Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.06.2007, 18:37
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Indianapolis 26.06.77 - Vor dreißig Jahren

Am 26. Juli landet die Lisa Marie in Indianapolis, Indiana. Dort warten Leute von CBS, George Parkhill von RCA New York, Ernest Rodrigues von RCA sowie Todd Slaughter. Erst nach anderthalb Stunden öffnet sich die Tür des Flugzeuges, und die Gangway wird abgesenkt. Zuerst kommt Joe Esposito herunter, dann folgen Vernon und Elvis.
Vater und Sohn gehen mühsam und machen ab und zu eine Pause, um Atem zu holen. Unten schütteln sie einander vor den Kameras die Hand. Ernest Rodrigues, der Chef des größten amerikanischen Plattenpresswerks überreicht Elvis ein eingerahmtes Exemplar von Moody Blue. Die neue Platte ist für RCA ein Fest, weil die Firma jetzt zwei Milliarden Platten verkauft hat. Um das zu feiern, wird die erste Auflage in blauem Vinyl gepresst und auf 250.000 Stück limitiert.
Dann tritt der Colonel vor. Er drückt Elvis einen Preis in die Hand, den der Sänger an Todd Slaughter weiterreicht: zum Dank für seine Dienste als Fan.
Todd: "Einer der Produzenten von CBS hatte zu mir gesagt: 'Schauen Sie sich Elvis gut an, wenn Sie in seiner Nähe sind. Meiner Meinung nach hat er nur noch sechs Monate zu leben.' Elvis war unrasiert und sah müde aus. Seine Oberlippe blutete. Er wandte sich mir zu und sagte, er 'würde gern mehr tun' für uns Europäer. 'Aber sie lassen mich nicht...' Bis heute weiß ich nicht, was er damit meinte, denn ich konnte ihn nicht um eine Erläuterung bitten.

Das Filmteam hat jetzt genügend Material. Elvis steigt wieder ins Flugzeug, um sich umzuziehen. Todd soll mit ihm zum Konzertsaal fahren, aber der Sekretär des englischen Fanclubs lehnt das Angebot des Colonels ab.
Todd: "Elvis war zu krank. Er wäre bestimmt nicht gern mit einem Fremden aus England gefahren."
Elvis fährt also mit seinen ständigen Begleitern zur Marquet Square Arena.


Dort warten die Musiker, unter ihnen auch Larrie Londin.
Larrie erzählt: "Ronnie Tutt war wegen eines Trauerfalls in der Familie zuhause, darum spielte ich in Cincinnati und Indianapolis.
Der letzte Auftritt war unglaublich. Ich glaube, wir spielten etwa dreißig bis vierzig Minuten länger als geplant. Mitten in der Show drehte Elvis sich um und fragte die Jungs, welche Songs sie hören wollten. Jeder rief einen Titel. Ich rief 'Don't'. Er war verdutzt und sagte: 'Das habe ich seit Jahren nicht mehr gesungen!' Wir ließen diesen Song aus, spielten aber viele andere. Er hatte einen wirklich guten Abend. All die Geschichten, er habe schlecht ausgesehen, oder sich krank gefühlt, sind Unsinn. Elvis starb wegen seiner schlechten Gesundheit, nicht an einer Überdosis oder an etwas anderem - das ist Quatsch. Aber die Zeitungen dachten sich etwas aus, um den Verkauf anzukurbeln. Alles, was sie hinterher verbreiteten, ist nicht wahr.

Die Show begann an diesem Abend spät. Elvis verspätete sich, weil er etwas entgegennehmen musste und er war spät aufgestanden. Hinterher schrieben sie, er habe aufgedunsen ausgesehen. Also, machen Sie mal ein Foto von sich, eine Stunde nachdem sie aus dem Bett gestiegen sind, und Sie sehen ebenso 'aufgedunsen' aus. Nehmen Sie dieses Foto aus einem Saal vor einer zwei Meter hohen Bühne auf, und Sie sehen aus diesem Blickwinkel sehr eindrucksvoll aus! Und er war ja sehr groß...Aber er sah nicht so aus, wie manche Fotos ihn zeigen. Er war nur etwas schwer."


Die Show in Indianapolis ist tatsächlich gut. "Release Me" und "I Can't Stop Loving you" werden anstelle der "Unchained Melody" ins TV Special aufgenommen, und Elvis arbeitet hart, um seinen Fans etwas fürs Geld zu bieten. Unter anderem singt er schöne Versionen von "Bridge Over Troubled Water" und "Hurt".

[yt= Can't Help Falling in Love 26th June 1977]0FZEIBvMqFk[/yt]

Nach "Can't Help Falling In Love" nimmt Elvis letztmals Standing Ovations entgegen, grüßt das Publikum und geht.

"Ladies and Gentlemen, Elvis has left the building!"

(Auszug aus Marc Hendrickx: Elvis A. Presley: Die Musik, Der Mensch, Der Mythos)
Alt Alt 26.06.2007, 18:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.06.2007, 19:06
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Als ich heute Nachmittag im Blumenladen stand, wurde im SWR an diesen letzten Auftritt von Elvis erinnert. Der Bericht schloss mit dem Song "My Way" - ich bin dann schnell raus.:traurig:
  #3  
Alt 26.06.2007, 19:17
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Toller Bericht!

Ich finde die Show mittelmässig, er hat aber bei den ruhigen sachen seine richtig schöne Powerstimme!

Was war das eigentlich für eine Verbeugung die Elvis machte bevor er raus ging?
Die hab ich sonst noch nie gesehen.
  #4  
Alt 26.06.2007, 19:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Die Verbeugung am Ende machte er öfter, zu sehen auch am Ende des Konzerts in South Dakota, am 21. Juni 77.
  #5  
Alt 26.06.2007, 19:49
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.499
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Feiner Bericht, Danke!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #6  
Alt 26.06.2007, 20:51
Benutzerbild von Elvis On Tour
Elvis On Tour Elvis On Tour ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 283
Elvis On Tour Renommee-Level 2%
Hallo Fans aus aller Welt
Heute nun vor genau dreißig Jahren gab unser Idol Elvis um 20:30 ein Konzert,
welches er nicht ahnend und für uns Fans das Letzte sein Wird! Ja ,den am
16.August 1977 brach die nachricht vom tod Elvis Presley die herzen seiner
fans und der ganzen Welt. Heute nun werden viele sein letztes konzert wohl
noch einmal um 20:30 anhöhren so wie ich. Es wahr das konzert seiner art
das letzte,aber nicht für uns fans,den Elvis lebt in uns und durch uns weiter.
Es bleibt nur noch zu sagen Elvis forever!
  #7  
Alt 26.06.2007, 20:55
gast-20081205
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvis On Tour Beitrag anzeigen
.....den Elvis lebt in uns und durch uns weiter.
Es bleibt nur noch zu sagen Elvis forever!
Der Meinung bin ich auch
  #8  
Alt 26.06.2007, 20:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%


  #9  
Alt 26.06.2007, 20:56
Benutzerbild von Didi
Didi Didi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Innsbruck
Beiträge: 4.417
Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%Didi Renommee-Level 26%
__________________
  #10  
Alt 26.06.2007, 21:56
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Toller Bericht!

Was war das eigentlich für eine Verbeugung die Elvis machte bevor er raus ging?
Die hab ich sonst noch nie gesehen.
der "übliche" karate-abgang! war doch elvis-markenzeichen in den 70er,wenn er sein concert beendete!

Geändert von gast-20110321 (26.06.2007 um 21:59 Uhr)
Antwort

Stichworte
dreißig, indianapolis, jahren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben