Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.07.2006, 13:57
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mondstaub
sehr keck ... bloß was macht Elvis da ... ißt er ein Stück Kuchen?
nein. ich wuerde sagen: mann beisst spielzeughund, und zwar ins rechte ohr.
Alt Alt 05.07.2006, 13:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.07.2006, 14:04
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Audifön ist ein amerikanisches Label. Sehr interessante Hintergründe findet man hier:

http://elvis-collectors.com/ernie/boyes32.html

und hier:

http://elvis-collectors.com/ernie/boyes31.html

und hier:

http://elvis-collectors.com/ernie/boyes8.html

Meiner Meinung nach gehören die Audifön-Platten zum echten Muß! Hochwertige Bootlegs, die die TAE-Serie fast in den Schatten stellt.
  #23  
Alt 05.07.2006, 14:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp
Audifön ist ein amerikanisches Label. Sehr interessante Hintergründe findet man hier:

http://elvis-collectors.com/ernie/boyes32.html

und hier:

http://elvis-collectors.com/ernie/boyes31.html

und hier:

http://elvis-collectors.com/ernie/boyes8.html

Meiner Meinung nach gehören die Audifön-Platten zum echten Muß! Hochwertige Bootlegs, die die TAE-Serie fast in den Schatten stellt.
danke für die links (und willkommen im forum!). das übliche urheberrechtsprüchlein auf dem plattenlabel ist bei audiofön zwar in fehlerfreiem deutsch abgefasst, aber der labelname hatte mich auch skeptisch gemacht. den amis gefallen anscheinend unsere umlaute...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #24  
Alt 10.07.2006, 00:02
gast-20070805
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger

hab grad aus den staaten ein paar lps bekommen, darunter dieses unglaubliche teil:
"FROM THE WAIST UP" (golden archives)
"FROM THE WAIST UP" (golden archives)= Tolle LP, die du in deiner Sammlung hast Michael !
  #25  
Alt 25.07.2006, 22:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
heute in der post:

ROCKIN' WITH ELVIS NEW YEAR'S EVE 2LP

erschienen 1977 auf dem "SPIRIT OF AMERICA"-label (toller labelname). enthält natürlich das legendäre pittsburg-silvesterkonzert, das "man eh schon hat" (ich weiß), aber dieses doppelalbum ist echt toll aufgemacht mit klappcover, vielen fotos vom konzert und netten linernotes. dazu der wunderbar dicke ami-karton und der "vintage-geruch". ein historisches stück und angeblich eins der bestverkauften vinylboots.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PittsburgLPfront-1.jpg (57,0 KB, 34x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #26  
Alt 25.07.2006, 22:35
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab nur 2 Vinylscheiben vom Meister ... beide von RCA, also nicht wirklich was besonderes ,aber in diesem Thread passen sie ganz gut deswegen
Interessant ist bei beiden Scheiben die völlig willkürliche Zusammenstellung der Songs ... hör sie trotzdem von Zeit zu Zeit noch gerne ... aus sentimentalen Gründen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fun3.jpg (41,2 KB, 37x aufgerufen)
  #27  
Alt 25.07.2006, 22:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub
Interessant ist bei beiden Scheiben die völlig willkürliche Zusammenstellung der Songs
das war leider keine seltenheit bei rca.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #28  
Alt 25.07.2006, 23:03
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
heute in der post:

ROCKIN' WITH ELVIS NEW YEAR'S EVE 2LP

erschienen 1977 auf dem "SPIRIT OF AMERICA"-label (toller labelname). enthält natürlich das legendäre pittsburg-silvesterkonzert, das "man eh schon hat" (ich weiß), aber dieses doppelalbum ist echt toll aufgemacht mit klappcover, vielen fotos vom konzert und netten linernotes. dazu der wunderbar dicke ami-karton und der "vintage-geruch". ein historisches stück und angeblich eins der bestverkauften vinylboots.
Ein echt legendäres Teil, das man, wenn man Sammler ist, eben haben muss. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ist sie denn gut erhalten und vor allem: Ist sie klanglich möglicherweise sogar besser als die CD-Version?
  #29  
Alt 25.07.2006, 23:50
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ein echt legendäres Teil, das man, wenn man Sammler ist, eben haben muss. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ist sie denn gut erhalten und vor allem: Ist sie klanglich möglicherweise sogar besser als die CD-Version?
nein. die platte ist zwar in sehr gutem zustand, aber wie viele bootleg-lps knistert sie. und zwar nicht, weil sie so abgespielt wäre, sondern weil diese pressungen einfach nicht so toll waren...
aber was soll's, das kind im manne freut sich trotzdem.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #30  
Alt 25.07.2006, 23:52
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Cooler Thread übrigens!

Dann möchte ich doch auch einmal gerne von meiner letzten Runde an "Vinyl Injektionen" berichten:

Zum einen waren das die folgenden "Standard-Alben" (allesamt deutsche [Nach-]Pressungen) in gutem bis sehr gutem Zustand (lediglich Preisschilder von Ende der 70er waren drauf [22,- DM für jedes Album - nach heutigem Wert ca. 28,-{! Ihr lest richtig} €], sowie kleine Aufkleber unten rechts auf dem Cover mit fortlaufenden Nummern der Alben)

Elvis Is Back
Something Everybody
His Hand In Mine
Pot Luck
How Great Thou Art
Almost In Love
Elvis Sings Flaming Star
From Memphis To Vegas / From Vegas To Memphis
On Stage
He Touched Me
Promised Land
Today


An Besonderheiten sind da noch ...

Elvis Aron Presley (Boxset)
A Golden Celebration (Boxset)
This Is Elvis (Doppel-LP)


... zu erwähnen. Letztere gibt es bisher nicht auf CD, daher wollte ich dieses Kuriosum (so gut wie jeder Titel ist offensichtlich nachbearbeitet) gerne auf Vinyl haben. 10 EUR, oder so, bei Ebay. Zustand neuwertig.

Die beiden "Vintage"-Boxen (und Vorläufer für alles, was wir heute an Boxen bekommen) stellen die CD-Versionen m. E. völlig in den Schatten. Abgesehen von der viel gelungeneren Aufteilung in 12 (respektive 16) Vinyl-Seiten sind sie klanglich um Welten besser als die CD-Versionen. Beiden Boxen sieht man ihr alter an, die LPs dafür sind geradezu neuwertig. Typische Sammler-Sachen, die gekauft und dann in den Schrank gestellt wurden. Schlecht für die Erst-Käufer, seht gut für mich.

Eine andere Sache habe ich mir noch gegönnt, und eigentlich habe ich bereits seit Wochen vor, dazu einen eigenen Thread zu starten (und werde das hoffentlich auch bald einmal tun):




That's The Way It Is - Special Edition (5-LP-Boxset)

Sicherlich - ich glaube, das kann ich sagen - das coolste, eindrucksvollste und qualitativ hochwertigste, was ich in Sachen Elvis jemals für Geld gekauft habe. Mehr dazu in dem angekündigten Thread ...
Antwort

Stichworte
vinylinjektion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben