Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.09.2015, 10:50
CrimsonTide97 CrimsonTide97 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 4
CrimsonTide97 Renommee-Level 0,4%
Möglichst komplette Sammlung Singles?

Hallo,

gibt es sowas wie eine möglichst komplette Box mit allen Singles? Ich suche keine Sammlerbox oder ähnliches, aber ich hätte gerne möglichst alle Lieder, die Elvis veröffentlicht hat irgendwie in kompakter Form. Gibt es sowas? Oder mehrere Boxen, die chronologisch aufeinander folgen. Wisst ihr, was ich meine?
Alt Alt 09.09.2015, 10:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.09.2015, 11:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich glaube, ich weiß, wonach Du suchst, und deshalb ist die Antwort auf Deine Frage sehr wahrscheinlich die "Da ist definitiv alles drin, was der King zu Lebzeiten offiziell veröffentlicht hat - und noch mehr!"-Box, die den Titel trägt: The Complete Elvis Presley Masters.
Der Chef hat sie vor kurzem zu guten Konditionen angeboten, doch inzwischen hat er sie an den Mann (oder die Frau?) gebracht.
Neu ist sie allerdings sehr kostspielig...

Eine Art Complete Singles Collection gibt es meines Wissens nach noch nicht, aber ich selbst habe mir eine solche für den Privatgebrauch zusammen gestellt (passt auf acht CDs - allerdings ohne Berücksichtigung der EPs, die sich in den Single-Charts platzieren konnten), doch man kann sie nicht wirklich gut durchhören, bin ich der Meinung.
Dazu musst Du wissen, dass die meisten B-Seiten im Vergleich zur - in der Regel stärkeren - A-Seite qualitativ abfallen, und das macht sich beim Hören bemerkbar.
Aus diesem Grund solltest Du dann doch eher eine Sammelbox ins Auge fassen.
Die drei schon öfter von mir erwähnten Complete- bzw. Essential Masters Box-Sets (50s/60s/70s) wären ein Anfang, doch wenn Du es wirklich auf die Singles abgesehen hast, werden Dir - speziell bei der 60s-Box - viele Single-Titel fehlen...

Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge...
  #3  
Alt 14.09.2015, 14:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bei der Masse an Singles dürfte das schwer werden.. va .. welche genau meinst du? die amerikanischen? die englischen? die deutschen?

es gibt diverse compilations bzw sammlerboxen mit nummer1-hits.. bis hin zu den top10hits.
aber ALLE zu lebzeiten erschienen singles in kompakter form gibt es bisher nicht.
selbst auf den boxsets der complete masters-reihe fehlen zum einen die gospel- und zum anderen die soundtrack-auskoppelungen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 14.09.2015, 18:12
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Wenn die Rubrik stimmt, dann wird hier ja offensichtlich eine VINYL-Sammelbox mit Singles gesucht.

Mir würden da folgende Boxen einfallen, die aber nicht alle Singles abdecken, die erschienen sind, wie burroughs ja aber schon schrieb ist ja auch die Frage, aus welchem Land die Singles sein sollen.

Da haben wir z.B.:

The UK No.1 Singles Collection (17 Stück , aus 2000)
Sun Singles (6 Stück , aus 2000)
The SUN Singles Collection (5 Stück, , aus 2012 bis 2013 je nach Vinyl-Farbe)
No.1 Hit Singles Collection (23 Stück - USA aus 2001)
No.1 Hit Singles Collection VOL. 2 (23 Stück - USA aus 2002)
18 UK No. 1 (18 Stück , allerdings 102, aus 2005)
__________________
Gruß

Christian
  #5  
Alt 14.09.2015, 18:25
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von CrimsonTide97 Beitrag anzeigen
gibt es sowas wie eine möglichst komplette Box mit allen Singles? Ich suche keine Sammlerbox oder ähnliches, aber ich hätte gerne möglichst alle Lieder, die Elvis veröffentlicht hat irgendwie in kompakter Form.
1. Ist das Einstellen der Frage unter VINYL ernst zu nehmen oder das Format letztlich egal?

2. "Alle Singles" sind natürlich nicht zugleich "alle veröffentlichten Lieder". Also was nun?

3. Nach dem Land (der Veröffentlichungen) ließe sich natürlich fragen. Allerdings ist die Zahl der Länder, welche sich vinyltechnisch daran machten mehr als überschaubar.




Die Japaner (RCA) beispielsweise brachten 1985 mit ihrer 11-LP-Box THE COMPLETE SINGLES eine Chronologie der dort bis dato landeseigenen, veröffentlichten Singles heraus.

Die Australier (RCA) gingen es mit den vier LP-Boxen THE LEGEND (ELR1 -4) anders an. Auf den insgesamt 30 Platten finden sich chronologisch die Sessionergebnisse, also Singles, EP's, LP's und somit auch die Filmmusik. Allerdings endet das Werk mit dem Jahr 1970.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben