Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.03.2010, 17:14
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Reiseplanung Südstaaten Oktober 2010

Der Termin steht, die Route im Groben auch (wobe es nur eine "kleine" Rundreise in Richtung Osten wird... bis Chattanooga, evtl. noch die Smokey Montains streifen... ) Die meiste Zeit werden wir in Memphis verbringen, das Hotel dort haben wir für den gesamten 13tägigen Aufenthalt gebucht, sind also sehr flexibel.

Den Mietwagen und die Hotels in Nashville etc. habe ich noch nicht gebucht, es sind noch ein paar Dinge zu klären. Dafür ist sicher auch noch massig Zeit.

Neuerdings kann man über elvis.com Mietwagen mit einem Rabatt für Fans buchen. http://www.elvis.com/news/full_story.asp?id=2176

Die angegebenen 25 bzw 20 % werden mir bei der Berechnung allerdings nicht gut geschrieben. Gestern waren es gerade 20 $.

Ich bin nun am Überlegen, ob wir unseren Autoclub wechseln. Der ACE bringt uns in den USA überhaupt keine Vorteile, der ADAC hingegen schon. Viele Institutionen gewähren ca. 10 %, auch Graceland.

Dazu gibt es dann wiederum Überlegungen, ob es sich lohnt, "Insider" zu werden... Wir werden sicherlich mindestens einmal VIP Karten für uns drei kaufen und danach werde ich bestimmt noch einige Male ins Haus wollen. Ob wir dann alle 3 gehen, das steht in den Sternen.

Bei der letzten Reise brauchte ich diese Überlegungen nicht zu führen, denn alle Eintrittspreise waren inclusive. Den spontanen 2. Gracelandbesuch haben wir als Gruppe beglichen.

Ist jemand von euch Insider und kann aus seiner Erfahrung berichten, ob es lohnenswert ist?

Hat schon mal jemand mit einer ADAC Karte vergünstigungen beim Autoverleih bzw. Hotel in Anspruch genommen? Läuft das tatsächlich alles ohne irgendwelche Komplikationen?


Liebe Grüße

Monika

PS. Das möchten wir (außer Graceland u. alle Elvis-bezogenen Adressen wie Human Highschool, Audubon Drive, Tupelo etc. pp) alles besichtigen:

Memphis
  • Civil Rights Museum
  • Beale Street
  • Rock and Soul Museum
  • Ground Zero (Club von Morgan Freeman)
  • Fire Museum
  • Pink Palace
  • River Museum
  • Sun Studio
  • Stax
  • Gibson Factory
  • Drumshop http://www.memphisdrumshop.com/
  • Hardrock Café
  • Zoo ? (Noel..)
  • Memphis Grizzlies (falls es ein Heimspiel gibt)

Jackson/TN
  • Casey Jones Village
  • Old Country Store

Nashville
  • Country Hall of Fame
  • Studio B
  • Hardrock Café
  • ...

Chattanooga
  • Aquarium
  • Tropfsteinhöhle
  • Lookout Montain
  • Ruby Falls
  • Volkswagen

Lynchburg
  • Jack Daniels

Huntsville
  • Rocket Space Center
  • Huntsville Arena
  • ...

Muscle Shoals
  • Alabama Hall of Fame
  • Fame Recording Studios
  • Trail of Tears
  • Rockin' Chair

Falls wir dann neben Memphis u. Tupelo noch Zeit haben, gehts noch Richtung Süden

Clarksdale
  • Crossroad - Robert Johnson

Greenwood
  • Grab v. Robert Johnson
  • Delta Blues Museum

Indianola
  • BB King Museum

evtl. noch Tunica...
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.03.2010, 17:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.03.2010, 17:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das war so in etwa die Tour, die wir 2008 machten, davon 9 Tage in Memphis. Ungefähr 7 Punkte von dir haben wir in Memphis aufgesucht.

In Chattanooga waren wir nur eine Übernachtung und haben Lookout Mountain und Ruby Falls gesehen.


Es liest sich alles toll, was du hier aufzählst, liebe Moni. Aber ehrlich gesagt, ist das eine Riesenliste, die ich mir persönlich nicht "antun" würde.

Mir war es sehr wichtig, einfach mal den Ort oder speziell in Memphis die Atmosphäre zu genießen. In den Tag reinzuleben und evtl. auf der Bealestreet sich in ein Lokal zu setzen oder im Handy-Park den Bluesmusikern zuzuhören.

In Huntsville haben wir auch Station gemacht und mir fiel erst dort ein, dass Elvis 75 dort ein furioses Konzert in der ARENA geliefert hat. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und die ARENA dann auch gefunden...

Wenn ihr in den Smokies seid und eventuell nach Cherokee NC kommt, dann solltet ihr unbedingt als Highlight in den Great Smoky Mountains National Park gehen. Gerade im Herbst den Indian Summer bewundern, entlang am Ocunaluftee River. Sehr beeindruckend und entspannend. https://www.elvisnachrichten.de/show...=16379&page=13
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (22.03.2010 um 17:52 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.03.2010, 17:48
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein ziemliches Mörderprogramm für knapp 2 Wochen ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.03.2010, 17:55
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 717
Sabine Renommee-Level 6%Sabine Renommee-Level 6%Sabine Renommee-Level 6%
Ich bin Insider, Beitrag für ein Jahr 20$, in sämtlichen Shops, bei den Eintrittskarten und Hartbreakhotel bekommt man 10% Rabatt. Die 20 $ hat man schnell wieder raus.

Die VIP Karte kostet 69$, eine Jahreskarte 109$, mit der kann man so oft man will Graceland besuchen.
__________________
Leonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Sabine für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.03.2010, 17:59
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
das wird sicher eine wundervolle Reise, Ms Monipenny
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mondstaub für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.03.2010, 18:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen


Muscle Shoals
  • Fame Recording Studios
von dort bitte für mich ein t-shirt mit "fame"-logo (XL) mitbringen!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.03.2010, 18:13
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
stehst du auch auf das kitschige musical
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.03.2010, 18:13
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mir war es sehr wichtig, einfach mal den Ort oder speziell in Memphis die Atmosphäre zu genießen. In den Tag reinzuleben und evtl. auf der Bealestreet sich in ein Lokal zu setzen oder im Handy-Park den Bluesmusikern zuzuhören.
Genau!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.03.2010, 19:06
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ach, ist das herrlich, eure Meinungen und Eindrücke zu lesen .

Wir haben nur 3 "auswärtige" Übernachtungen angedacht. Die restliche Zeit möchten wir in und um Memphis bleiben. Einiges kennen wir ja schon, wie Gibson, Rock and Soul, Sun, Ground Zero, Hardrock Café... (in den letzteren beiden Programmpunkten kann man ja z. B. gemütlich sitzen... )

Gleiches gilt für Jackson (da reicht ne Stunde für den Shop incl. Essen , die Rockabilly Hall of Fame lassen wir aus... lohnt nicht ein 2. mal), Muscle Shoals und Tupelo.

Die Alabama Hall of Fame liegt direkt gegenüber der Fame Recording Studios (und direkt am Trail of Tears ;) ) und fast daneben ist das Rockin' Chair, deshalb kann man es sehr gut verbinden, ohne Zeit für die Anreise zu verschwenden.

In Nashville ist mir persönlich nur die Hall of Fame incl. Studio B wichtig naja... und das Hardrock Café ist halt Pflicht, die Daheimgebliebenen möchten Shirts ... und Noel findet HRCs absolut genial.

Nach Chattanooga wollte ich zuerst nicht, mein Mann hatte sich das Tennessee Prospekt angesehen und war daran sehr interessiert. Und da er bei VW angestellt ist, fühlt er sich sozusagen "verpflichtet" ... Ich habe dann mit ihm den Kompromiss gemacht, dass wir außer Tupelo die "Blues-Trail-Stationen" im Süden Mississippis nach hinten schieben. Wir waren schon dort (außer im Delta Blues Museum), für Noel ist es schade, aber erst einmal sehen, wie es ihm überhaupt geht und ob er 2 bis 3 Stunden Fahrt in Kauf nehmen möchte, damit er eine Kreuzung und ein Grab sieht (ich fands genial.. ich würde sofort hin fahren ...).

Liebe Grüße

Monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (22.03.2010 um 19:11 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.03.2010, 19:19
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von sommer1 Beitrag anzeigen
Ich bin Insider, Beitrag für ein Jahr 20$, in sämtlichen Shops, bei den Eintrittskarten und Hartbreakhotel bekommt man 10% Rabatt. Die 20 $ hat man schnell wieder raus.

Die VIP Karte kostet 69$, eine Jahreskarte 109$, mit der kann man so oft man will Graceland besuchen.
das hört sich ja interessant an, als vip kann man ja immer wieder ins haus, ist das als jahreskartenbesitzer dann auch mehrmals am tag möglich?

und kann man dann auch die vip-ausstellungen sehen? (rotes sofa etc.?)

wäre echt ne überlegung... wenn man direkt gegenüber graceland wohnt...

dann lasse ich meinen mann allein die rundreise bis chattanooga machen .

liebe grüße

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben