Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.05.2007, 18:28
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
This Is Elvis - Two-disc Special Edition



This is Elvis

Two Disc Special Edition


Consultants:

Jerry Schilling & Joe Esposito

Technical Advisor:

Colonel Tom Parker

TV-Version + Extended U.S.-Version




Es ist die beste Elvis-Dokumentation schlechthin: "THIS IS ELVIS".

Während das Cover Geschmacksache ist, dürfte der hoch explosive Inhalt unbestritten sein! Johnny O' Harra spielt den 42jährigen Rock-Star und stellt in wenigen Sequenzen die letzten Minuten im Leben des großen Elvis Presley nach, bevor die Dokumentation mit unendlich vielen Konzert-, TV- und Film-Mitschnitten das Leben des Superstars nachzeichnet.

Ausschnitte aus dem von Elvis finanzierten und leider nicht mehr fertiggestellten Dokumentarfilm "THE NEW GLADIATORS" (1974) wurden hier ebenso erstmals gezeigt, wie zahlreiche private Filmaufnahmen aus der Sammlung von Elvis & Priscilla. Originale TV-Ausschnitte mit Nachrichtensprechern und Bürgermeistern die vor laufenden Kameras Rock 'n' Roll-Scheiben zerbrechen, spiegeln den Geist der Zeit wider. Prediger verteufeln die "vulgäre Musik" von Elvis und warnen vor dem moralischen Verfall der amerikanischen Jugend.

Mitschnitte der Polizei, die damals seine Konzerte zur Beweisführung seiner suggestiven Jugendverrohung dokumentieren sollten, wurden in diesen Film ebenso eingearbeitet, wie zahllose Video-Clips, Presseausschnitte, Interviews, TV-Auftritte und Konzertmitschnitte des King.

Einzelne Übergänge wurden von den Schauspielern Paul Boensch (Elvis at 10), David Scott (Elvis at 18), Dana MacKay (Elvis at 35) und Johnny Harra (Elvis at 42) gespielt.

Besonders die in einer fesselnden Reprtage nachgestellten Szenen mit Johnny Harra, der den sterbenden Elvis Presley spielte, beeindruckten ungemein. Gedreht wurde am Originalort, im oberen Stockwerk von Graceland. Hier sehen wir Elvis' Villa noch genau so, wie sie zu Elvis' Lebzeiten dekoriert und eingerichtet war. Wenig später sollte dann ja auf Anweisung von Priscilla das ganze Haus wieder in den '60er Jahre-Stil umdekoriert werden. So, wie es war, als Priscilla dort noch gemeinsam mit Elvis lebte.




Neben den Einblick in die privaten Räumlichkeiten des Sängers (inkl. der oberen Stockwerke), beeindruckt besonders die hohe Authentizität dieser im Reportagestil nachgestellten Szenen. Die Panik in Graceland, die z.T. von Elvis' wirklichen Mitarbeitern und Verwandten für diesen Dokumentarfilm nachgestellt wurde (Joe Esposito, Mary Jenkins (Elvis' Köchin),Vester Presley), die mit Sirenengeheul angeschossene Ambulanz und der Krankentransport ... das Babtist Memorial Hospital ... die Notaufnahme ... die Panik der Ärzte ... die Aufregung ... Beinahe könnte man vergessen, das es sich hierbei nicht um originale Szenen eines Nachrichtensenders handelt, so echt wirken diese Sequenzen.




Auf der neuen DVD bekommen wir all das geliefert ... und dazu stundenfüllendes Video-Material aus Reportagen, Nachrichtensendungen, Filmen, TV-Shows und Konzerten. Wir sind bei youtube fündig geworden und haben Ihnen die spannensten der nachgestellten Szenen in den letzten Lebensminuten des großen Elvis Presley herausgesucht:

Videoclip:
THIS IS ELVIS

All jene, die bisher nur die gekürzte, deutsche TV-Version kannten, bekommen auf dieser neuen DVD gleich noch die wesentlich längere U.S.-Kino-Fassung mitgeliefert. Und so können wir fortan BEIDE Versionen auf einer DVD genießen.

Danke, WARNER BROS.



ACHTUNG:

Weitere Filme wurden angekündigt, zum Teil als "Special Edition" Doppel-DVD mit zusätzlichen Material. Die Cover lassen in ihrer immer gleichen Färbung eindeutig den Zusammenhang als neue Veröffentlichungsserie erkennen, wenn auch nicht sonderlich geschmackvoll... Neben den vier abgebildeten Filmen sind bereits weitere Re-Releaes innerhalb dieser Serie angekündigt.



.... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ....












Alt Alt 27.05.2007, 18:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.05.2007, 18:32
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey, das hört sich ja sehr viel versprechend an. Ich denke, das wird ein Pflichtkauf.
  #3  
Alt 27.05.2007, 18:33
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen

Während das Cover Geschmacksache ist, dürfte der hoch explosive Inhalt unbestritten sein!
wohl eher umgekehrt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 27.05.2007, 18:34
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
auf das teil bin ich mächtig scharf. ich kannte jahrelang nur die kurze version. als ich vor 5 jahren zum ersten mal die lange version sah, ist mir die kinnlade runtergeklappt..
  #5  
Alt 27.05.2007, 18:39
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
allerdings frage ich mich was der gute mann vom collectors-service da schreibt.
auf der einen dvd befindet sich die kurze version, auf der anderen die lange.
für mich liest sich das so, als wäre da was weiss ich nicht noch alles dabei...
  #6  
Alt 27.05.2007, 18:41
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
für mich liest sich das so, als wäre da was weiss ich nicht noch alles dabei...
Den Bildern nach zu urteilen, scheint da auch mehr drauf zu sein, als ich bisher kannte. Ich habe nämlich eigentlich auch die lange Fassung....diese Fotos von oben sind mir aber unbekannt.
  #7  
Alt 27.05.2007, 18:44
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
die stammen auch nicht aus dem film, das sind kleine werbeposter, die in schaukästen im kino ausgestellt werden.
  #8  
Alt 27.05.2007, 18:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Das Foto mit Mary Jenkins ist auf jeden Fall während einer Dreh-pause entstanden
Und die Szene auf dem ersten Foto ist weder in der kurzen, noch in der langen Version zu sehen
also entweder wirklich nur eine Foto-einstellung oder aus ner sogenannten
*deleted scene* .. nun, wir werdens bald wissen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 27.05.2007, 18:51
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mir grade das youtube Video angesehen...also das kenn ich alles schon.
  #10  
Alt 27.05.2007, 18:57
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
es steht doch alles drunter
und an dem "KIT-8" "KIT-9" kann man erkennen, das die aus einem kompletten set aus kino-aushang-bildern stammen. ähnliche bilder-sets findet man massig auf z.b. ebay.

hier z.b. aus girls girls girls:
Antwort

Stichworte
edition, special, twodisc


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben