Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.06.2007, 11:04
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
Habe mal wieder in alten Postings rumgesucht, und stosse immer wieder, auf die Ausage ....Elvis sei ein schlechter Schaupieler gewesen....das ist total falsch kann ich dazu nur sagen!!!
da stimme ich Dir selbstverständlich zu. :okay:
Alt Alt 27.06.2007, 11:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.06.2007, 11:10
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Für mich war Elvis sicher kein großartiger Schauspieler, aber er hätte es werden können, denn er hatte Talent und Charisma.
Allerdings hätte er wesentlich mehr an sich arbeiten und mehr Interesse an diesem Beruf zeigen müssen. Mit den richtigen Rollen in den richtigen Filmen hätte er es dann weit bringen können.
So sehe ich das auch. Elvis war jemand, der öfters mal einen "Tritt in den Hintern" brauchte, sprich Leute (z.B. Produzenten), die ihn rangenommen und herausgefordert haben. In seiner musikalischen Karriere, waren dies sicher Leute wie Steve Binder, Chips Morman etc. Hätte er also einen guten Regisseur bekommen und ein halbwegs gutes Drehbuch, hätte er sich sicher auch angestrengt und nicht blamiert.
  #13  
Alt 27.06.2007, 11:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
so hat jeder seine Meinung, ich hingegen glaube, dass er bei entsprechener Schulung hervorragende Leistungen erbracht hätte.
So lag meines Erachtens das Ergebnis seiner mehr mittelmäßigen Darbietungen an der Geldgier seines Colonels.
sicher nicht, denn elvis wollte selber keinen schauspielunterricht nehmen, weil er sich offenbar für ein naturtalent hielt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #14  
Alt 27.06.2007, 11:27
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
sicher nicht, denn elvis wollte selber keinen schauspielunterricht nehmen, weil er sich offenbar für ein naturtalent hielt.
Das wird ihm auch oft genug bestätigt worden sein.
  #15  
Alt 27.06.2007, 11:36
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Das wird ihm auch oft genug bestätigt worden sein.
Wurde es, und zwar schon ganz zu Beginn. Vor seinem ersten Film "Love Me Tender" musste Elvis ein Casting machen und dort eine Szene aus "The Rainmaker" (mit Burt Lancaster und Katherine Hepburn) spielen. Berichten zufolge waren die Verantwortlichen begeistert davon (man bedenke: Er stand da noch nie zuvor vor einer Filmkamera).
  #16  
Alt 27.06.2007, 11:39
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Wurde es, und zwar schon ganz zu Beginn. Vor seinem ersten Film "Love Me Tender" musste Elvis ein Casting machen und dort eine Szene aus "The Rainmaker" (mit Burt Lancaster und Katherine Hepburn) spielen. Berichten zufolge waren die Verantwortlichen begeistert davon.
er war auch selbstkritisch genug, sich von den gelernten Schauspielerkollegen was abzugucken und zeigen zu lassen. Zudem ist Learning by doing eine Methode, mit der es auch andere zu Erfolgen brachten.
  #17  
Alt 27.06.2007, 11:47
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
er war auch selbstkritisch genug, sich von den gelernten Schauspielerkollegen was abzugucken und zeigen zu lassen. Zudem ist Learning by doing eine Methode, mit der es auch andere zu Erfolgen brachten.
bitte um beispiele. (die schauspieler der oberammergauer passionsspiele?)
elvis' schauspielerische vorbilder (brando oder james dean) waren jedenfalls g'lernte schauspieler.

elvis hatte ein ausbaufähiges komödiantisches talent, das wars aber auch.
wer ihn ernsthaft als guten schauspieler bezeichnet, dem spreche ich jegliche kompetenz ab, über das thema film mitzureden.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #18  
Alt 27.06.2007, 11:49
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn meine 17 jährigen Söhne mit mir "Spinout" gucken und Sie
vor Lachen vom Stuhl fallen, wenn Elvis die Horde Mädchen ins Zelt
führt, dann weiß ich, wie man Elvis - Filme sehen kann.

Wenn meine Jungs Ihren MP3-Player beiseite legen, weil die wilden
Weiber von Tennessee angreifen, dann wir mir klar: Elvis Filme sind
einfach kultig, weil sie vollkommen abgefahren sind.

Aber es gibt auch "Flaming Star" und hier ist Elvis nicht Elvis, sondern
Schauspieler. Und das klasse, it's clear!
  #19  
Alt 27.06.2007, 11:58
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
bitte um beispiele. (die schauspieler der oberammergauer passionsspiele?)
elvis' schauspielerische vorbilder (brando oder james dean) waren jedenfalls g'lernte schauspieler.

elvis hatte ein ausbaufähiges komödiantisches talent, das wars aber auch.
wer ihn ernsthaft als guten schauspieler bezeichnet, dem spreche ich jegliche kompetenz ab, über das thema film mitzureden.
Haben Brando und Dean nicht auch immer sich selbst gespielt, zwar
genial, aber doch immer ähnlich.

John Wayne ist aus dem Film nicht wegzudenken (Elvis bei Rio Bravo statt
Ricky Nelson) und doch hat er nur zwei wirklich klasse Leistungen.
"Red River" und "Der letzte Scharfschütze".

Einen Oscar hätte Elvis wohl nie gewonnen, aber an einige Schauspielstars
kommt sein Spiel bei "Flaming Star" schon heran. Siehe Burt Lancaster oder
Kirk Douglas, Errol Flynn oder Robert Wagner.
  #20  
Alt 27.06.2007, 12:02
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
wer ihn ernsthaft als guten schauspieler bezeichnet, dem spreche ich jegliche kompetenz ab, über das thema film mitzureden.
hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaha
Antwort

Stichworte
schaupieler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben