Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > L
Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.04.2008, 11:33
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Jetzt muss Ich die CD nochmal suchen
Weiss nicht genau wo die steckt
Aber was Ich meinte ist, auf der Archives CD ist NICHT das was wir von Let Us Pray bisher kennen.
Ich meine da klingt der E-Bass total anders. Wurde das vieleicht später irgendwann drübergespielt?
Das klingt sehr merkwürdig anders. Die geht richtig ab

Geändert von andy_m (06.04.2008 um 11:41 Uhr)
Alt Alt 06.04.2008, 11:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 06.04.2008, 11:34
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Diesen CD Backinlay Zusatz würde Ich auch nicht so unterschreiben

Auf der Import CD "The Archives Vol.1" gibt es einen Alternate Take der von einer Acetate stammt, die selbe Version wurde vermutlich auch für den Film "Change Of Habit" gebraucht.

Muss diese Version nochmal hören dann kann Ich mehr sagen.
Aber wo steckt nur die CD
Ich sollte mal Ordnung machen

Geändert von andy_m (06.04.2008 um 11:41 Uhr)
  #13  
Alt 06.04.2008, 11:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich weiss, dass Tunzi Fehler macht, ich weiss auch, dass Let´s Be Friends falsch ist.
Doch prinzipiell hat er hier Recht. Siehe seite 255..der Rhythm Track ist derselbe und wurde am 5.3. 69 eingespielt..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #14  
Alt 06.04.2008, 11:46
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass Tunzi Fehler macht, ich weiss auch, dass Let´s Be Friends falsch ist.
Doch prinzipiell hat er hier Recht. Siehe seite 255..der Rhythm Track ist derselbe und wurde am 5.3. 69 eingespielt..
Hab den Track gefunden
Schick Ihn dir per Email Cisco, OK?
Sag uns mal was du davon hälst
Der Bass ist Genial
  #15  
Alt 06.04.2008, 11:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass Tunzi Fehler macht, ich weiss auch, dass Let´s Be Friends falsch ist.
Doch prinzipiell hat er hier Recht. Siehe seite 255..der Rhythm Track ist derselbe und wurde am 5.3. 69 eingespielt..
Ich kenne das Buch,nach diesen Angaben hat er recht,aber nicht nach dem was ich höre.Vergessen wir einmal das Buch und höre die beiden Versionen und schreibe uns dann was deine Meinung ist.
  #16  
Alt 06.04.2008, 13:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
O.k....hab reingehört.

Die Versionen vom 6.3. (die auf from The Bottom of My Heart und TT And F) können es definitiv nicht sein, da steigt Elvis direkt in das Lied eine ohne das ("Uh").

Also bleibt uns nur der Master Take 5 vom 26.9.
Die Filmversion hiervon, die bisher nur auf Original Film Music Vol.9 (CDR) erhältlich ist, kann es auch nicht sein, denn die ended u.a. mit Geigen (für den Film gedubbed). Ausserdem ist Qualität viel zu schlecht bzw. die auf der From The Archives viel zu gut.
Die Version auf der From The Archives unterscheidet sich vom regulärem Master nur durch den dominanten Bass, was mich folgern lässt, dass wir hier eine andere Abmischung als die bekannte haben, eben den Bass mehr in den Vordergrund geholt (was m.E.ziemlich nervig klingt).
Das ist die einzige schlüssige Erklärung, deshalb könnte es lauten:

Eine alternative Abmischung des Master Takes 5 finden wir auf From The Archives Vol.1.

Makes sense..??
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #17  
Alt 06.04.2008, 13:27
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
O.k....hab reingehört.

Die Versionen vom 6.3. (die auf from The Bottom of My Heart und TT And F) können es definitiv nicht sein, da steigt Elvis direkt in das Lied eine ohne das ("Uh").

Also bleibt uns nur der Master Take 5 vom 26.9.
Die Filmversion hiervon, die bisher nur auf Original Film Music Vol.9 (CDR) erhältlich ist, kann es auch nicht sein, denn die ended u.a. mit Geigen (für den Film gedubbed). Ausserdem ist Qualität viel zu schlecht bzw. die auf der From The Archives viel zu gut.
Die Version auf der From The Archives unterscheidet sich vom regulärem Master nur durch den dominanten Bass, was mich folgern lässt, dass wir hier eine andere Abmischung als die bekannte haben, eben den Bass mehr in den Vordergrund geholt (was m.E.ziemlich nervig klingt).
Das ist die einzige schlüssige Erklärung, deshalb könnte es lauten:

Eine alternative Abmischung des Master Takes 5 finden wir auf From The Archives Vol.1.

Makes sense..??
Das mascht Sinn diese Erklärung.
BTW Ich finds nicht so nervig wenn der Bass mehr im Vordergrund ist
  #18  
Alt 06.04.2008, 13:34
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Klasse Song übrigens....hör ich immer wieder sehr gerne,...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #19  
Alt 06.04.2008, 19:52
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
5.3.1969:
Es wird eine Musikspur eingespielt. Take NA hierfür.

6.3.1969:
Vocal overdubs of track NA:
Take NA: Memphis Tennessee LP, From The Bottom Of My Heart
Take 8 (alt. Master): Today, Tomorrow And Forever.

26.9.1969:
Elvis Stimme wird gelöscht, die Musikspur samt back vocals für take 8 bleiben erhalten. Elvis macht ein neues vocal overdub:
Take 5 (Master Take): You`ll Never Walk Alone LP, Double Features
Movie version (take 5 plus extra back vocal dubs auf dem set): Original Film Music Vol.9 (CDR), keine CD Veröffentlichung.
Master Take 5 remixed: From the Archives Vol.1

ist das jetzt verständlich, Herbie..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #20  
Alt 08.12.2019, 19:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Backup Vocal:

Ist das denn tatsächlich der Mastertake auf der The Last Movies? Auf dem Cover steht "alternate Vocal Overdub".
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort

Stichworte
pray

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben