Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.09.2013, 17:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es sind auch Songs bzw. Live Versionen darauf zu finden die es bis heute nur auf CD-Rs gibt.
Genau dieser Umstand ist ja für mich das große Rätsel. Weil bei den Bootleg Herstellern in den 70ér Jahren hat man doch sofort von einer anderen Sammler Pressung geklaut wenn das Material interessant war.
Es ist ja heute noch so wenn eine Import mit neuen Material erscheint dauert es nicht lange u. das Material wird auch von einem anderen Label vermarktet.
In diesem Fall ist es nicht passiert. Nur Are You Lonesome Tonight - Lach Version u. Hey Jude gab es vorher schon auf der Monologue LP. Alle anderen Titel gab es nie als AR auf einer Bootleg LP. Bis heute nicht.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.09.2013, 17:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.07.2019, 15:04
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Da ich heute zufällig mal diese LP wieder in den Händen hielt, will ich mal diesen Thread wieder hochholen und nachfragen ob jemand inzwischen mehr über diese seltene LP heraus gefunden hat?
Hat jemand dieses neue Bootleg-Buch und kann mal schauen ob sie eventuell da drin ist?
Habe mal ein Bild des Labels angehangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Meet Elvis.jpg (40,1 KB, 21x aufgerufen)
  #13  
Alt 16.07.2019, 16:13
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nein die ist nicht im Bootleg Buch. Der Wissenstand ist immer noch der Gleiche wie damals. Wenn du mich fragst war diese Bootleg mal geplant aber es kam nie zur Produktion u. da hast sozusagen eine Probepressung davon.
  #14  
Alt 16.07.2019, 16:24
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Irgendwie schade das die auch in dem neuen Bootleg-Buch nicht drin ist, hätte gerne mehr dazu erfahren.
Deine Theorie als Testpressung klingt plausibel, stellt aber wieder Fragen auf. Warum wurde sie dann nicht gepreßt wo es doch (zumindest damals) neue Sachen und Cover scheinbar auch schon fertig entworfen waren?
Wenn das so stimmt, scheint diese eine Testpressung irgendwie - vielleicht aus Versehen - in eine Lieferung nach Old Germany gerutscht zu sein!?
  #15  
Alt 16.07.2019, 16:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ist doch toll - damit hast du dann eine wahre Rarität, finde ich zumindest.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #16  
Alt 16.07.2019, 16:47
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
Da ich heute zufällig mal diese LP wieder in den Händen hielt, will ich mal diesen Thread wieder hochholen und nachfragen ob jemand inzwischen mehr über diese seltene LP heraus gefunden hat?

Hat jemand dieses neue Bootleg-Buch und kann mal schauen ob sie eventuell da drin ist?

Habe mal ein Bild des Labels angehangen.
Ist das die selbe wie im Eingangspost? Denn oben steht "The King of Rock n Roll"
Und hier steht "The Rock n Roll King"

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
  #17  
Alt 16.07.2019, 17:28
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Ja ist die selbe.

Vielleicht haben sie die ja deshalb nicht gepreßt weil sie sich mit dem Namen nicht einig waren.
  #18  
Alt 16.07.2019, 20:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Von der Machart her glaube ich diese Bootleg wäre produziert worden von den gleichen Leuten die auch verantwortlich für die " The Monologue LP " von 1973 waren. Auch dort wurden schon Songs vom 26.8.69 MS verwendet u. diese LP wäre so eine Art Fortsetzung gewesen. Die haben damals die AR vom 26.8.69 MS + 27.8.69 DS gehabt u. diese Bänder eben für die Herstellung verwendet.


Du hast da eine absolute Rarität weil als ich damals im Zuge der Besprechungen der Live Sampler für das Magazin Memories Of Elvis wegen dieser LP Nachforschungen anstellte u. viele Hard Core Bootleg Sammler darauf ansprach stellte sich heraus das gute Stück kennt niemand. Sie ist nicht nur im Bootleg Buch nicht vorhanden sondern ich habe mich mit drei von den Herausgebern des Buches deswegen unterhalten u. keiner besitzt das gute Stück noch weiß jemand von deren Existenz.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.07.2019, 21:11
Sammy Sammy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 282
Sammy Renommee-Level 0,4%
Das klingt völlig logisch und ist nach vollziehbar. Auf die Idee mit dem Vergleich wäre ich nie gekommen und ist doch so einfach. Wenn man das so sieht, Material - Zeitraum der Herstellung - Aufmachung des Covers, dann könntest Du Recht haben.
Bleibt wieder mal die Frage, warum haben sie die Platte nicht auf dem Markt gebracht? Wäre doch eine Sensation gewesen, alleine schon wegen der Lachversion von AYLT.
Haben die kalte Füße bekommen, der FBI war doch zu dieser Zeit (75) noch nicht dran an den Bootleggern oder doch?
Dem Herausgeber des damaligen Bootleg-Buches habe ich damals noch kurz vor Fertigstellung des Buches eine andere rare LP, die Atlanta, besorgt bzw. vermittelt. Ich dachte damals er kennt meine, bzw. ich bin davon ausgegangen das meine nicht so selten ist, und war dann erstaunt das diese nicht im Buch war.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben