Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.12.2009, 11:57
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
hat man als elvis-fan einen besonderen hang zur nostalgie?

als elvis-fan mag man natürlich alles, was in den fifties den lebensstil geprägt hat. man steht fasziniert vor einem buick oder einem cadillac und hört eben auch gerne die hits aus der zeit, die elvis' kollegen aufgenommen haben.
als ich vor ein paar tagen meine mutter besucht habe, zeigte sie mir einen karton alter glaskugeln, die ihr lebensgefährte von einem bekannten bekommen hat, um sie auf dem flohmarkt zu verkaufen.
ich war derart fasziniert ( 30/40er -60/70er jahre), dass ich ihn so lange bearbeitet habe, bis er sich entschlossen hat, sie nicht zu verkaufen und sie mir als leihgabe für dieses weihnachten zu überlassen.
da ist mir irgendwie doch aufgefallen, dass viele leute das zeug nett finden, aber nicht so begeistert sind, wie ich es bin und durchaus keine skrupel dabei empfinden, es für 1,-€ pro stück beim nächsten flohmarkt zu verchecken.
ich persönlich bin grundsätzlich von allem alten angetan und kann stundenlang durch flohmärkte laufen, ohne dass mir langweilig wird.
eine zeitlang habe ich auch alte zeitschriften, schellack-platten, etc. etc gesammelt.

nun frage ich mich, ob elvisfans besonders nostalgisch veranlagt sind (besonders die, die jünger sind), oder ob das wirklich nur zufall ist, dass ich auf alten ramsch so abfahre.
Alt Alt 22.12.2009, 11:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.12.2009, 12:03
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist Zufall.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.12.2009, 12:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
"früher war alles besser" mag ein klischee sein, aber je älter man wird, desto wahrer wird dieses klischee.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.12.2009, 12:35
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich lebe lieber im Jahre 2009 als zu Zeiten des Kings. Die Häuser und Wohnungen sind besser, es gibt eine Vielzahl schöner technischer Geräte, die HiFi-Anlagen klingen besser und überhaupt möchte ich nicht mit früheren Generationen tauschen wollen.
  #5  
Alt 22.12.2009, 12:40
gast-20103001
Gast
 
Beiträge: n/a
D'accord, aber ich finde, die meisten Autos sahen früher schöner aus.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.12.2009, 12:49
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
"früher war alles besser" mag ein klischee sein, aber je älter man wird, desto wahrer wird dieses klischee.
Was habe ich mich immer genau über diese Worte bei den Tattergreisen aufgeregt und heute entfleuchen sie einem selber.
Es gibt eine Textzeile von den Höhnern, die übersetzt lautet: Der Ärger von Heut ist die gute alte Zeit von Morgen. So ist es.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #7  
Alt 22.12.2009, 12:50
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Pierre: Stimmt, heute sind sie eher windkanal-konform designed.
  #8  
Alt 22.12.2009, 12:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
als elvis-fan mag man natürlich alles, was in den fifties den lebensstil geprägt hat.
wo steht das bzw wer sagt das

klar, mir gefallen die alten caddys, chevys und buicks auch (und corvettes, und mustangs und und und und).. aber das hat wenig bis gar nichts mit elvis zu tun
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 22.12.2009, 12:56
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, zu dem was Elvis' Lebensstiel geprägt hat, könnte ich jetzt wieder einige Boshaftigkeiten loslassen. Aber so kurz vor Weihnachten spare ich mir das mal.
  #10  
Alt 22.12.2009, 12:57
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zum Thema Nostalgie: Ja, ein wenig bin ich da schon angehaucht. Ich erwische mich dabei, wie ich Dinge von früher einfach toll finde. Auch gefällt mir die (für manch einen geschmacklose) Einrichtung von Graceland. Wäre genau mein Ding gewesen. Über die Autos braucht man gar nicht erst reden, sie hatten damals einfach "Charakter" und waren schön anzusehen. Heute sehen die Karren fast alle gleich aus und sind austauschbar. Wie gerne hätte ich hier ein Diner, eine Rollschuhbahn oder eine Soda Bar. Kneipen mit Jukebox und Flipper und auf immer müssten Hippieklamotten und Pettycoats modern sein. Die Kleidung in den '50 war so elegant. Die Frauen waren wunderschön in ihren Kleidern und Mänteln. Die Männer trugen Hüte und legten wert auf ihre Frisur.
Hingegen die '80 sind für mich überhaupt keine Nostalgie. Sie waren einfach nur ätzend. In jeder Hinsicht.:traurig:
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
besonderen, elvisfan, hang, nostalgie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben