Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.01.2006, 13:45
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Elvis ./. James Dean

Die James Dean Gallery in Gas City/Indiana ist zum 31.12.2005 geschlossen worden.
James Dean ist 50 Jahre tot und das Interesse scheint nicht mehr so groß zu sein wie erwartet. 100.000 Besucher wurden zu einem Festival anlässlich des Jahrestages zum 50. Todestag erwartet, es kamen aber nur 6.000 Besucher.

Ws glaubt ihr, wie das Interesse im Jahr 2027 beim 50. Todestag von Elvis sein wird. Ich schätze und hoffe, nicht viel anders als heute. Elvis hat immer noch Fan-Nachwuchs, bei James Dean sieht´s wahrscheinlich wesentlich schlechter aus. Eure Meinung?

James Dean Museum to Close in December

GAS CITY, Ind. - A museum chronicling the short life of "Rebel Without a Cause" star James Dean will close Dec. 31. Owner David Loehr moved the James Dean Gallery to Gas City from Fairmount, where Dean attended high school, less than two years ago. Although attendance had increased, it wasn't enough to match the cost of maintaining the temperature-controlled building, Loehr said Monday."The operating expenses and upkeep and payments are just more than we can handle," he said. "I'm just getting further into debt and I just can't do it anymore." Dean, who was born in Marion in 1931, was killed in a car crash in Cholame, Calif., in 1955 at age 24. His movies also included "East of Eden" and "Giant." Loehr opened the museum and gift shop in 1988 in a house near downtown Fairmount. After an electrical fire in early 2004, Loehr moved the gallery to the new 7,200-square-foot building near Interstate 69. The James Dean Gallery contains a dozen pieces of wardrobe worn by Dean in his three major films, school papers, paintings by Dean, and original movie posters, books and magazines.


In a message posted on the gallery's Web site, Loehr said: "James Dean has influenced so many actors, directors and musicians, we were hoping that someone would step forward with the necessary financial assistance to remain in operation." Loehr said he will put his collection into storage and continue to operate a separate gift shop in Fairmount. A June festival in Marion marking the 50th anniversary of Dean's death drew about 6,000 people instead of the 100,000 organizers had expected. The annual James Dean Fest in September went on as scheduled. "The loss of any locally owned business is quite a hit for a community," said Karen Niverson, director of the Marion-Grant County Convention and Visitors Bureau. "But I think the loss of the James Dean Gallery as a locally owned business is a harder hit, because it's so integral to the very identity of our area."

www.danceinside.org/rebel
Alt Alt 30.01.2006, 13:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.01.2006, 13:51
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich denke, dass das Interesse an Elvis Presley nicht so schnell nachlassen wird. Grund: Er hat mehr hinterlassen als James Dean.
James Dean hat 3 grandiose Filme gedreht...vorher war er am Broadway und in einigen unbedeutenden Fernsehsendungen. Das war's aber dann auch schon.
Dem gegenüber stehen 800 Elvissongs, zahlreiche Konzerte und 31 Spielfilme von Elvis Presley.

Außerdem bekommt Elvis Presley immer noch reichlich Publicity gerade zu den Todestages.
  #3  
Alt 30.01.2006, 13:56
Benutzerbild von ELVanIS
ELVanIS ELVanIS ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bellheim (Pfalz)
Beiträge: 285
ELVanIS Renommee-Level 2%
ELVanIS eine Nachricht über ICQ schicken ELVanIS eine Nachricht über MSN schicken
ich glaube auch das EL nicht so schnell vergessen wird,er hat einfach so viel zur Kultur beigetragen und jeden Tag werden es immer mehr Elvis Fans,außerdem gibt es da noch Lisa MArie und Priscilla und die "Kumpels" und die anderen Verwandten,
  #4  
Alt 30.01.2006, 14:09
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ELVanIS
Lisa MArie und Priscilla und die "Kumpels" und die anderen Verwandten,
Unbedeutend, durch sie "lebt" Elvis nicht fort, sie sind lediglich Staffage!
  #5  
Alt 30.01.2006, 14:10
Benutzerbild von fabulous35847
fabulous35847 fabulous35847 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Landshut
Beiträge: 640
fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%fabulous35847 Renommee-Level 14%
Wow, das find ich sehr schade. Ich persönlich finde James Dean toll. Grandioser Schauspieler und interessante Persönlichkeit.
Ich kann mir nicht erklären warum das Interesse so nachgelassen hat. Wahrscheinlihc wirklich aus dem grund dass Elvis mehr hinterlassen hat und in viel größerem Ausmaß noch immer supportet wird. Wahrscheinlich auch weil Elvis Musiker war und Musiker doch immer eine größere Rolle spielen als Schauspieler
  #6  
Alt 30.01.2006, 14:12
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Ich glaube gerade im Jahr 2027 werden viele Elvis Fans gespannt sein auf die bis dahin unter Verschluss liegenden Unterlagen.
  #7  
Alt 30.01.2006, 15:14
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von dotore
Ich glaube gerade im Jahr 2027 werden viele Elvis Fans gespannt sein auf die bis dahin unter Verschluss liegenden Unterlagen.
Auf diese Unterlagen bin ich auch gespannt. Ich hoffe nur, dass ich das auch noch erlebe, bin ja dann auch schon 63 . Vor allem aber hoffe ich, dass sie mit allem Drum und Dran veröffentlicht werden. Ich vertraue mal dem Freedom of Information Act der USA und warte geduldig ab. Meine Meinung dazu werde ich dann in diesem Forum abgeben.

Bei James Dean wäre es vielleicht interessant zu wissen, wie das Interesse vor 20 Jahren war, dann könnte man eher einen Vergleich zu Elvis von heute ziehen. Aber ich vermute, dass der Hype um den toten Elvis heute noch größer ist als der von James Dean jemals war. Nicht umsonst ist Elvis immer noch der Topverdiener unter den toten Stars (mal abgesehen von Mozart, wie ich gestern gelesen habe).
Man muss aber auch, glaube ich, anmerken, dass das der tote Elvis vor allem seit den letzten Jahren sehr gut vermarktet wird, nachdem es in den 80ern doch relativ still um ihn war. So habe ich es jedenfalls in Deutschland damals zu meinem Bedauern wahrgenommen. James Dean hat dieses Management wahrscheinlich nicht, oder nicht ganz so professionell.
  #8  
Alt 30.01.2006, 15:22
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Elvis/J.Dean

ich könnte mir gut vorstellen,daß das Interesse da ist.Mein erster Gedanke bei diesem Datum wie auch schon von einem anderen Fan angedeutet die Unterlagen.Das wir endlich Mal erfahren was nun genau los war,wenn man es uns denn auch ehrlich mitteilt.Diese James Dean Frage habe ich mir schon oft gestellt.Wir können Konzerte sehen,Elvis Stimme hören oder einen seiner Filme angucken,aber von 3Filmen hat man doch nicht viel.Bedenken wir doch wie groß dasInteresse jetzt nach fast 30Jahren noch immer ist. forever!
  #9  
Alt 31.01.2006, 11:43
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, dass 2006 ein super Elvis-Jahr wird. 2007 wird das aber noch übertreffen. Ist ja klar. Die Zeit bis 2027 ist sehr lang. Aber EPE wird es sicher schaffen, dass Elvis in aller Munde bleibt. Es werden Elvis-Filme auf DVD erscheinen mit zusätzlichen, nie gezeigten Szenen und Bonus-Material, und und und...
Also, keine Angst. Elvis wird noch in den Schlagzeilen sein, wenn Robbie Williams schon verwest ist.
  #10  
Alt 31.01.2006, 13:42
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir reden hier von 2027 ?


Meiner Meinung nach wird die Elvis Fangemeinde ( bei James Dean schon früher ) bis dahin deutlich geschrumpft sein.

Nehmen wir doch mal den Durchschnitt der Elvis-Fans hier in den Foren. Er dürfte bei ca. 35 - 40 Jahren liegen. Die meissten von uns haben die Liebe zu Elvis von ihren Eltern übernommen. Durch sie wurden wir zum ersten mal auf ihn aufmerksam.
Unsere Elten wurden mit dem Rock`n Roll groß. Da war fast jeder 2. Elvis-Fan.

Wie aber sieht es heute aus. Wieviel Prozent der Menschen im gebährfähigen Alter sind Elvis oder James Dean Fan`s und geben somit diese Liebe weiter.....?

Da sind nicht mehr viele und dementsprechend wird sich die Fan- Gemeinde immer weiter verkleinern. ....wird Elvis, genau wie Mozart - unmodern.
Antwort

Stichworte
dean, james


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben