Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.12.2008, 09:09
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
New Straight Arrow CD "Countdown To Christmas"



The "Straight Arrow" label will release its 11th CD, entitled "Countdown To Christmas" in December 2008. This CD contains an audience recording from Elvis preformance of December 9, 1975 20.00 PM. show as recorded live at the Las Vegas, Nevada, Hilton Hotel showroom.

The pressrelease:
December 1975 marked the first time ever that Elvis worked around the winter holidays. Why did Colonel Parker take the risk to play before Christmas when even shows by regular Las Vegas performers suffered from poor attendances? The main reason was Elvis financial situation but The Colonel was keen on fulfilling the August 1975 contract too. The ol’ gambler took the situation as a challenge and booked Elvis at the Hilton from December 2nd til the 15th for a total of 16 shows. And once again, he hit the jackpot - all shows were sold out.

Elvis was in great voice throughout the engagement; "My Boy", "How Great Thou Art", "Burning Love", "Just Pretend" and "America The Beautiful" were memorable highlights during these shows. However, Elvis’ physical appearance was somewhat alarming; in December he appeared even heavier than in August, and his face was puffy and bloated. Nevertheless, this season was a huge success, and for the closing show on December 15th , there were more people at the Hilton showroom alone than in all other Las Vegas showrooms together.

The December 9th, 10 P.M. show as presented here is fairly typical of this strong engagement. There are no weak moments during the show, but several performances deserve special mention: a robust "Trying To Get To You", a surprisingly wild version of "Polk Salad Annie" and a fast-paced "Burning Love" are ample proof that 'Elvis - The King' could still rock whenever he wanted to. 'Elvis - The Crooner' gave his all on songs like "And I Love You So", "Just Pretend" and "Softly As I Leave You". The unofficial national anthem "America The Beautiful" and the Gospel favorite "How Great Thou Art" are outstanding performances.
This engagement marked the last time that Elvis' concerts were of such a consistently high standard. Later his shows would become increasingly erratic, and whilst were some truly great concerts, many of them varied from average to rather poor, no matter how much Elvis tried. In December '75, Elvis tried too - and for the last time, he managed to pull it off, night after night.

This previously unreleased live recording originates directly from 1st generation copy of recently surfaced new master tape, as recorded by an audience member. The audio-quality of the recording is very good for an off-line recording. The sound was completely restored in a renowned studio to achieve the best possible quality for your optimal listening pleasure.

It's almost unnecessary to repeat that Straight Arrow will present this CD with a full-colour, 16-page booklet with many photos (incl. some rare ones) taken during December 1975 Las Vegas engagement and huge collection of reproduced Elvis Christmas memorabilia from 1958-1975.

The Straight Arrow team thank you for your support and wishes you a Merry Christmas and Happy New Year 2009 and hopes that you will enjoy this special Holiday release!

Tracklist:ing:

01. Also Sprach Zarathustra (Theme from "2001 A Space Odyssey") - 02. Opening Vamp / C. C. Rider - 03. I Got A Woman (with false start) / Amen (medley) - 04. Love Me - 05. Fairytale - 06. And I Love You So - 07. Tryin' To Get To You - 08. All Shook Up - 09. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel (medley) - 10. Love Me Tender - 11. Polk Salad Annie - 12. Band Introductions - 13. Johnny B. Goode - 14. Drum Solo (by Ronnie Tutt) - 15. Bass Solo (Blues - by Jerry Scheff) - 16. Piano Solo (by Glen D. Hardin) - 17. School Day #1 - 18. School Day #2 - 19. Just Pretend - 20. How Great Thou Art (with reprise) - 21. Burning Love - 22. Softly As I Leave You - 23. America The Beautiful - 24. It's Now Or Never (with reprise) - 25. One Night - 26. Mystery Train / Tiger Man (medley) - 27. Dialogue - 28. Can't Help Falling In Love - 29. Closing Vamp.

Source: elvisnews.com
__________________
Alt Alt 03.12.2008, 09:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.12.2008, 11:06
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
G-E-I-L-E-S Cover

die show kenn ich bisher nur als cdr, in meinem fall ist das die *concert years vol 12*..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (03.12.2008 um 11:09 Uhr)
  #3  
Alt 03.12.2008, 12:55
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich besitze leider noch keine Show aus diesem Engagemant, werd mich wohl mal danach umsehen.
  #4  
Alt 03.12.2008, 13:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...schade nur eine AR !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 03.12.2008, 14:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
inzwischen dürfte bekannt sein, dass lable wie Straight Arrow, SR und Memory (grossteils zumindest) ausschliesslich AUDIENCE RECORDINGS veröffentlichen..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von Herbi (03.12.2008 um 14:17 Uhr)
  #6  
Alt 03.12.2008, 14:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...da hast du natürlich recht, aber trotzdem hätte ich mir die sohw lieber in form eines SB gewünscht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 03.12.2008, 16:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich kann diese Show nur empfehlen. Eine der besten Vegas seasons überhaupt. Klasse Songauswahl, starke Darbietungen.....dazu eine von Straight Arrow ..da kann man nichts falsch machen..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 03.12.2008, 16:26
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...eines muss man dem label schon lassen, die geben sich immer sehr viel mühe und liefern ein produkt ab das in jeder hinsicht klasse ist !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 03.12.2008, 17:00
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kenn die show (als nicht cdr-sammler) bisher überhaupt nicht, daher freu ich mich umso mehr drauf ...

und wenn's von straight arrow kommt, sollte eigentlich aus der bisherigen erfahrung mit dem label heraus soweit alles passen ...
  #10  
Alt 03.12.2008, 17:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Hätte ich die Wahl zwischen einer perfekt klingenden Multitrack-Aufnahme vom Sommer 1976 und dieser,...ich würde diese audience recording nehmen....no matter what...Klang ist für mich zweitranging,..was zählt ist die Qualität der Show als solcher...und diese hier ist super...das Gleiche gilt auch für die neue TTWII Box...mich stört es nicht die Bohne, wenn der Klang nicht 100 % wie die neueste der Berliner Philharmoniker klingt,....was zählt sind die Shows...und die sind wahnsinnig gut...Elvis at his best....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort

Stichworte
arrow, christmas, countdown, straight


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben