Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 21.06.2016, 17:32
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...und genau das wissen wir nicht!
Elvis während der Armyzeit ständig in den Medien zu halten war ein Glanzstück von Parker und ich wüsste keinen, dem dies hätte gelingen sollen.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.06.2016, 17:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 21.06.2016, 17:50
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Die Armee Zeit war aber auch Parker zu verdanken
  #43  
Alt 21.06.2016, 17:53
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ein Genie halt.
__________________

  #44  
Alt 21.06.2016, 18:48
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Als Manager hat er das meiste richtig gemacht... aber als einen Freund von Elvis würd ich ihn nicht bezeichnen.
die beiden hatten eine GESCHÄFTSbeziehung. solange die für beide seiten annehmlichkeiten (kohle!) bringt, ist alles ok.
FREUNDSCHAFT hat in so einer *beziehung* ohnehin keinen platz und ist zudem in den meisten fällen nur hinderlich, wenn´s ums geschäft geht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.06.2016, 19:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen

Und übrigens: es sind ja erst zehn (10!) Jahre vergangen, aber wäre die Bitte um nunmehrige Fortsetzung unverschämt?
nicht unverschämt aber unrealistisch.
du hättest dich halt in den letzten 10 jahren einbringen sollen anstatt jetzt mit den geistern von nicht mehr angemeldeten usern zu kommunizieren.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.06.2016, 20:52
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...und genau das wissen wir nicht!
Müssen 'wir' auch nicht!


Auch haben "wir" das Mutmaßen nicht nötig, weil -wie aber schon öfter angemerkt- die 'Beweislage' umgekehrt ist, so denn andere in der Not, sich zu erklären, ja Dinge zu beweisen. (Was sie aber bist dato schuldig bleiben.)

Zur Erinnerung:
Es sind in der Regel jene Fans/User, die eine Parker-Diskussion (so wie hier auch) in die Welt setzen, welche sich schwer tun mit dessen Verhandlungen/Verträgen, den geschäftlichen Dingen zw. Elvis und ihm und natürlich auch Elvis und Dritten. Fans, die die Ding permanent infrage stellen, stetig kritisieren und so mitunter auch letztlich meinen, Elvis hätte ohne ihn besser dagestanden: Bessere Verträge = mehr Geld, bessere Filme (Oder womöglich gar keine?), bessere Platten, ja wohl auch ein glücklicheres Privatleben und dieses obendrein um Jahrzehnte länger!?



Und es bleibt nach wie vor ein äußerst grobes Mutmaßen, was aus dem jungen Elvis Presley (Mitte der 50er) tatsächlich geworden wäre, oder wie sich auch nur das eine wie andere Detail seiner Karriere alternativ entwickeln hätte können, gäbe es grundsätzlich keinen Parker oder aber zumindest ein oft anderes Handeln des Managers.

Mutmaßungen auf ganzer Ebene! In der 'Bringschuld' seid 'ihr', die ihr Parker nicht ab könnt!

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (21.06.2016 um 21:23 Uhr)
  #47  
Alt 21.06.2016, 22:22
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Zu Punkt 1 - das Publikum war nicht mager sondern es waren nicht mehr Leute zugelassen wegen der Technik für die Übertragung.
Die da war?! Indor-Satellitenspiegel etwa????

Da hätte ich dann doch glatt einen weiteren 'Trendsetter Award' an Parker vergeben wollen. Zu blöd nur (für ihn), dass sich diese Technik nie durchsetzte. (Wie sollte sie auch.)



Die Entscheidung, Elvis weit unter 10.000 Leuten auftreten zu lassen, traf man mit der Auswahl der Location, also dem Honolulu International Center. Jene 8.800 Plätze (so man denn lediglich so etwas wie einen Boxring zur Bühne machte) minimierten sich um nicht unerhebliche Kontingente, da etliche Sektionen im Rund hinter der Bühne wegfielen, gleichsam ein paar Logen davor und in der 'Arena' selbst einige der erweiterten Bühne (Steg ins Publikum) zum Opfer fielen.

Die Technik war die Übliche. Und Übertragungswagen stehen in der Regel vor dem Haus und fahren nur selten in ein solches.
  #48  
Alt 22.06.2016, 11:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Als Manager hat er das meiste richtig gemacht.....aber als einen Freund von Elvis würd ich ihn nicht bezeichnen....
Nein, Freunde waren sie offenbar nicht.

Zitat:
war halt eine für beide Seiten Gewinn bringende Partnerschaft.
Daran besteht kein Zweifel, was das Finanzielle anbelangt.

Zitat:
Alles andere ist reine Spekulation...was wäre wenn....Wie immer im Leben auch vieles Zufall....wäre Elvis in Florida geboren und hätte die dortige Musik als Kind gehört vill wäre alles anders gekommen und Elvis nie Sänger geworden sondern ein Surfstar oder so und würde heute noch glücklich leben
Ja, natürlich. Das hätte alles auch ganz anders kommen können, denn ob so eine Karriere auch möglich gewesen wäre, wäre Elvis irgendwo in Iowa oder womöglich sogar in North Dakota oder im Raum New York geboren und aufgewachsen, kann niemand sagen, und deshalb macht auch das Spekulieren darüber wenig Sinn.

Zitat:
cos:
Indem er sich nicht verstellt hat. Mir sind Leute lieber, die eben auch durch solche Aktionen, die anderen nicht gefallen, Charakter zeigen.
Prinzipiell verstehe ich, dass Dir das gefällt, doch in wie weit hat Parker am 18.8.77 "Charakter" gezeigt? Er hat an diesem Tag allen Anwesenden und Beobachtern gezeigt, dass Elvis ihm menschlich schei...egal war; ihm war es wichtiger, an diesem Tag seinen Geschäften nachzugehen, und das beantwortet für mich eine Menge Fragen.

Zitat:
Mit seinen Freunden hat Elvis seine Freizeit verbracht, Partys gefeiert, mit dem Motorrad durch die Gegend gefahren. Bei all diesen Dingen war Parker nicht dabei, er war ein Freund auf geschäftlicher Ebene. Und da hat er für seinen "Freund" das Beste rausgeholt. Was irgendwelche Leute 40 Jahre nach dem Tod sagen, nachdem Elvis Leben bis ins Kleinste auseinander gepflückt wurde, interessiert mich nicht. Zudem auch KEINER belegen kann, WAS Elvis und Parker - die ihre Gespräche zu zweit abhielten - beredet haben. Und DIE BEIDEN waren scheinbar so zufrieden, dass die Zusammenarbeit eben nicht beendet wurde. Nur weil irgendeiner der Fans irgendeinen Song aufgenommen haben will, irgendeinen Film gedreht haben will, irgendeine Trulla als seine für ihn passende Frau haben will, werden sich die Geschehnisse nicht ändern.
Nun, gegen Deine Meinung, die mich (da unterscheiden wir uns offenbar) sehr wohl interessiert, kann ich nichts sagen, und darum sage ich auch nichts dazu...

Zitat:
King77:
Ich bin Elvis Fan von seinem Werk welches er hinterlassen hat. Nicht von Songs die er leider nicht aufgenommen hat sondern mich faszinieren die die er mit seiner unverwechselbaren Stimme gesungen hat. Auch beschäftige ich mich mit den Konzerten die er tatsächlich gespielt hat u. nicht jene die er vielleicht bei einer Welttournee gegeben hätte.
Das Gleiche gilt für mich für seine Filme. Für mich nur interessant weil er darin gesungen hat.
Ein Standpunkt, gegen den im Grunde nichts einzuwenden ist.

Zitat:
Mir reichen die 31 mehr als genug ich brauche nicht noch welche u. schon gar nicht welche aus den 70ér Jahren. Elvis hat schon gewusst warum er seine Filmverträge dann mit Konzert Filmen 1970/1972 erfüllt hat.
In diesem Punkt bin ich anderer Meinung.

Zitat:
cos:
Hätte es Parker nicht gegeben, dann wäre Elvis ab 1958 nur noch einer unter vielen gewesen und heute sicher nicht der, der er ist.
Was diese kühne These betrifft, schließe ich mich voll und ganz Dark Moon an, denn ob das so gewesen wäre, weiß kein Mensch (und auch wir Forums-User nicht ).

Zitat:
Elvis während der Armyzeit ständig in den Medien zu halten war ein Glanzstück von Parker und ich wüsste keinen, dem dies hätte gelingen sollen.
Aber was war nun das besondere Verdienst von Parker daran?
Im Juni '58 hat Elvis noch schnell ein paar Songs aufgenommen, um sie dann während seiner Abwesenheit herausbringen zu können - so schlau wäre wohl auch ein anderer Manager gewesen, und dass Elvis, während er sich in Grafenwöhr kalte Füße holte, parallel in den Medien präsent war, war mMn eher ein Selbstläufer als Parkers Verdienst. Hier werden dem "Colonel" Geistesblitze nachträglich attestiert, obwohl es sich lediglich um das Einmaleins des Managements gehandelt hat: ist der Klient beruflich und räumlich nicht greifbar, werden Konserven veröffentlicht und Geschichten lanciert, um diese Zeit zu überbrücken. Parker hat das geschickt gemacht, das bestreite ich auch nicht, doch das hätte mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein anderer guter Manager hinbekommen, glaube ich.

Zitat:
ich:
Die Armee Zeit war aber auch Parker zu verdanken
Im weitesten Sinne war das so, ja.

Zitat:
cos:
Ein Genie halt.
Nein, ein dreister Geschäftsmann.

Zitat:
michael grasberger:
du hättest dich halt in den letzten 10 jahren einbringen sollen anstatt jetzt mit den geistern von nicht mehr angemeldeten usern zu kommunizieren.
Wo Du recht hast, hast Du recht...

Zitat:
Graves:
Mutmaßungen auf ganzer Ebene! In der 'Bringschuld' seid 'ihr', die ihr Parker nicht ab könnt!
Ja, natürlich wird hier gemutmaßt, spekuliert, werden (Hypo-)Thesen konstruiert - doch was sollte daran falsch sein?
Was mich betrifft, mache ich mir ja keine Gedanken über abstrakte Dinge, sondern stelle legitime Überlegungen an, warum Elvis' Wille verschiedene Projekte betreffend nicht wahr wurde.
ER wollte auch im Ausland touren!
ER wollte ernsthafte Rollen, um sich als Schauspieler zu beweisen!
ER wollte mehr Songs mit einer Botschaft aufnehmen!
ER wollte...
Ich rede hier nur (oder überwiegend) von Dingen, die Elvis Presley selbst tun wollte und sich diesbezüglich seinem Umfeld mitteilte, und die Leute aus seinem engsten Umfeld haben das später in Büchern den Fans mitgeteilt.
Ich spekuliere nicht darüber, warum Elvis...
a) keinen Hard Rock aufgenommen hat (weil ich z.B. Hard Rock gerne höre)
b) nicht in einem PR-Knaller einen Mondflug mitgemacht hat (weil ich mich für Raumfahrt interessiere)
c) nicht Friedensbotschafter der Vereinten Nationen wurde (weil ich mich auch für Politik interessiere)
d) 1961/62 nicht zu einem Schaukampf gegen Floyd Patterson angetreten ist, wo er doch durch sein Box-Training für KID GALAHAD physisch in einer Top-Verfassung war usw. usf.

Erkennst Du den Unterschied?

Ob ich Parker "ab kann" oder nicht, ist nicht die Frage. Viel mehr geht es darum, ob Parker gefeit vor falschen oder unklugen Entscheidungen war, und mMn war er das wiederholt nicht.

Zitat:
Übertragungswagen stehen in der Regel vor dem Haus und fahren nur selten in ein solches
Ich glaube, in diesem Punkt ziehen wir - ausnahmsweise - mal Alle an einem Strang...

Geändert von Tafka S. (22.06.2016 um 12:04 Uhr)
  #49  
Alt 22.06.2016, 12:09
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen


Prinzipiell verstehe ich, dass Dir das gefällt, doch in wie weit hat Parker am 18.8.77 "Charakter" gezeigt? Er hat an diesem Tag allen Anwesenden und Beobachtern gezeigt, dass Elvis ihm menschlich schei...egal war; ihm war es wichtiger, an diesem Tag seinen Geschäften nachzugehen, und das beantwortet für mich eine Menge Fragen.
Das ist Deine subjektive Meinung, die aufgrund Deiner Ablehnung, vielleicht auch schon unverständlichen Hass gegen Parker durch eben solche Aussagen

Zitat:
Nein, ein dreister Geschäftsmann.
bestätigt wird. Dass aber genau solche Fans wie Du mit ihren Anti-Parker-Aussagen Elvis als absoluten Volltrottel, der sein Leben nicht gebacken bekam, hörig war, ziemlich dumm gewesen sein muss, darstellen, ist bewusst?
__________________

  #50  
Alt 22.06.2016, 12:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nein, cos, da hast Du mich offensichtlich missverstanden - oder aber ich selbst habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Überprüfe doch z.B. mal meine Wortwahl Parker betreffend: Du wirst feststellen, dass ich es notorisch vermeide, ausfallend oder beleidigend zu werden. Ich bemühe mich stets um größte Sachlichkeit, und das ist doch der beste Beweis dafür, dass ich nicht von Ablehnung oder gar Hass den Menschen Parker betreffend geleitet werde. Ich werde ihm auch weiterhin keine Spitznamen geben oder ihm Eigenschaften in die Schuhe schieben, die ich nicht beurteilen kann. Ich denke, dieser Punkt sollte jetzt klar sein.
Und dass ich den "Colonel" mal "Holländer-Kornelius" (in Anlehnung an den Holländer Michl aus dem bekannten Märchen) genannt habe, wirst Du mir wohl hoffentlich nicht als Hass-Argument auslegen, denn das war lediglich witzig gemeint.

Zitat:
...mit Anti-Parker-Aussagen Elvis als absoluten Volltrottel, der sein Leben nicht gebacken bekam, hörig war, ziemlich dumm gewesen sein muss...
Jetzt übertreibst Du, cos. Weder war Elvis ein Volltrottel, noch war Parker ein Idiot. In finanzieller Hinsicht haben beide recht gut voneinander partizipiert, doch eine Karriere im Show-Geschäft beinhaltet mehr als gewinnoptimierendes Handeln zu Ungunsten der Kunst an sich, wenn selbige dabei auf der Strecke bleibt. Nur darum geht es mir.
Wäre es nur auf die Kohle angekommen, hätten beide in Immobilien investieren oder Öl-Barone in Texas werden sollen...
Antwort

Stichworte
colonel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben