Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 27.06.2007, 16:51
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
@rader: wenn ich mir schon was von bear family bestelle, dann lieber Cash, Orion oder Twitty.. aber keine deutschen Elvis-cover

Antwort - Mir geht es auch so. Ich schrieb es lediglich, weil es im Eingangsposting Erwähnung fand. Manche deutsche Sachen, für mich sogar die meisten, sind einfach unmöglich.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Alt Alt 27.06.2007, 16:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 27.06.2007, 16:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
- Help Me Make It Through The Night
- Proud Mary
Off-Topic:

- Kris Kristofferson (das gilt für alle songs, die El von ihm gecovert hat )
- C.C.R. (live in Europe)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 27.06.2007, 17:00
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
- C.C.R. (live in Europe)
Singen CCR live besser (temporeicher) als im Studio? Hast du zufällig was zum Probehören? Ich kenn nur Studio von Proud Mary und da schlafen mir bei CCR immer die Socken ein.
  #14  
Alt 27.06.2007, 17:01
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Es gib noch solo alben von floyd cramer und boots randolph, tolle sachen von barney kessel der ja eh eine jazzlegende ist ...und auch vom grossartigen billy strange..der für mich einer der wichtigsten war..wünschte er wäre anstelle von billy goldenberg für das commback genommen worden
  #15  
Alt 27.06.2007, 17:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
C.C.R. gefallen mir auch in der Studio-version
Live hab ich bisher nur auf Lp bzw Mc.. Cd müßt ich erst suchen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 27.06.2007, 20:33
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
frage an die anderen user: habt ihr auch songs, die ihr in anderen versionen als der von elvis bevorzugt, oder seid ihr 100% auf linie?
Ich habe nur Songs von Elvis, oder eben noch von den Beatles.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #17  
Alt 27.06.2007, 21:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
3 herausragende beispiele, die meiner meinung nach die elvisversionen übertreffen:
JOHNNY ACE: pledging my love
LITTLE WILLIE JOHN: fever
LAVERN BAKER: tweedle dee
hmmja ok, aber vergiss nicht, es gibt auch gegenbeispiele.:regeln:

3 herausragende triumphe des king über die originalversionen:
MYSTERY TRAIN
junior parkers zug ist um ein paar waggons länger als der von elvis, dafür schunkelt er auch vergleichsweise gemächlich dahin. aber elvis,scotty & bill haben mehr getan als nur das tempo anzuziehen. der song vibriert nur so vor vitalität und "mystery". die magie der sunaufnahmen, der man nie so ganz auf die schliche kommt, die immer etwas außerirdisches behält, ist hier verdichtet zu einem dreiminütigen höhepunkt der abendländischen kultur. sam phillips zufolge hat elvis am ende der aufnahme aufgelacht "because he didn't think it was a take, but i'm sorry, it was a fucking masterpiece!"
TOMORROW IS A LONG TIME
dylan hatte anfang der 60er von diesem song nur ein demo für seinen publisher witmark aufgenommen, deshalb ist der vergleich ein wenig unfair, aber trotzdem muss man sagen, dass elvis dieses zartbittere liebeslied meisterhaft veredelt hat und hier eine seiner subtilsten gesangsperformances gibt. das locker swingende country backing der band besorgt den rest.
BRIDGE OVER TROUBLED WATER
elvis befreit den song von aller bei simon & garfunkel unvermeidlichen sülzigkeit und führt ihn zurück zu seinem ursprung - dem gospel.
das zeugt von einer musikalischen autorität, die einwände wie "elvis hat ja keinen song selbst geschrieben" als völlig irrelevant erscheinen lässt.
hut ab vor dem king!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
originale, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben