Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 19.06.2009, 13:02
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christian72 Beitrag anzeigen
Deswegen sollten man Sie eigentlich in Kisten lagern, damit man sie schnell genug retten kann....
Ich empfehle hierbei das Abstellen dieser im Treppenhaus, irgendwo in unmittelbarer Nähe zur Haustür!

Vielleicht versuchst du es in einem Brandfall aber auch einfach mal mit dem Löschen, sofern deiner Meinung nach, noch genügend Zeit auch (Ich gehe mal davon aus, dass es Wichtigeres vorab zu retten gäbe!?) dafür noch bliebe, die Schallplatten zu retten.

Und nicht vergessen, gar zu häufig brennt es bzw. entsteht ein Schaden durch Löschwasser, wenn man nicht (selbst) zu Hause ist! Oder aber, manch einer "verpennt" es auch einfach (Mitunter eine "Erfahrung", die man nicht zweimal macht.)
In diesem Fall dürfte es dann egal sein, ob die Scheiben (getrennt von den Hüllen oder nicht) sich im Regal, Karton oder hängend an der Wand befinden.

Alt Alt 19.06.2009, 13:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 19.06.2009, 13:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finde auch das Argument mit dem Feuer ist ein bißchen paranoid, da könnte man die Schallplatten auch im Luftschutzbunker oder im Banksafe aufbewahren.

Wie gesagt, ich würde mich mit Kopien nicht unbedingt wohl fühlen, das ist ja albern.

Die Sache mit der Makrolonscheibe ist schon mal interessant, eventuel, kann man aus dieser Leisten Geschichte und einer Makrolonscheibe etwas entwickeln...

Mit den Farben mache ich mir wirklich keine Sorgen..es ist ja auch ein Unterschied, ob ich Singlecover habe die im Offsetdruck gedruckt sind, oder eine mit Dispersionsfarbe gestrichene Wand. Im dirkten Sonnenlicht sind die Schallplatten nicht, ob die Fußbodenheizung die Platten verbiegt würde ich auch einmal bezweifeln...das würde dann im Regal aber auch passieren...Ich mach mir da nicht ins Hemd!

Also die Entscheidung steht, ich will das machen. Die Frage ist nun einzig: Wie genau.

Ich fahr mal zum Baumarkt glaube ich...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.06.2009, 14:18
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Ich empfehle hierbei das Abstellen dieser im Treppenhaus, irgendwo in unmittelbarer Nähe zur Haustür!

Vielleicht versuchst du es in einem Brandfall aber auch einfach mal mit dem Löschen, sofern deiner Meinung nach, noch genügend Zeit auch (Ich gehe mal davon aus, dass es Wichtigeres vorab zu retten gäbe!?) dafür noch bliebe, die Schallplatten zu retten.

Und nicht vergessen, gar zu häufig brennt es bzw. entsteht ein Schaden durch Löschwasser, wenn man nicht (selbst) zu Hause ist! Oder aber, manch einer "verpennt" es auch einfach (Mitunter eine "Erfahrung", die man nicht zweimal macht.)
In diesem Fall dürfte es dann egal sein, ob die Scheiben (getrennt von den Hüllen oder nicht) sich im Regal, Karton oder hängend an der Wand befinden.

..warum müßt Ihr immer alles gleich auf die Goldwaage legen?
Weiß selbst, dass das ewtas verrückt ist...war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
...andererseits, was sollte wichtiger sein als die Elvis-Platten-Sammlung? (Achtung: auch nur ein Spaß )

Zurück zum Thema:
Der Thread beflügelt mich, mich mit diesem Thema nun doch mal wieder auseinanderzusetzen. Vielleicht baue ich mir da auch was...hab´ ja gerade Urlaub.
Würde allerdings nur eine kleine Auswahl an LPs dranhängen, vielleicht so 50.


...so, wo ist der Zollstock?
__________________
Gruß

Christian
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei christian72 für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 19.06.2009, 14:45
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Gut mit einer Fußbodenheizung ist das natürlich kein Problem. Wir hatten jedoch zu Hause einen Schrank mit Schallplatten und die standen in der Nähe der Heizung. Na ja kurz und gut, die genau in der Nähe stand, hat es leider nicht überlebt.
  #25  
Alt 19.06.2009, 16:05
Benutzerbild von christian72
christian72 christian72 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 283
christian72 Renommee-Level 2%christian72 Renommee-Level 2%
...für alle, die sich Ihre Platten nicht an die Wand hängen möchten , aber dennoch den Anblick von Elvis LP Covern nicht missen wollen,
gibt es noch eine Alternative: Das Poster "Elvis - The Albums"
__________________
Gruß

Christian
  #26  
Alt 19.06.2009, 16:34
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Krumpeleffekt:
na dann lieber im regal stehen lassen

wie sieht das denn aus!? sind das die billigdinger von protected???
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (19.06.2009 um 16:37 Uhr)
  #27  
Alt 19.06.2009, 16:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
na dann lieber im regal stehen lassen

wie sieht das denn aus!? sind das die billigdinger von protected???
Ja, sind die Dinger von Protected...bei Tageslicht geht es eigentlich...ich überlege noch...im Baumarkt gibt solche Profile, die kann man an die Wand schrauben, die gibt es auch in breit genug, dass man eine Plexiglasscheibe davor festmachen kann...oder man schraubt die Plexiglasscheibe direkt an der Wand fest...die Frage wäre nur, wie man die Singles dann ausrichtet und positioniert...ich muss da länger drüber nachdenken und Fachleute sprechen...bis ich die große Lösung habe....nehme ich wohl die Dinger...aber wenn ich jetzt noch 20 Stück bestelle bin ich auch wieder 100 Euro los...ach das ist nicht einfach...
__________________
Ohne Worte!
  #28  
Alt 19.06.2009, 16:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
bin ich auch wieder 100 Euro los...ach das ist nicht einfach...
Deine Probleme hätte ich gern.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #29  
Alt 19.06.2009, 16:47
Benutzerbild von Monday
Monday Monday ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1.152
Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%Monday Renommee-Level 26%
...diese rahmen gibt es für lp´s und singles.
wie ich gesehen habe liegen diese rahmen zwischen 6-13 Euro.
eine saubere und ansehnliche alternative.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cover.jpg (31,2 KB, 35x aufgerufen)
__________________
A las malas lenguas, tijeras.
  #30  
Alt 19.06.2009, 16:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
...diese rahmen gibt es für lp´s und singles.
wie ich gesehen habe liegen diese rahmen zwischen 6-13 Euro.
eine saubere und ansehnliche alternative.
Wo gibt es die denn? Mal sehen, was für ein Preis möglich ist, wenn mann 200 davon kauft...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
elviswand

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben