Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #581  
Alt 08.01.2010, 18:59
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
... mal ne würdige reportage zu machen ist nicht drin...
Das sind doch immer wieder die gleichen (aufgebrachten) Forderungen der Fans! Was wäre denn eine "würdige" Reportage. Wüsste ich sie evtl. als genauso "würdig" zu beurteilen, wie du oder andere es dann täten?

Oder müsste sie dann nicht ohnehin mit recht wenig Fakten und Wahrheit auskommen, nur weil so viele Fans sie nicht zu ertragen bereit sind! Was wäre das dann wohl für ein "Report"!?

Alt Alt 08.01.2010, 18:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #582  
Alt 08.01.2010, 19:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich meinte eigentlich erstmal vom Zeitrahmen und Aufwand generell ein würdigeres Format...inhaltlich hab ich das noch garnicht mal gemeint..da könnten ruhig mal ganze Dokus erstellt werden.
__________________
Ohne Worte!
  #583  
Alt 08.01.2010, 19:36
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich erstmal vom Zeitrahmen und Aufwand generell ein würdigeres Format...inhaltlich hab ich das noch garnicht mal gemeint..da könnten ruhig mal ganze Dokus erstellt werden.
Dem kann ich mich anschließen. Ich habe ja nun heute mal (bis auf zwei Stunden am frühen Nachmittag) beinahe den ganzen Tag ununterbrochen vor der Glotze gehangen und habe jeden Fitzel aufgezeichnet, der mir beim (teilweise sehr gezielten!) Zappen unter kam.

Der Zähler meines Videorecorders zeigt nun - nach beinahe 10 Stunden und über 30 TV-Sendern -
ganze 38 Minuten an. Dabei habe ich diverse Vorgucker/Teaser sogar mehrfach aufgenommen.
Bis auf wenige Ausnahmen im Regionalfernsehen und BBC waren sämtliche Beiträge nur wenige Sekunden bis allerhöchstens 2 Minuten lang. Und dabei wurden noch div. Berichte auf verschiedenen Sendern noch und noch wiederholt, wie es eben heute üblich ist. Da bleibt kein Raum für "Dokumentation" - völlig egal, ob nun positiv oder negativ.

Bezüglich Massenmedien (im Radio ist's noch minimal besser) lautet mein Vorab-Fazit zum 75.:
Elvis ist zwar noch weitflächig medial präsent, aber nur noch in Mini-Fragmenten, Fitzeln, Schlaglichtern,
die wackelnde Hüfte, Jailhouse Heartbreak Hound Dog, dicker Imi, und das war's dann.

Das wundert mich nicht - ich gehöre nämlich nicht zu denen, die tatsächlich glauben, auch zum 100. Geburtstag würden die Massen noch jubeln.
Ich finde es zwar schade, dass Elvis zu so einem Nischenprodukt geworden ist, aber eben auch verständlich.
Die Welt dreht sich weiter...

Das ändert nix an der Bedeutung, die Elvis für mich persönlich hat. Aber so seh ich das.

Geändert von emmmi (08.01.2010 um 19:39 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei emmmi für diesen Beitrag:
  #584  
Alt 08.01.2010, 19:37
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ja, johny winters and his flaming flatulencias
Der war gestern Abend in der Abendschau des SWR zu sehen. Oh, ja, was war das doch peinlich. Zottelige Haare und dazu konnte er keinen Satz flüssig beantworten und verhaspelte sich oft. Ein schlechter "Vertreter" für Elvis, da konnte man sich fast schämen.
Aber seine Wohnung war dann schon sehenswerter; was der alles von Elvis gesammelt hat..


Also würdig wäre es z.B., wenn mal etwas nicht so unsauber und hoppla hopp zusammengeschustert wäre, wenn sie wie eben im SWR ein paar klare, gut zu sehende Clips von Elvis gezeigt hätten und nicht solche, wo er nur ganz verschwommen zu sehen war. Es gibt ja andere, wie wir wissen. Und ebenfalls die ausgelutschen Bemerkungen über Elvis the Pelvis. Die Moderatorin: Ah, da isser wieder, der legendäre Hüftschwung. Alles sehr klischeehaft, eben ohne große Mühe...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #585  
Alt 08.01.2010, 20:40
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ein schlechter "Vertreter" für Elvis, da konnte man sich fast schämen.
Nachdem er weder ansatzweise so aussieht und noch weniger ähnlich singt... (Er spielt auch nicht richtig!)

Was bleibt da eigentlich einem (vermeintlichem) Imi noch?

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
....Aber seine Wohnung war dann schon sehenswerter; was der alles von Elvis gesammelt hat..
Ach ja, seine Wohnung!
Nun gut, ich sah nur Trash! Und das in Hülle und Fülle, die jedem gleichgeartetem Shop ernsthafte Konkurrenz bereitete. (Aber jeder Fan ´sammelt` ja irgendwie anders.)
Und da waren noch ein paar Schallplatten (Rund 900 soll er ja besitzen!), die so lieb- wie hüllenlos und völlig unsortiert in einer Plastik-Klappbox zubrachten, dass sich jedem wahren (LP-)Sammler doch die Haare sträubten. Es sah eigentlich danach aus, als hätte er sie sich frisch vom Flohmarkt mitsamt der Kiste ausgeborgt!
  #586  
Alt 08.01.2010, 21:44
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Über jeden Mist berichten die lang und schmutzig, aber einem so großen Talent und Menschen zum 75. Geburtstag mal ne würdige reportage zu machen ist nicht drin...
nee, das stimmt schon.
wenn der heesters 120, oder peter alexander 90 werden, gibt's bestimmt wieder riesen shows.
wobei ich diese shows, wie sie derzeit gemacht werden, a' la oliver geissen's chart show, furchtbar finde.
dann lieber paar gutgemachte dokus auf ntv, oder arte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #587  
Alt 08.01.2010, 21:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das frag ich mich schon de ganzen Jahre. Elvis ist doch eine historische Größe des letzten Jahrhunderts. Warum kommt nicht einmal vom öffentlichen Bildungsfernsehen etwas? Warum kann man nicht mal ein paar fähige Redaktuere an das Thema setzen, nach Memphis fahren, was weiß ich? Ich verstehe nicht warum das Thema Elvis fast gemieden wird...Marylin Monroe oder Charlie Chaplin kommen alle Nase lang, James Dean....irgendwie finden die Intellektuellen das prikelnder...dabei gibt die Elvisgeschichte soviel her....ich muss mal ein paar Emails absetzen...
__________________
Ohne Worte!
  #588  
Alt 08.01.2010, 22:00
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
das man auch mal neues material benutzen kann,und nicht immer seit 30 jahren, das gleiche,dass finde ich auch ( z.b. coole bilder von madison square garden). ansonsten,wie gesagt,können elvis-fans sich doch nun wirklich nicht beschweren. in den vergangene 30 todes-jahren gab es doch immer mal wieder einige hype-zeiten von unseren "jungen"!

wenn sich einer z.zt. beschweren kann,dann sind es eher die michael jackson-fans. dafür,das er gleich hinter/neben elvis steht,zeigen sie doch relativ wenig über ihn.

wo "theking" wirklich recht hat ist,dass es wirklich mal eine richtig gute elvis-doku geben müsste. das wünsche ich mir auch schon seit langen.
  #589  
Alt 08.01.2010, 22:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen

Ach ja, seine Wohnung!
Das waren gerade mal 10 Sekunden, die gezeigt wurden. So genau habe ich das alles nicht gesehen. Ich meinte eher die Kuriosität seiner Sammlung. Alles, wo Elvis draufsteht, wird gesammelt und kunterbunt zusammengewürfelt. Tja, es gibt schon sonderbare Fans...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #590  
Alt 08.01.2010, 22:42
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Der Zähler meines Videorecorders zeigt nun - nach beinahe 10 Stunden und über 30 TV-Sendern -
ganze 38 Minuten an.
Das ist "zumindest ein Anfang". Natürlich muss man dabei (leider) immer davon ausgehen, dass man selbst immer nur einen Bruchteil der Beiträge zu sehen bekommt bzw. gar aufgenommen.

Zum Vergleich: Um den 16. August 2007 herum (14.- 17.) kam ich auf gute 180 Minuten. Da war das Material dann schon geschnitten, so dass sich die Laufzeit-Angabe nur auf den "ELVIS-relevanten" Teil bezieht (+ Eingangstrailer jeweiliger Sendung). Nicht enthalten sind hierbei zudem längere Dokus (mehr als 30 Min.) oder Spielfilme.

Es geht also hierbei nur um die zumeist recht kurzen Schnipsel, wie sie grad eben z.B. auch wieder im RUNDSCHAU MAGAZIN (BR) liefen, aber doch in der Regel nicht wirklich vorhersehbar sind.



Was die jetzige "Ausbeute" angeht, lässt sich das (bei mir) noch nicht überblicken.
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben