Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #471  
Alt 18.06.2008, 20:04
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber was unterscheidet Jerry Schilling von Charlie Hodge, Joe Esposito, Red West und Larry Geller, die alle von sich behaupten, Elvis' bester Freund und engster Vertrauter gewesen zu sein?
Jerry hat das nie behauptet. Er sagt in seinem Buch ja selber, für ihn war Elvis sein bester Freund....ob Elvis genauso gedacht hat weiss er nicht.

Und für mich ist zwischen Jerry Schilling und Red West (und Joe Esposito) ein himmelweiter Unterschied!!!
Alt Alt 18.06.2008, 20:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #472  
Alt 18.06.2008, 20:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber was unterscheidet Jerry Schilling von Charlie Hodge, Joe Esposito, Red West und Larry Geller, die alle von sich behaupten, Elvis' bester Freund und engster Vertrauter gewesen zu sein?

Allein die Tatsache, dass Elvis offenbar so vielen Männern das Gefühl gegeben hat, sein bester Freund zu sein, sollte doch schon stutzig machen und darauf schließen lassen, dass der Freunschafts-Begriff für Elvis doch ein wenig beliebig war.

Meiner Ansicht nach verfuhr Elvis bei seinen "Freunden" nach dem Prinzip "divide et impera", und zwar sehr erfolgreich.

dazu kommt, dass sie alle bei elvis angestellt waren. elvis war also zugleich ihr freund & ihr boss, was doch eine gewisse diskrepanz erzeugt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #473  
Alt 18.06.2008, 20:06
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Weil es ihn nicht juckte, denn es war sein Leben? Weil er die Meinungen nicht ernst nahm, da sie eben nicht die "richtigen" Freunde waren?
Andersrum gefragt: Warum haben seine "Freunde" nichts gemacht? Ich glaube ihnen nicht, wenn sie heute mit Tränen in den Augen erzählen, sie hätten ihn so gerne gerettet. Denn das ist geheuchelt....wenn einer meiner angeblich besten Freunde sich zugrunde richtet, dann versuche ich ihn davor zu bewahren zugrunde zu gehen. Und da ist es mir egal, ob er Elvis Presley ist....denn ich habe Freunde weil ich sie als Menschen mag und nicht weil ich sie anhimmele...
Wenn jemand von einer Sucht runterkommen will, muss er selber das wollen. Ist das nicht gegeben, reicht noch so viel "Fürsorge" nicht.
  #474  
Alt 18.06.2008, 20:06
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Andersrum gefragt: Warum haben seine "Freunde" nichts gemacht? Ich glaube ihnen nicht, wenn sie heute mit Tränen in den Augen erzählen, sie hätten ihn so gerne gerettet. Denn das ist geheuchelt....wenn einer meiner angeblich besten Freunde sich zugrunde richtet, dann versuche ich ihn davor zu bewahren zugrunde zu gehen.
Hier muss man aber fairerweise hinzufügen, dass der Ausspruch Heblers, sie konnten ihn vor allem beschützen, nur nicht vor sich selber, durchaus zutreffend ist.

Sie hatten es bei Elvis mit einem Suchtkranken zu tun. Wer einmal versucht hat, einen solchen zu retten, wird unweigerlich folgende Erkenntnis gewonnen haben: Einen Suchtkranken kann man nicht retten, wenn dieser gar nicht gerettet werden will. Man kann nichts tun, man ist absolut hilflos. Freunde können erst dann etwas ausrichten, wenn der Suchtkranke selber sein Problem als solches erkennt und den unbedingten Willen hat, etwas dagegen zu tun. Das war bei Elvis leider zu keiner Zeit der Fall.
  #475  
Alt 18.06.2008, 20:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dazu kommt, dass sie alle bei elvis angestellt waren. elvis war also zugleich ihr freund & ihr boss, was doch eine gewisse diskrepanz erzeugt...
Und die Freunde werden sichs selbst auch gegeben haben.Einer der mit einem Alkoholiker jeden Tag trinkt wird wohl kaum jemanden zum Entzug helfen können.
  #476  
Alt 18.06.2008, 20:09
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Und die Freunde werden sichs selbst auch gegeben haben.Einer der mit einem Alkoholiker jeden Tag trinkt wird wohl kaum jemanden zum Entzug helfen können.
Hat denn Elvis für seine Freunde auch den harten Stoff spendiert?
  #477  
Alt 18.06.2008, 20:11
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
Wenn jemand von einer Sucht runterkommen will, muss er selber das wollen. Ist das nicht gegeben, reicht noch so viel "Fürsorge" nicht.
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Freunde können erst dann etwas ausrichten, wenn der Suchtkranke selber sein Problem als solches erkennt und den unbedingten Willen hat, etwas dagegen zu tun. Das war bei Elvis leider zu keiner Zeit der Fall.
Das stimmt natürlich, aber ich bezweifele auch, dass seine Freunde ihm dies gesagt haben. Kann ich als Suchtkranker selber merken wie tief ich gesunken bin, wenn es mir keiner sagt bzw. mal andeutet? Wenn in meinem Umfeld mich alle als toll befinden, mich anhimmeln und so tun, als ob ich perfekt wäre? Wie hätte er es denn richtig merken sollen, wenn ihn alle auf einen Thron gesetzt haben?
__________________

  #478  
Alt 18.06.2008, 20:12
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dazu kommt, dass sie alle bei elvis angestellt waren. elvis war also zugleich ihr freund & ihr boss, was doch eine gewisse diskrepanz erzeugt...
Aus genau diesem Grunde sprach ich auch von "Freundschaft auf Augenhöhe". Abgesehen vom Angestelltenverhältnis, hat sich einer von denen mal gewagt, über einen Witz von Elvis nicht lauthals zu lachen, und sei er noch so grottig gewesen?
  #479  
Alt 18.06.2008, 20:12
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und was heißt "ergo" dann auf französisch?
Off-Topic:

Bin ich Dein Sprachlehrer?!

Je nach Situation und Kontext kannst du wählen zwischen 'ainsi', 'donc', 'alors', 'eh bien', evtl. noch 'par consequent' (mit einem accent aigu, den meine Tastatur leider nicht hergibt).

Noch Fragen? Weitere Auskünfte bekommst du bei Deiner nächstgelegenen VHS.


Und dann:
  #480  
Alt 18.06.2008, 20:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Und die Freunde werden sichs selbst auch gegeben haben.Einer der mit einem Alkoholiker jeden Tag trinkt wird wohl kaum jemanden zum Entzug helfen können.
marty lacker gibt ja offen zu, dass er selber schwer amphetamin-abhängig war. er hat es offenbar geschafft, von dem zeug loszukommen und meint, dass das der grund gewesen sei, dass elvis ihn in den letzten jahren nicht mehr um sich haben wollte, so nach dem motto: da ist einer, der hat geschafft, was ich nicht schaffen kann/will...
(so hat es marty zumindest sinngemäß auf alt.elvis.king gepostet.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben