Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.03.2007, 17:12
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
take my hand precious lord (live)

Elvis sang am 18 Mar 1975 zum ersten und letzten mal am ende der Show "take my hand precious lord". Auf welcher CD ist dieses Lied zu finden?
Alt Alt 30.03.2007, 17:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.03.2007, 17:20
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis sang "Take My Hand..." live? Wieso weiß ich davon nichts?

Also falls das stimmt, wüsste ich auch gerne, wie man an diese Aufnahme rankommt.
  #3  
Alt 30.03.2007, 17:49
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Das Konzert vom 18 März 1975 findest du auf der CD "Top Acts In Vegas - Vol.5", aber Take My Hand Precious Lord singt er nicht!
  #4  
Alt 30.03.2007, 18:05
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
steht aber in diesen forum unter today in history!
oder stimmt das nicht?
  #5  
Alt 30.03.2007, 18:06
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Das Konzert vom 18 März 1975 findest du auf der CD "Top Acts In Vegas - Vol.5", aber Take My Hand Precious Lord singt er nicht!
Die Tracklist vom 18.3.75 sah wie folgt aus:

2001 Theme
C.C. Rider
I Got a Woman/Amen
And I Love You So
Let Me Be There
It's Midnight
Big Boss Man
Green Green Grass of Home
Burning Love
Love Me
Fairytale
Introductions
James Burton Solo
Ronnie Tutt Solo
Duke Bardwell Solo
Glen Hardin Solo
David Briggs Solo
Joe Guercio Theme
My Boy
I'll Remember You
Promised Land
Your Love's Been a Long Time Coming (instrumental excerpt)
Until It's Time For You To Go
Introduction of Glen Campbell
When it's My Time (The Stamps)
If You Love Me Let Me Know
Can't Help Falling in Love
Closing Vamp

"If You Love Me" ist übrigens auf der Top Acts In Vegas Vol. 5 nicht mit drauf, die Aufnahme gibt's also.
Ich bin mir momentan auch nicht ganz sicher, ob das CHFIL auf der TAiV5 tatsächlich aus der Show stammt. Das könnte von woanders genommen worden sein, aber da müsste man mal reinhören.
  #6  
Alt 30.03.2007, 18:16
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Das Konzert vom 18 März 1975 findest du auf der CD "Top Acts In Vegas - Vol.5", aber Take My Hand Precious Lord singt er nicht!
Eines meiner Lieblingslieder wurde 27 Jahre vor meiner Geburt gespielt und ich erfahre erst jetzt davon?
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #7  
Alt 30.03.2007, 18:36
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Elvis sang am 18 Mar 1975 zum ersten und letzten mal am ende der Show "take my hand precious lord". Auf welcher CD ist dieses Lied zu finden?
Evtl. meinst du eine zeile aus "Can't help, falling in love". Da heißt es zwar "Take my hand..." aber dann geht es weiter mit "... take my whole life too".
  #8  
Alt 30.03.2007, 18:38
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
"If You Love Me" ist übrigens auf der Top Acts In Vegas Vol. 5 nicht mit drauf, die Aufnahme gibt's also.
Ich bin mir momentan auch nicht ganz sicher, ob das CHFIL auf der TAiV5 tatsächlich aus der Show stammt. Das könnte von woanders genommen worden sein, aber da müsste man mal reinhören.
Wie meinst du das jetzt?
Die Top Acts ist doch die einzige CD, die von der Show existiert, oder nicht?
Wenn der Song da nicht mit drauf is', dann gibt's die Aufnahme doch auch nicht?!?
CHFIL scheint entweder von einer anderen Aufnahmequelle oder einer anderen Show zu stammen.
  #9  
Alt 30.03.2007, 18:41
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Man muss Hound Dog recht geben: es steht zumindest hier https://www.elvisnachrichten.de/cale...=2007-3-18&c=2
Wär mir aber auch neu. Wenn ich Taniolo richtig verstehe, dann ist nicht wirklich klar, aus welcher Show die letzten Songs, insbesondere das Ende auf der CD Top Acts in Vegas Vol.5 stammen. Solange das nicht bestätigt ist, kann nichts ausgeschlossen werden, obwohl ich das für äußerst unwahrscheinlich halte.
  #10  
Alt 30.03.2007, 18:53
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das jetzt?
Die Top Acts ist doch die einzige CD, die von der Show existiert, oder nicht?
Wenn der Song da nicht mit drauf is', dann gibt's die Aufnahme doch auch nicht?!?
CHFIL scheint entweder von einer anderen Aufnahmequelle oder einer anderen Show zu stammen.

Absolut richtig Camel, eine weitere CD gibt's von diesem Konzert nicht, aber wie Du ja selbst weißt, gibt's von etlichen Konzeren, die bislang nirgendwo veröffentlicht wurden, CDR-"Veröffentlichungen" (, ich setze das absichlich mal in Anführungszeichen).
Weiterhin gibt es diverse ARs, die schon als Bootleg erschienen sind, teils komplettere, teils qualitativ bessere Mitshnitte auf Sammler-CDRs.
So ist es auch in diesem Falle. Siehe Cover.



Was nun das Ende mit CHFIL auf TAiV5 angeht, so habe ich da etwas geschrieben, von dem ich meine, dass ich es so richtig in Erinnerung habe. Ich müsste vergleichen.

Tatsache ist aber, dass es eine vollständigere Fassung des Konzertes gibt, als die, die wir auf der TAiV5 vorliegen haben.

Doch selbst die beweist ja nicht zweifelsfrei, dass Elvis "Take My Hand, Precious Lord" dort nicht gesungen (oder wenigstens angesungen) hat, obgleich ich das für recht unwahrscheinlich halte.

Daher würde mich mal interessieren, wo Hound Dog diese Info aufgeschnappt hat. (Hach, was für ein Wortspiel!)
Antwort

Stichworte
hand, live, lord, precious, take


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben