Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 23.10.2006, 17:42
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
so ... jetzt hab mir mal wieder Vinyl aufgelegt ... also für mich gehört das typische Knistern sehr wohl dazu ... die magischen 5 Sekunden am Anfang nach dem Aufsetzen der Nadel bevor die Musik beginnt ... das ist das heimelige Knistern, das ich meine
Okay, ich kann mir schon vorstellen, was du meinst. Aber das ist dann eben eine besondere Vorliebe von dir. Genauso gut könnte man es ganz toll finden, mit einem Auto zu fahren, dessen Bremsen quietschen und denken, das mache den besonderen Charme eines Oldtimers aus.

Wenn Vinyl knistert, ist jedenfalls was falsch bzw. ist es verdreckt. Aber das Knistern gehört nicht zum Vinyl dazu. Ich habe Platten, die sind - zum Glück - völlig knack- und knisterfrei (auch in den ersten paar Sekunden und zwischen den Tracks). Da würde niemand einen Unterschied zur CD hören - und so soll es auch sein.
Alt Alt 23.10.2006, 17:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 23.10.2006, 22:21
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Mal wieder zurück zu meinem LP Paket:

Der Verkäufer hat mir geschrieben daß er nicht bereit ist die LPs zurückzunehmen!
Nun gibt es jetzt mindestens 3 Möglichkeiten:

1.:Ich könnte jetzt sagen Pech gehabt,Geld weg und die Mülltonne füllt sich (werden sicherlich viele so machen).Da es nun aber hier um mein Geld geht für das ich täglich arbeite,fällt diese Möglichkeit für mich weg.

2.:Da ich eine Rechtschutzversicherung habe werde ich die Angelegenheit morgen meinem Anwalt übergeben.Da ich ja ein netter Mensch bin (behaupte ich jetzt einfach mal so),gebe ich hiermit dem Verkäufer die Möglichkeit die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln.Stellt sich der Verkäufer stur so geht es am Ende natürlich vor Gericht.

3.:Die 3. Möglichkeit wäre daß ich Strafanzeige wegen Betrugs erstatte (hierfür hat man 3 Monate Zeit) und um die Angelegenheit kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.
  #23  
Alt 23.10.2006, 22:33
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
Mal wieder zurück zu meinem LP Paket:


3.:Die 3. Möglichkeit wäre daß ich Strafanzeige wegen Betrugs erstatte (hierfür hat man 3 Monate Zeit) und um die Angelegenheit kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.

Die hat wichtigere Fälle...
  #24  
Alt 23.10.2006, 22:40
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
Mal wieder zurück zu meinem LP Paket:

Der Verkäufer hat mir geschrieben daß er nicht bereit ist die LPs zurückzunehmen!
Nun gibt es jetzt mindestens 3 Möglichkeiten:

1.:Ich könnte jetzt sagen Pech gehabt,Geld weg und die Mülltonne füllt sich (werden sicherlich viele so machen).Da es nun aber hier um mein Geld geht für das ich täglich arbeite,fällt diese Möglichkeit für mich weg.

2.:Da ich eine Rechtschutzversicherung habe werde ich die Angelegenheit morgen meinem Anwalt übergeben.Da ich ja ein netter Mensch bin (behaupte ich jetzt einfach mal so),gebe ich hiermit dem Verkäufer die Möglichkeit die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln.Stellt sich der Verkäufer stur so geht es am Ende natürlich vor Gericht.

3.:Die 3. Möglichkeit wäre daß ich Strafanzeige wegen Betrugs erstatte (hierfür hat man 3 Monate Zeit) und um die Angelegenheit kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.
Um welchen Betrag geht es denn?
  #25  
Alt 23.10.2006, 22:41
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Mag sein.Ich habe aber bei der Polizei angerufen und mich erkundigt.Wenn ich Anzeige erstatte wird das dann an die Staatsanwaltschaft übergeben.
  #26  
Alt 24.10.2006, 00:33
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
Mag sein.Ich habe aber bei der Polizei angerufen und mich erkundigt.Wenn ich Anzeige erstatte wird das dann an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Willst Du nur dein Geld zurück oder eine Strafverfolgung ?
Am besten Du oder dein Anwalt schicken ihm per Einschreiben eine Mahnung , mit der Aufforderung inerhalb einer Woche das Geld auf dein Konto zu Überweisen.Meistens reicht das schon aus.Ausserdem solltest du Ebay darüber Informieren damit der Typ bei Ebay rausfliegt.
  #27  
Alt 24.10.2006, 08:55
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von michaeleh Beitrag anzeigen
Willst Du nur dein Geld zurück oder eine Strafverfolgung ?
Am besten Du oder dein Anwalt schicken ihm per Einschreiben eine Mahnung , mit der Aufforderung inerhalb einer Woche das Geld auf dein Konto zu Überweisen.Meistens reicht das schon aus.Ausserdem solltest du Ebay darüber Informieren damit der Typ bei Ebay rausfliegt.
Ich möchte nur mein Geld zurück.
  #28  
Alt 24.10.2006, 08:56
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Um welchen Betrag geht es denn?
Es geht um 73 EURO.
  #29  
Alt 24.10.2006, 11:19
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Speedway Beitrag anzeigen
Es geht um 73 EURO.
Okay, zuerst einmal können 73 € natürlich viel Geld sein und ich würde mich ebenfalls maßlos ärgern, einen solchen Betrag in den Sand gesetzt zu haben. Trotzdem würde ich mich auch fragen, ob 73 € einen Rechtstreit wirklich wert sind.

In erster Linie hast du aber natürlich bestimmte Ansprüche gegen den Verkäufer und zwar in erster Linie einmal den, dass er dir die Ware wie vereinbart übereignet. Das war offensichtlich nicht der Fall. Du solltest ihn auf seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinweisen und ihn darüber aufklären, nach welchen international "gültigen" Vereinbarung das "visual album grading" funktioniert. Nicht du sollst den Nachteil haben, weil der Verkäufer nicht wie vereinbart liefert. Wenn er nicht in der Lage ist, eine zutreffende Beschreibung zu treffen, ist das sein Problem. Denn woher sollst du das wissen?

Du könntest einen Anspruch auf Wandlung oder Minderung haben, den du ggf. natürlich auch gerichtlich durchsetzen kannst, was du dir selbstverständlich ihm ggü. vorbehältst. Dieser Hinweis funktioniert eigentlich immer, denn der Verlierer ist in diesem Falle einfach der Verkäufer. Letztendlich bleibt er auf den Kosten sitzen (vorausgesetzt der Sachverhalt ist wirklich so wie von dir hier beschrieben. Stell doch vielleicht einmal den Ebay-Link ein).

Die Moral bei Ebay hat in den letzten Jahren (seit Einführung der TV-Werbung) leider stark nachgelassen. Seitdem treiben sich dort zu einem erheblichen Tel auch Leute herum, die meinen, das ganze sei ein Spiel und nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist es aber.

Was die Zustandbeschreibung von Ware und speziell von Platten betrifft, kann man sich leider auf die wenigsten Beschreibungen wirklich verlassen (im englischsprachigen Raum ist das offensichtlich etwas völlig anderes). Mich, der ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst und somit auch an andere habe, kann das zur Verzweiflung treiben. Auch ich habe hier im Forum mal einige Platten gekauft, die als ”mint" angepriesen wurden, dieser Beschreibung allerdings nicht wirklich entsprachen. Aufkleber auf den Covern, Beschriftungen wurden einfach nicht erwähnt, die Zusicherung, die meisten davon seien noch nie gespielt worden, traf leider auch nicht wirklich zu und der Versand war miserabel.

Es ist diese Art von ”Bauernschläue", die mich nervt und die man immer wieder antrifft, nach dem Motto: "Er hat's gekauft, ich habe die Kohle und damit ist gut. Mehr interessiert mich nicht." Sehr kurzsichtig und, wie ich finde, auch sehr deutsch.
  #30  
Alt 24.10.2006, 12:38
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Okay, zuerst einmal können 73 € natürlich viel Geld sein und ich würde mich ebenfalls maßlos ärgern, einen solchen Betrag in den Sand gesetzt zu haben. Trotzdem würde ich mich auch fragen, ob 73 € einen Rechtstreit wirklich wert sind.

In erster Linie hast du aber natürlich bestimmte Ansprüche gegen den Verkäufer und zwar in erster Linie einmal den, dass er dir die Ware wie vereinbart übereignet. Das war offensichtlich nicht der Fall. Du solltest ihn auf seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinweisen und ihn darüber aufklären, nach welchen international "gültigen" Vereinbarung das "visual album grading" funktioniert. Nicht du sollst den Nachteil haben, weil der Verkäufer nicht wie vereinbart liefert. Wenn er nicht in der Lage ist, eine zutreffende Beschreibung zu treffen, ist das sein Problem. Denn woher sollst du das wissen?

Du könntest einen Anspruch auf Wandlung oder Minderung haben, den du ggf. natürlich auch gerichtlich durchsetzen kannst, was du dir selbstverständlich ihm ggü. vorbehältst. Dieser Hinweis funktioniert eigentlich immer, denn der Verlierer ist in diesem Falle einfach der Verkäufer. Letztendlich bleibt er auf den Kosten sitzen (vorausgesetzt der Sachverhalt ist wirklich so wie von dir hier beschrieben. Stell doch vielleicht einmal den Ebay-Link ein).

Die Moral bei Ebay hat in den letzten Jahren (seit Einführung der TV-Werbung) leider stark nachgelassen. Seitdem treiben sich dort zu einem erheblichen Tel auch Leute herum, die meinen, das ganze sei ein Spiel und nicht wirklich ernst zu nehmen. Ist es aber.

Was die Zustandbeschreibung von Ware und speziell von Platten betrifft, kann man sich leider auf die wenigsten Beschreibungen wirklich verlassen (im englischsprachigen Raum ist das offensichtlich etwas völlig anderes). Mich, der ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst und somit auch an andere habe, kann das zur Verzweiflung treiben. Auch ich habe hier im Forum mal einige Platten gekauft, die als ”mint" angepriesen wurden, dieser Beschreibung allerdings nicht wirklich entsprachen. Aufkleber auf den Covern, Beschriftungen wurden einfach nicht erwähnt, die Zusicherung, die meisten davon seien noch nie gespielt worden, traf leider auch nicht wirklich zu und der Versand war miserabel.

Es ist diese Art von ”Bauernschläue", die mich nervt und die man immer wieder antrifft, nach dem Motto: "Er hat's gekauft, ich habe die Kohle und damit ist gut. Mehr interessiert mich nicht." Sehr kurzsichtig und, wie ich finde, auch sehr deutsch.
Wenn man Familie hat sind 73 EURO dann doch schon viel Geld wenn man dann nichts davon hat.Da ich eine Rechtschutzversicherung habe kostet mich der Rechtsstreit nichts.Wenn ich nichts unternehme freut sich der Verkäufer umsomehr und wird seine betrügerischen Auktionen fortsetzen.

Es waren ja mehrere LPs die ich ineiner Auktion gekauft habe.Die LPs/Cover waren nicht einzeln nach Zustand bewertet.Es gab eine Gesamtbewertung für die LPs/Cover: Gebraucht,aber in einem guten Zustand.Cover mit den üblichen Gebrauchsspuren.

Unter übliche Gebrauchsspuren bei Gebrauchten LP Covern verstehe ich z.B. eine kleine Abnutzung an den Ecken und Kanten;vielleicht noch einen kleinen Knick im Cover.
Unter übliche Gebrauchsspuren verstehe ich allerdings nicht wenn die Cover eingerissen,beschriftet,beklebt,bemalt,verdreckt sind.

Link zu dem Artikel folgt wenn die Angelegenheit erledigt ist.Geht nicht verloren da ich alles für meinen Rechtsanwalt ausgedruckt habe.
Antwort

Stichworte
neues, nichts, sammlung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben