Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #321  
Alt 29.05.2018, 15:39
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Jeder hat halt ein anderes Sicherheitsempfinden.

Man muss sich in Memphis auch nicht bedroht fühlen, solange man einige Verhaltensregeln bzw. Ratschläge befolgt.

Kenne aber niemanden von meinen einheimischen Freunden und Bekannten, (Einheimisch wie zugewandert) die bis nach 23 Uhr auf der Beale bleiben und das hat auch seinen Grund.
Es gibt sogar welche, die dort überhaupt nicht hinfahren!
Es sei denn, sie haben Besuch im Hause.

Das mit dem Geruch ist einfach zu erklären und hat zum überwiegendem Teil nichts mit Urin oder Erbrochenem zu tun.
Der Geruch wird durch die Hitze verursacht und kommt aus den Mülltonnen und dem vergossenen Bier auf der Straße.

Fährt man zu gewissen Tageszeiten in Reisegruppenstärke zur Human High School, ist es auch eine ganz andere Situation.
Aber alleine sieht es ein wenig anders aus, wenn man Pech hat.
Nicht umsonst hat ein befreundeter Polizist seine 45er mitgenommen, als wir dort hingefahren sind.

Allein in den letzten 48 Std. gab es in Memphis ca. 6 Schießereien.
Meistens unter den Farbigen und mit Gangbezug.

Man brauch hier keine Angst haben und sich Bedroht fühlen aber Respekt sollte vorhanden sein.

Da man in gewissen Ecken, auch mal schnell zwischen die Fronten geraten kann.

Bezüglich Vernon’s Smokehouse kann ich die Erfahrung von Birgit nur bestätigen.

Waren ja zusammen dort.

Sauberkeit, Essen und die Servicekraft waren dort voll daneben! Preis/ Leistung geht gar nicht und wenn man hier den Alltag intensiv miterlebt, ist es auch kein Einzelfall.

Aber zu 90% sind alle hier sehr freundlich! Stinkstiefel gibt es halt überall auf der Welt.

Gruß aus M/ tn

Geändert von Gast20180914 (29.05.2018 um 16:11 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.05.2018, 15:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #322  
Alt 29.05.2018, 20:44
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Also wenn ich in Urlaub fahre kann ich auf sowas verzichten will mich erholen oder was angenehmes erleben....dazu gehören keine Gang Dinge usw.....fahre deshalb auch nicht in die Türkei oder Ägypten usw...hab keine Angst aber wenn ich mein Geld für die schönste Zeit im Jahre ausgebe brauch ich sowas nicht! Wenn man da lebt gewöhnt man sich vielleicht daran.....habe ja auch in Berlin keine Angst....aber zu bestimmten Uhrzeiten muss man halt einige Ecken meiden,aber das war schon immer so. Die Touris welche meist in Gruppen nach Berlin kommen merken davon auch nix.
Also Graceland ansehen und dann tschüss Memphis
  #323  
Alt 29.05.2018, 23:01
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Also Graceland ansehen und dann tschüss Memphis
Also ganz so ist es auch nicht

Es gibt auch sehr schöne Ecken

Meine Freunde und Bekannte fahren immer aufs Land z.B. Arkansas.

Gruß

Whitestation / Memphis




Geändert von Gast20180914 (29.05.2018 um 23:36 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 30.05.2018, 00:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe zwar nicht die Erfahrung wie tcb, aber vom Gefühl her stimme ich ihm völlig zu.
Und "ich" - du hast recht wenn du sagst, dass du so etwas in einem Erholungsurlaub, der Spaß machen soll, nicht brauchst. Man muss halt wissen, wo man bedenkenlos hingehen kann.


Ich bin wieder zu Hause - und stehe voll neben mir. Die Zeitumstellung, der Nachtflug, das Erlebte... Gestern noch in Daytona Beach und jetzt sitze ich hier mit einem Käsebrot und einer Flasche Bier (jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat: ein leckeres Käsebrot! So was kriegt man dort nicht.)
Ich schätze, ich brauche mindestens drei Tage bis ich wieder klar komme. Meine Güte! Das war ein Ding!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 30.05.2018, 00:16
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Jeder hat halt ein anderes Sicherheitsempfinden.

Man muss sich in Memphis auch nicht bedroht fühlen, solange man einige Verhaltensregeln bzw. Ratschläge befolgt.

Kenne aber niemanden von meinen einheimischen Freunden und Bekannten, (Einheimisch wie zugewandert) die bis nach 23 Uhr auf der Beale bleiben und das hat auch seinen Grund.
Es gibt sogar welche, die dort überhaupt nicht hinfahren!
Es sei denn, sie haben Besuch im Hause.

Gruß aus M/ tn



Bei meiner ersten Reise war ich ja viel allein unterwegs, da mein Freund nicht immer Zeit hatte. Ich hatte ein Zimmer im Heartbreak Hotel, ein schönes kleines Hotel gegenüber von "Graceland". Ich hatte es mir zur Angewohnheit gemacht, Abends nach dem Dunkelwerden nochmal rüber zu laufen, mich an die warme Mauer zu stellen und Haus und Anwesen auf mich wirken zu lassen. Die bunten Lichter, die Glühwürmchen, die umherschwirren, die Stille, nur unterbrochen vom Grillenzirpen, alles hat einen besonderen Reiz Nachts. Ich bin da sogar spazieren gegangen, Richtung Vernons Haus. Okay, das würde ich wohl heute auch nicht mehr machen, damals fand ich es einfach wunderbar, es waren ganz besondere Momente für mich. Auch in der Stadt war ich alleine unterwegs und war erstaunt wie höflich die Menschen dort mir gegenüber waren. Sie gingen oft zur Seite, damit ich vorbei gehen konnte und grüßten mich, so dass selbst mein Freund manchmal fragte ob ich die Leute kenne. Ich weiss nicht, warum das so war. Wenn Dich hier jemand anrempelt, entschuldigt er sich oft nicht mal. :traurig: Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich weiss aber auch, dass es Viertel gibt in die man als weisse Frau nicht gehen sollte und selbstverständlich habe ich mich daran gehalten. An meinem ersten Abend waren wir bis 1.00 Uhr Nachts auf der Beale Street, ich war damal so begeistert von dem Leben, das dort tobte.



Und bei der Reise im letzen Jahr sind wir ja meistens als Reisegruppe oder zumindest in kleinen Grüppchen von etwa vier Leuten unterwegs gewesen. Übrigens haben wir für private Unternehmungen "Uber" genutzt. Da sind wir mit Privatleuten und ihren Fahrzeugen mitgefahren, etwas Besseres, wenn man kostengünstig von A nach B kommen will, kann ich mir kaum vorstellen. Allein hätte ich das allerdings auch nicht benutzt.




Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (30.05.2018 um 00:21 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #326  
Alt 30.05.2018, 00:22
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen


Ich bin wieder zu Hause - und stehe voll neben mir. Die Zeitumstellung, der Nachtflug, das Erlebte... Gestern noch in Daytona Beach und jetzt sitze ich hier mit einem Käsebrot und einer Flasche Bier



Willkommen zu Hause Honey, das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis Du angekommen bist.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 30.05.2018, 00:32
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, was anderes mache ich auch nicht.
Nur das halt ein Auto für mich zu Verfügung steht.
Das mit dem Entschuldigen ist mir schon fast peinlich

Überall hört man das : Oh so Sorry selbst wenn man selbst Schuld hat.

Ich Liebe Memphis!

Geändert von Gast20180914 (30.05.2018 um 00:59 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 30.05.2018, 00:40
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
I


(jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat: ein leckeres Käsebrot! So was kriegt man dort nicht.)
Ich schätze, ich brauche mindestens drei Tage bis ich wieder klar komme. Meine Güte! Das war ein Ding!
Eher ein leckeres Bier....Käse auf Toast schmeckt doch auch
  #329  
Alt 30.05.2018, 01:27
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich bin absolut fasziniert von der Weite dieses Landes und von der Natur und den Tieren. Außerhalb der Großstädte ist es total friedlich. Die Menschen sind überall extrem freundlich und hilfsbereit und interessiert...ich weiß nicht, wie oft ich in den drei Wochen erzählen musste, wo wir herkommen, wie unser Roadtrip aufgebaut ist, was uns gut gefallen hat (oder auch weniger gut) usw. Diese Freundlichkeit ist echt. Es ist nicht so wie hier, wo die Kassiererin im Supermarkt ihre Floskeln runterspult.




Meine Erfahrungen zu einem Roadtrip in den Südstaaten:

Absolut problemlos! Das Straßennetz ist sehr gut ausgebaut. Man kann für längere Strecken die Interstates (Autobahnen) wählen oder die Highways (Landstraßen). Auch die Highways sind meist mehrspurig und man kommt gut voran, allerdings ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit niedriger als auf den Interstates - dafür ist es oft landschaftlich reizvoller.
Ausfahrten folgen relativ dicht aufeinander. Vor jeder Ausfahrt stehen rechtzeitig Schilder, die Auskunft geben, was man dort findet:
1. Übernachtungsmöglichkeiten
2. Restaurants/Fastfood/ Starbucks (überlebenswichtig )
3. Tankstellen

Diese Infos sind mit dem Betreiber-Logo versehen, so dass man direkt sieht, ob das Richtige dabei ist.
Abseits der Städte ist die Verkehrsdichte dünn. Tempomat rein - und einfach laufen lassen. Dabei kann man sich diese unglaubliche Weite des Landes, die faszinierende Natur und auch hin und wieder Tiere ansehen. Die Südstaaten bestehen zu einem großen Teil aus Wäldern, Flüssen, Seen und Sümpfen. Leider sieht man auch tote Tiere am Straßenrand: Waschbären, Wild, Schildkröten, Greifvögel....
Apropos Greifvögel: Die kreisen über dem gesamten Land in riesigen Mengen. Sie gehören zum Bild dazu.
An den Straßenrändern liegen Unmengen an geplatzten Autoreifen. Ich weiß nicht - gibt's hier keinen TÜV?? Ich bin 4600 km gefahren - ich habe tausende dieser kaputten Reifen gesehen!
Mautgebühren habe ich nur zweimal (2 Dollar fuffzig) in Florida gezahlt. Wenn man weiter in den Süden von Florida reisen will, empfiehlt sich der "Sun-Pass". Den brauchten wir aber nicht weil wir ja in nordwestlicher Richtung rausgefahren sind.
Wenn man nach Atlanta hinein fährt (und auch raus), gibt es eine sogenannte Speed-Lane. Sie ist baulich getrennt von der Autobahn und verläuft an deren Seite. Da dort häufig Mega-Staus sind, macht es wahrscheinlich für so manchen Sinn, sich einen Peach-Pass zuzulegen, womit man die Speed-Lane benutzen darf. Dort kommt man staufrei schnell voran.

Die Trucks sind riesig. Sie sind auch viel schöner als bei uns. Sie haben diese tollen Zugmaschinen mit Spiegeln, viel Chrom und großen Radkästen. Die Trucks haben mich zu keinem Zeitpunkt nervös gemacht. Sie fahren sehr zügig und straight ihre Linie...kein Geschlingere wie bei uns! Sie sind sehr aufmerksam und geben sich gegenseitig Lichtzeichen zum Einscheren beim Überholen. Irgendwie sind sie hier wirklich die Könige der Landstraßen. In regelmäßigen Abständen gibt es Truck-Check-Stationen. Die Fahrer MÜSSEN diese Stationen anfahren, um ihren Truck wiegen und checken zu lassen. Das halte ich für eine großartige Sache, die auch bei uns sinnvoll wäre.

Neben der normalen Beschilderung gibt es digitale Anzeigen über der Fahrbahn. Da erscheint dann z.B.
"Schnallt euch an! Das ist ein Gesetz!"

Oder "Bereits 45 getötete Motorradfahrer in Tennessee in 2018! Achtet besonders auf sie!"

An Baustellen:
"Zügle dein Tempo! Mein Daddy arbeitet hier!"

Ich habe auch Warnschilder gesehen: Bears Crossing und Turtles Crossing .

Blitzanlagen habe ich nicht entdeckt. Dafür stehen hin und wieder zwei Polizeiautos auf den Grünstreifen - bereit sofort hinterher zu jagen.
Auf allen mehrspurigen Straßen darf rechts schneller gefahren und auch überholt werden. Solange nicht viel los ist, ist das kein Problem. Aber in Großstadtnähe, wenn alle Spuren dicht befahren sind, kommen die Lückenhüpfer, zum Teil auf acht (!) Spuren pro Fahrtrichtung. Meistens Mustangs oder Corvettes - die springen dann von Spur zu Spur und suchen sich den schnellsten Weg, und das bei hohem Tempo. Hier gab es einige brenzlige Situationen (zum Glück nicht für uns).
Wenn man einen Unfall hatte, und nichts Schlimmes passiert ist, ist man aufgefordert, die defekten Fahrzeuge an den Straßenrand zu befördern. Das verhindert unnötige Staus, mMn.

Amerika ist ein Service-Land. Deswegen ist es - zumindest außerhalb der Hochsaison -unnötig, Unterkünfte im Voraus zu buchen. Tankstellen und Supermärkte findet man auch in den entlegenen Gebieten ausreichend.

Menschen mit Behinderungen werden besonders berücksichtigt. Im Walmart gibt es einen Service der Extraklasse für sie. Ein Angestellter bringt ihnen ein Elektromobil mit Einkaufskorb zum Auto. Dort kann derjenige einsteigen, mit dem E-Kart durch den Supermarkt fahren und seine Einkäufe erledigen. Ein Angestellter begleitet den Menschen zurück zu seinem Auto, verstaut die Einkäufe und nimmt das E-Kart wieder mit. DAS ist Service - und nicht nur ein Parkplatz in Eingangsnähe!

Die Amerikaner halten im Allgemeinen viel von Germany. Das wird deutlich wenn man erwähnt, wo man her kommt. Viele waren schon hier und schwärmen von dem fehlenden Tempolimit, von unseren Brotsorten und unserem Bier. Waren aus Deutschland wie Gerolsteiner, Philadelphia-Käse, Haribo, Werthers Echte usw. werden mit "Made In Germany" beworben. Obwohl sie in den USA unter Lizenz hergestellt werden.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind vielerorts streng. An den Eingängen zu den Freizeitparks geht man durch Röntgeneinheiten, muss Taschen vorzeigen und wird abgetastet (wie am Flughafen). Am Eingang zur Beale Street in Memphis wird ebenfalls kontrolliert.
Am Flughafen gestern Abend in Orlando mussten wir für die Sicherheitskontrolle sogar die Schuhe ausziehen!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 30.05.2018, 15:17
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Am Flughafen gestern Abend in Orlando mussten wir für die Sicherheitskontrolle sogar die Schuhe ausziehen!
Das musst Du auch an deutschen Flughäfen,ist durch das internationale Luftsicherheitsgesetz so festgelegt.
Es sei denn man trägt Schuhe mit ganz dünner Sohle, z.B. Sandalen.

Gruß

PS.Du hattest mit dem Wetter richtig Glück Wir haben gerade den Besuch vom Unwetter Alberto hinter uns.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben