Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 17.06.2016, 12:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
TafkaS:


aber eines muss man schon ehrlich sagen ,das was der Colonel Parker mit Aloha Konzert via Sattelit auf die beine gestellt hat ,sucht seinesgleichen !
Die Aloha-Show, da hast Du völlig recht, war auch in meinen Augen der Glanzpunkt in Elvis' Karriere, und da hat der alte "Colonel" in der Tat einen großen Fisch an Land gezogen!

Zitat:
Und ich möchte Elvis nicht als Besoffenen heruntergekommen Penner in A Star is Born sehen
Wenn das so ist, verstehe ich Dich natürlich. Denn das wäre dann so ziemlich das Gegenteil vom strahlenden Helden aus der Aloha-Show gewesen.
Ich selbst hätte Elvis gern in einer solch völlig anderen Rolle gesehen, und er selbst verstand das Angebot der Streisand ja auch als schauspielerische Herausforderung und zeigte zunächst Begeisterung darüber, dass jemand Vertrauen in seine Fähigkeiten auf der Kino-Leinwand hatte.
Aber da siehst Du wieder einmal, dass die Geschmäcker von Fan zu Fan verschieden sind, und wahrscheinlich ist das auch gut so.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.06.2016, 12:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 17.06.2016, 14:40
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die Aloha-Show, da hast Du völlig recht, war auch in meinen Augen der Glanzpunkt in Elvis' Karriere...
- umfänglich mageres Publikum (im Vergleich zu anderen seiner Konzert)
- durchschnittliche Songliste
- Laufzeit der Show ebenfalls nur Durchschnitt, hinsichtlich eines solch angeblichen Großereignisses somit mager
- Elvis nicht in Bestform
- Performance auf zudem eher niedrigem Level


ALOHA lebte seinerzeit vom medialen Rummel noch vor Ausstrahlung und wird bis heute allein durch Fans hoch gehalten. Darüber hinaus interessiert dies keine Sau.
  #13  
Alt 17.06.2016, 15:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Was wäre in diesem Zusammenhang "das Beste" oder auch nur 'das Bessere' (für Elvis) gewesen?
Dein Ernst jetzt?
Ich hatte das doch schon vielfach geäußert: das, was ich vor allem kritisiere, ist das willentliche Verhindern von Projekten, an denen Elvis nachweislich bzw. durch Überlieferung Interesse bekundete - ganz gleich, ob es sich um Filmprojekte, Songmaterial oder sonstige Aktivitäten wie z.B. eine Auslandstournee handelte. Dies alles zu wiederholen, wäre müßig, und deshalb erspare ich es Dir und mir.

Zitat:
Und wo stünde geschrieben, dass ein anderes Verhandeln bzw. letztlich vertragstechnisches Aushandeln Elvis in irgendeiner Weise künstlerisch wie privat tatsächlich auch besser getan hätte? Mutmaßungen!!! Wie so oft.
Gewiss; dabei handelt es sich um Spekulationen. Allerdings haben diese in meinen Augen eine Daseinsberechtigung, wenn Elvis selbst etwas machen wollte, was ihm sein Manager wieder ausredete. Das ist nämlich das Fundament einer daran anschließenden Spekulation. Führt hingegen ein frommer Wunschgedanke zu Spekulationen, ist das wieder etwas anderes.

Zitat:
100.000 mehr hier, 100.000 da und Elvis hätte mehr Geld zum Verschleudern gehabt oder alternativ dazu noch mehr das (trügerische) Gefühl entwickelt, weniger dafür tun zu müssen....
Wenn es nur ums Geldverdienen ginge, müsste man Parker ja regelrecht huldigen, denn in dieser Beziehung war er vermutlich genau der Richtige. Bei diesem Thema müsste er sich dann im Grunde nur die Frage gefallen lassen, warum er in Vegas nur mit dem Hilton Verträge schloss, wo bei anderen Hotels mglw. mehr "heraus zu holen" gewesen wäre.

Zitat:
Eine Tour weniger hier, eine Platte weniger da. Ich wüßte nicht, warum Fans darüber hätten erfreut sein sollen. Auch nicht jene, die die Dinge aus heutiger Sicht betrachten.
Darauf spielte ich gar nicht an, aber wo Du es nun schon mal ansprichst: ich wäre froh darüber gewesen, hätte es einige Platten und Tourneen weniger gegeben, denn wie bekannt ist, bedeutet Masse nicht gleich Klasse, und es ist unstrittig, dass weniger Tourneen seiner Gesundheit zuträglicher gewesen wären und weniger (überflüssige) Platten seinen Back Katalog mutmaßlich aufgewertet hätten. Aber auch hier handelt es sich - Du ahnst es bereits - um Spekulationen.

Zitat:
Und bevor man sich weiter in Details (wie eingangs geschehen) verliert, diese auch im Nachhinein - einige Jahrzehnte später- verurteilt, sich wiederholt darüber aufregt und hier so auch diskutiert haben mag bzw. ja eigentlich nur die Bestätigung für das eigenen Denken -Parker sei der Arsch- sucht,
Dass Parker "ein Arsch war", kam und kommt nicht über meine Lippen - soweit müsstest Du mich doch inzwischen kennen. Ich berufe mich lediglich auf die Darstellungen in dem von Dir geposteten Bericht, und aus dem geht hervor, wie der "Colonel" tickte.
Im Grunde ganz einfach.

Würde mich übrigens mal interessieren, wie die Parker-Verteidiger sein Verhalten am Tag der Beisetzung bewerten, als sich seine "Anteilnahme" im Tragen von Freizeitkleidung (kurzärmelig und mit Basecap) manifestierte, während die übrigen Trauergäste - mit Ausnahme von Linda - überwiegend in schwarz gekleidet waren.
(Bei Linda hatte das aber einen Hintergrund, das sei dazu gesagt).

Zitat:
sei daran erinnert, dass der Colonel die Nr. 1 hinter Elvis war, dessen künstlerisches wie privates (Darüber darf man befinden wie man mag.) Schaffen und Werden wie kein zweiter an des Kings Seite beeinflusste. So ist dann er insbesondere der Schlüssel zu dem, das aus dem "white Trash" den Artist of Century werden ließ, jener u.a. Millionen Fans noch immer zählt und ja auch dich dazu gemacht hat.
Sachlich mag das nicht falsch sein, aber Elvis als "weißen Abschaum" zu bezeichnen, überschreitet Grenzen, bin ich der Meinung. Ich glaube, das hatten wir doch schon mal.
Ich weiß natürlich, dass die Bezeichnung nicht von Dir ist und überdies schon in seinen Anfangsjahren gegen ihn verwendet wurde, doch wenn Du das - ohne es kenntlich zu machen - verallgemeinernd anwendest, gereichte es Dir keinesfalls zum Vorteil, würde es der King gehört haben...

Zitat:
Würde Parker heute noch leben und sich obendrein dem nicht selten absurden Schauspiel von Elvis-Fantreffen hingeben, wäre ER dort der 'special guest' schlechthin und ganz sicher mal immer wieder gern eingeladen, ja würde geradezu zum Kommen angefleht!
Damit liegst Du vermutlich richtig, denn man sieht es ja in der Gegenwart an Red West, der ja auch ein willkommener "Stargast" auf Fan-Treffen ist und sich offenbar niemand mehr daran stört, dass er als Kronzeuge des "Leibwächter-Buches" von 1977 eine - gelinde gesagt - unrühmliche Rolle spielte und aus Elvis' persönlicher Sicht Verrat beging wie Sonny und Dave auch.

Zitat:
Und all die, die auch hier immer wieder die letztlich selben Diskussionen aufkommen lassen, küssten ihm dort dann die Füße, würden seine Hände schütteln und mindestens ein Autogramm wie gemeinsames Foto haben wollen!
Dass Du in diesem Punkt nicht in meinem Namen mutmaßt, muss ich nicht extra betonen, denke ich.

Zitat:
Der Mann hätte in der Tat etwas zu erzählen.
Mutmaßlich mehr als jeder Andere.

Zitat:
Fragt sich halt nur, ob die Fans dafür auch bereit wären. So aber ist die Gefahr nackter Tatsachen wie wirklicher Statements zu Elvis selbst bei solchen Treffen nicht gegeben, hören die Fans doch dafür umso öfter, wie gut Elvis küssen konnte oder was für ein toller wie zugleich spendabler Mensch er war. Das Image derartig zu bedienen und es zugleich als angebliche Erinnerungen zu tarnen obliegt ja u.a. weiblichen (Film-)Co-Stars wie aber auch diversen Weggefährten bzw. jenen, die sich dafür halten. Schade, sag ich nur.
Die Frage ist viel mehr: will der Fan (neudeutsch: Follower) "nackte Tatsachen" tatsächlich hören? Welchen Sinn hätte es, der versammelten Fan-Gemeinde irgend welche Image beschädigenden Skandale und Skandälchen unter die Nase zu reiben, wo es doch soviel "Gutes" zu berichten gibt, das Elvis natürlich nur einem Einzigen zu verdanken hatte: dem fürsorglichen "Colonel"....


Geändert von Tafka S. (17.06.2016 um 15:29 Uhr)
  #14  
Alt 17.06.2016, 15:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
- umfänglich mageres Publikum (im Vergleich zu anderen seiner Konzert)
- durchschnittliche Songliste
- Laufzeit der Show ebenfalls nur Durchschnitt, hinsichtlich eines solch angeblichen Großereignisses somit mager
- Elvis nicht in Bestform
- Performance auf zudem eher niedrigem Level


ALOHA lebte seinerzeit vom medialen Rummel noch vor Ausstrahlung und wird bis heute allein durch Fans hoch gehalten. Darüber hinaus interessiert dies keine Sau.
Widerspruch in allen Punkten!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.06.2016, 17:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zu Punkt 1 - das Publikum war nicht mager sondern es waren nicht mehr Leute zugelassen wegen der Technik für die Übertragung.

Punkt 2 - durchschnittliche Songliste , Elvis war natürlich schon auch bedacht einige neue Songs zu bringen. Tatsächlich waren 8 Songs dabei die RCA zum 1. mal von Elvis auf den Markt bringen konnte.

Punkt 3 Laufzeit der Show - war natürlich von der Fernsehproduktion vorgegeben u. Elvis musste sich genau an das Timing halten.

Punkt 4 - ich finde Elvis war stimmlich gut in Form u. er sah auch nach längerer Zeit wieder toll aus.

Punkt 5 - Performance Elvis sang in erster Linie langsamere Songs u. wollte sich auch mehr als Entertainer präsentieren u. da braucht man nicht herum hüpfen u. unbedingt den Rocker geben.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.06.2016, 18:29
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Punkt 4 - ....er sah auch nach längerer Zeit wieder toll aus.
...in diesem Punkt möchte ich Dir widersprechen ich finde auch im Jahr 72 sah er einfach brillant aus, ich habe mir mal erlaubt ein paar Bilder herauszupicken, und hoffe, dass sie gefallen!







  #17  
Alt 17.06.2016, 18:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ist schon klar Sabine. Aber gerade bei Aloha hat er wieder mehr auf seine Figur geachtet u. das sieht man. Kurz danach ging es wieder in die andere Richtung.

Ich kann das verstehen weil mir geht es auch immer so.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.06.2016, 17:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn Parker den Rummel rund UM die Aloha-show nicht aufgezogen hätte, wär sie heut eine von vielen *unter ferner liefen*
wobei einem wieder auffällt dass es die einzige (!!) Show ist, die wir bislang offiziell komplett in Bild und Ton haben
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 18.06.2016, 18:44
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wobei einem wieder auffällt dass es die einzige (!!) Show ist, die wir bislang offiziell komplett in Bild und Ton haben
Und was ist mit den Shows des 68er Comeback Specials, sind die etwa nicht komplett ???
  #20  
Alt 18.06.2016, 18:45
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ohne Rummel als Werbung läuft jede Show "unter ferner liefen " egal von welchen Interpreten. Tatsache ist dieses Konzert ist neben dem 68 NBC Special die bekannteste Show welche auch Leute gesehen haben die an u. für sich nicht viel von Elvis kennen od. gar sich speziell für seine Musik interessieren.
Antwort

Stichworte
colonel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben