Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.06.2007, 13:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Dann zeig es eben
wenn du es von einer bestimmten Quelle hast, nenn sie.. wenn nicht, nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 28.06.2007, 13:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 28.06.2007, 13:19
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Bei den bespielten CD's
soll sich die Beschichtung langsam zersetzen und ein Abspielen verhin-
dern. Selbst bespielte CD's geben schon nach einigen Monaten den Geist
auf.
...
Ganz schlimm soll es bei selbstaufgenommenen Daten-
trägern sein.


ja, selbstgebrannte cd/dvds halten nicht wirklich sehr lange. speziell wenn man sie nicht ordnungsgemäß lagert und/oder sie sogar noch mit einem stift (auch spezielle cd-stifte) beschriftet - auch das bedrucken mit einem label ist nicht gerade zu empfehlen.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die wenigsten rohlinge von mir aus der zeit von vor ca. 10 jahren heute noch leben. die meisten scheiben wurden von keinem laufwerk mehr gelesen --> mülltonne.

es kommt aber teilweise auch darauf an, welche rohlinge man benutzt und mit welchem brenner man sie, bei welcher geschwindigkeit brennt.

und nein, jegliche aldi-rohlinge sind nicht zu empfehlen! bewährt haben sich rohlinge von verbatim. wenn auch nicht jeder typ und im zusammenspiel mit jedem brenner, sind diese jedoch mit die verträglichsten und liefern mit den meisten brennern ordentliche arbeit und halten auch entsprechend länger.



Zitat:
Gibt es eigentlich spezielle Lagerungsrichtlinien?
ja, kühl, ohne licht und trocken lagern!



Zitat:
Bei den vielen schönen Bildern im Internet frage ich mich:
Wie sind da eigentlich die gesetzlichen Richtlinien beim Download?
Ist das wie beim Aufnehmen vom TV und Radio?
schwieriges thema. generell kann man erst einmal sagen: alles illegal
99,9% der elvis-bilder im internet sind ohne die erlaubnis des rechteinhabers publiziert worden.

aufnahmen aus tv/radio sind generell erlaubt, solange man keinen wirksamen kopierschutz dabei umgangen hat (in deutschland). extrem schwieriges thema und nicht abschliessend geklärt und alles irgendwie eine grauzone.
mit dem kommenden digitalen tv/video wird sich das aber bald eh auflösen. kopien werden bald nur noch sehr schwer zu machen sein. HDCP/HDMI lässt grüssen.



Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
a) meine *in person* ist inzwischen gute 10 Jahre alt.. und läuft einwandfrei
noch, 10 jahre für ne gepresste cd sind ja auch oft noch nix. schauen wir aber mal in ca. 20 jahren



Zitat:
b) Fotos sind in dem Fall kein download sondern eine reine copy/paste angelegenheit
trotzdem illegal



Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
Faustregel: Wenn sie nicht mehr spielt, ist sie hin
so sieh das leider aus.
ich würde sie aber noch nicht direkt wegwerfen: was das eine laufwerk nicht kann, kann vielleicht noch ein anderes.


Zitat:
Da bin ich froh das ich ne riesen externe Festplatte habe, und da alles so raufhaue, was dann an Medien als Kopie da sein soll.
auch die hält nicht ewig. und wenn du sie jetzt in den keller stellst und hoffst das du sie in 20 jahren noch gebrauchen kannst: bete drum das es dann noch eine möglichkeit gibt das ding anzuschliessen
aber generell hast du recht. wer aber auf nummer sicher gehen will, der kauft sich ein bandlaufwerk und sicher seine daten auf bändern. die halten normalerweise ein paar jährchen länger.


Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Aber darf ich die Fotos dann auch nutzen?

Und Video - Clips von Elvis?
eigentlich nicht.
nur mit erlaubnis der rechteinhaber.
  #13  
Alt 28.06.2007, 13:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
- dann kauf ich mir in 10 Jahren ne neue (wenn se dann noch im katalog steht)
- legal - illegal - scheissegal
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 28.06.2007, 13:42
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen



auch die hält nicht ewig. und wenn du sie jetzt in den keller stellst und hoffst das du sie in 20 jahren noch gebrauchen kannst: bete drum das es dann noch eine möglichkeit gibt das ding anzuschliessen
aber generell hast du recht. wer aber auf nummer sicher gehen will, der kauft sich ein bandlaufwerk und sicher seine daten auf bändern. die halten normalerweise ein paar jährchen länger.
Ja stimmt, wobei ich arbeite mit dieser Festplatte ja auch immer wieder.
Also ist jetzt nicht irgendwo verbuddelt.
Ausser einiges an privaten Bildern (Familie, Freunde, etc) ist da eh nichts drauf, was nun nicht ersetzbar waere.
Und die habe ich mehr als einmal auf verschiedenen Medientraegern verwahrt.
Musik und sowas kann ich mir immer wieder besorgen, egal wie nun das naechste oder uebernaechste Medium aussehen wird, in der Zukunft.

Geändert von Butchgirl (28.06.2007 um 13:44 Uhr)
  #15  
Alt 28.06.2007, 13:43
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
[/font]

eigentlich nicht.
nur mit erlaubnis der rechteinhaber.
O.K. , aber Fotos für meinen Privatgebrauch?

Wo kann man das eigentlich nachlesen?
  #16  
Alt 28.06.2007, 13:55
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
O.K. , aber Fotos für meinen Privatgebrauch?
was du in deinem stillen kämmerlein anstellst, ist deine sache.
  #17  
Alt 28.06.2007, 16:08
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
0 problem mit CDs jahrgang 83 oder 84
selbstgebrannte liegen seit jehren im auto kälte/hitze/zerkratzt auch 0 problem
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #18  
Alt 28.06.2007, 20:55
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Wenn man wirklich wichtiges langlebig archivieren will, z.B. Fotos, sollte man mindestens eine DVD-RAM benutzen, so jedenfalls steht´s in einem AOL Artikel. Zusätzlich sollte man wichtige Daten mehrfach sichern. CD-Rs sollten eine besondere Schutzschicht aufweisen (z.B. Goldschicht oä.).

Man sollte dann auch zur Sicherheit alle 3-5 Jahre neu archivieren.

epe
  #19  
Alt 28.06.2007, 21:22
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
CD letztes Jahr gebrannt. Normal inner Hülle... gelagert im Schreibtisch:

  #20  
Alt 29.06.2007, 02:34
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
0 problem mit CDs jahrgang 83 oder 84
selbstgebrannte liegen seit jehren im auto kälte/hitze/zerkratzt auch 0 problem
Jo meine 83+84er Cds sind auch noch OK
Antwort

Stichworte
ton oder bildträgerhaltbarkeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben