das Gute mit Dreck zu bewerfen, und in musikalischer Hinsicht hat es nach dem 16. August 1977 auch nicht lange gedauert, bis man damit begonnen hat, auch die von Elvis selbst verworfenen bzw. als zu schlecht befundenen Sachen auf Tonträger zu pressen, als man dahinter kam, dass die Fans alles kaufen, was man ihnen hin wirft. Und diese Spirale kann man nur schwer wieder zurück drehen, glaube ich.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, Rusty.

Geändert von Tafka S. (21.08.2015 um 12:57 Uhr)
  #10  
Alt 21.08.2015, 12:56
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Was ich manchmal nicht verstehe, einerseits verteufelt man "Elvis - What Happened?" und andererseits will man, daß das Konzert, welches die Aussagen der Bodyguards untermauert, nämlich, daß Elvis ein zugedröhnter Junkie war, der sich nicht mehr unter Kontrolle hatte, veröffentlicht wird.

Es gibt genug schlechte oder nur mittelmäßige Shows, die man veröffentlichen kann, ohne daß peinliche und unpassende Monologe drin vorkommen, wenn man denn unbedingt auch was nicht so tolles verbreiten möchte.

Natürlich will man als Fan alles haben, geht mir nicht anders. Aber für solche Fälle gibt es Bootlegs. Es wird nun mal nicht jeden Ton von Elvis von offizieller Seite geben und dann hat man halt dort die Möglichkeit.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (21.08.2015 um 13:55 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben