Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.07.2011, 11:36
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
BLACK DIAMOND

Im Juli 2011 erschien ohne große Vorankündigung eine Neuauflage der BLACK DIAMOND auf dem Import-Markt.

Die einfach aufklappbare Longbox wirkt preisgünstig hergestellt, wurde aber geschmackvoll und passend gestaltet. Es gibt ein paar Fotos von diesem Gastspiel und eine Zeitungskritik, die unter den durchsichtigen CD-Halterungen zu lesen ist. Für einen Publikumsmitschnitt ist die Tonqualität sehr gut.

Verglichen mit anderen Auftritten dieses Gastspiels würde ich die Show selbst ebenfalls als recht gut bezeichnen. Die Set List stellt quasi ein Best Of der vorangegangenen Show-Serie dar und enthält die Gitarren-Session, die nicht mehr ganz so aktuelle Single HURT und Konzert-Highlights wie etwa BRIDGE OVER TROUBLED WATER. Auch an MY WAY versucht sich Elvis mal wieder, was allerdings erst beim zweiten Anlauf funktionieren will (Elvis versucht einen Teil der Schuld auf David Briggs abzuwälzen und droht ihm damit, ihm den Bart aus dem Gesicht zu ziehen). Nach längerer Zeit war auch mal wieder LITTLE SISTER mit dabei, was im Gegensatz zu MY WAY auch anstandslos funktioniert. Weniger gelungen sind SUCH A NIGHT und SWEET CAROLINE. Von ersterem haben Sänger und Musiker bestenfalls den Hauch einer Ahnung, während SWEET CAROLINE wenigstens von der Band beherrscht wird. Elvis hingengen kämpft -trotz dem NEIL DIAMOND SONGBOOK als Hilfe- deutlich hörbar mit dem Text. So lustig solche Improvisationen auch sein mögen, mit ein wenig Vorbereitung -und sei es am Nachmittag vor der Show- wären diese Einwürfe echte Highlights geworden. So sind sie leider nichts als Auswürfe.

Elvis verabschiedete sich also nicht mit einem Grande Finale aus der Spielerstadt, sehr wohl aber mit einer sympatischen und auch unterhaltsamen Show.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.07.2011, 11:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.07.2011, 14:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn ich mich richtig erinnere dann wünscht sich ein Fan Sweet Caroline u. Elvis erfüllt diesen Wunsch.Wie hätte er sich Nachmittags darauf vorbereiten sollen.
  #3  
Alt 11.07.2011, 14:23
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum Elvis am Ende mit SWEET CAROLINE solche Schwierigkeiten hatte, kann ich mir allerdings nicht erklären. Im Mai 1976 scheiterte er in Stateline daran, am 05. Dezember fuhr er den Song in Vegas vor die Wand und auch am 12. Dezember klingt er, als habe er das Lied zuvor erst zweimal im Radio gehört. Peinlich!

Dass der Song im Vorfeld geplant war, steht für mich außer Frage. Schließlich hatte Elvis das NEIL DIAMOND SONGBOOK in der Hand und ich gehe nicht davon aus, dass das Teil zufällig auf der Bühne rumlag.
  #4  
Alt 11.07.2011, 19:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn ich die fotos dazu richtig im kopf hab, bekommt er das songbook von dem fan, den no 77 vorhin erwähnt hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 11.07.2011, 21:47
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
  #6  
Alt 11.07.2011, 22:04
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht hatte Neil Diamond ja auf dieser Bühne immer eine Mittagsvostellung und da haben sie das Buch vergessen und es lag am Boden herum

Ich möchte eigentlich lieber mal wissen ob was fehlt von der Show, und ob die neue gegenüber der alten Black Diamond besser ist und vollständiger.
Einfach mal alt:neu, welche ist die wichtigere?
  #7  
Alt 11.07.2011, 22:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
vollständiger? was fehlt denn bei der erst-veröffentlichung
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12895
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 11.07.2011, 22:44
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab ja nicht geschaut, und ich hab auch die neue da, aber ich kann mich da jetzt nicht zwei stunden herumspielen und alles vergleichen usw...
Deshalb hab ich hier ja gefragt und hoffte statt einer Gegenfrage auf eine kurze hilfreiche Antwort
Aber ich werd eh nicht drumherumkommen und beide vergleichen müssen.

Wenn die erste vollständig war dann wirds ja schon einfacher....dann möchte ich ja nur mehr wissen ob die neue eventuell einfach eine Kopie der alten ist (dann wäre auch die Soundfrage erledigt) oder ob bei der neuen etwas fehlt und falls es keine Kopie ist ob sie besser oder schelchter klingt.
  #9  
Alt 12.07.2011, 06:05
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Bei der Black Diamond (LZ: 92:02) ist die fehlt gleich zu Beginn der Band Intros eine Kleinigkeit. Bei der Winter Season In Vegas Vol. 15 CDR (LZ 94:38) ist zusätzlich das Closing Vamp nicht komplett.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.07.2011, 09:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Deshalb hab ich hier ja gefragt und hoffte statt einer Gegenfrage auf eine kurze hilfreiche Antwort
schulligung
nur hab ich sie selber noch nicht und auch - so wie du hier - in anderen foren noch ka brauchbare antwort darauf bekommen.
es hat ja noch nicht mal jemand geschafft, die vö einem bestimmten label zuzuordnen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben