Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.01.2019, 11:24
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
...Während andere hier schon wieder mit ihren Hormonen kämpfen, nochmal dazu etwas:

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.... Die offizielle DVD-Reihe A LEGENDARY PERFORMER ist als DeAgostini-Ausgabe (3 DVDs) auch nur eine der unzähligen Wiederveröffentlichungen...
Im Kopf hatte ich hierbei The Great Performances, was natürlich (hinsichtlich der Eingangsfrage) nichts zur Sache tut.
A Legendary Performer (RCA's LP-Reihe) findet sich bei DeAgostini als Plattenbesprechung, nichts darüber hinaus. Von mir erwähnte Sammler-DVD(-R)-Reihe gibt es aber.
Alt Alt 22.01.2019, 11:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.01.2019, 11:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meinte NICHT die DeAgostini Reihe.

Es gab eine Import DVD-R Reihe auf DVD.

Der Threadersteller meint sicherlich die LP Reihe von RCA.
  #13  
Alt 22.01.2019, 11:50
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Es gab eine Import DVD-R Reihe auf DVD.
...welche ich hier als 'Sammler-Reihe' betitelte!


[Die Verwendung des Begriffs 'Import' -wenn auch allgemein gern verwendet (eigentlich missbraucht(!)- scheue ich ja generell.]
  #14  
Alt 22.01.2019, 11:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
...Während andere hier schon wieder mit ihren Hormonen kämpfen..
ganz ruhig. bist du in der Menopause oder was soll die Zickerei?


wieso überhaupt *import*? ich würd noch nicht mal soweit gehen, die reihe *bootleg* zu nennen, sondern ganz einfach FAN MADE
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (22.01.2019 um 12:01 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.01.2019, 12:12
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... die reihe *bootleg* zu nennen, sondern ganz einfach FAN MADE
Es ist auch nicht alles ein 'Bootleg' bzw. Bootleg- und somit illegales Material. Darum finde ich u.a. den Begriff 'Sammler-Material' (Nicht von mir!) einen Deut besser. Scheint zwar auch recht schwammig, erklärt es dennoch passender.

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wieso überhaupt *import*?
"Import"!? - Fand ich schon immer albern. Material bzw. Veröffentlichungen aus den USA und dort auch angeboten sind dann auch 'Imports', oder was. In Deutschland herausgebrachte Bootlegs sind demnach dann von wo nach wo auch immer geschickt worden, um als 'Import' wiederum letztlich in Deutschland angeboten worden zu sein???? - Schwachsinn hoch drei!!!

Der Selbstbetrug, das Verlogene daran, die Scheinheiligkeit des angeblichen Standpunkts, mit ILLEGALEM nichts zu tun haben zu wollen, lässt die Fan-Welt seither zwar pausenlos darüber reden und damit Handel treiben, vermeidet aber das klare Benennen: BOOTLEG.
  #16  
Alt 22.01.2019, 12:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
schrei mich nicht an, ich bin sensibel
mein *import* war auf die bezeichnung in glen´s posting bezogen, nicht auf deine ausführung(en) ;)

und mir ist durchaus bewusst, dass in fankreisen der begriff IMPORT gern verwendet wird um das böse wort BOOTLEG zu umgehen.
warum auch immer
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 22.01.2019, 12:25
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Graves, extra für dich, ich geniere mich nicht: BOOTLEG(S).
  #18  
Alt 22.01.2019, 12:26
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und mir ist durchaus bewusst, dass in fankreisen der begriff IMPORT gern verwendet wird um das böse wort BOOTLEG zu umgehen.
warum auch immer
Es wird auch jeder weiter so handhaben. Ich aber sehe dies auch unter fachlichem Gesichtspunkt, womit die missbräuchliche Verwendung 'IMPORT' zum Problem -da nicht hinreichend erklärend- wird. Auch eine offizielle SONY-CD beispielsweise, welche in den USA veröffentlicht, dann nach Europa gebracht wird, ist (logischerweise) ein Import. (Passiert quasi jeden Tag- ob mit Audio- oder Videomaterial) Wofür also nun steht der Begriff IMPORT bzw. warum wird dieser so gern verwendet, wenn er nichts erklärt?!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.01.2019, 12:28
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
früher war ein import etwas, dass es hier nicht gab und deswegen aus dem ausland IMPORTIERT werden musste. aus die maus.

aber um auf deinen letzten satz zu antworten:
nachdem kaum ein bootleg in D oder A produziert wird, stimmt die bezeichnung *import* doch auch irgendwie wieder.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (22.01.2019 um 12:30 Uhr)
  #20  
Alt 22.01.2019, 12:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Graves, extra für dich, ich geniere mich nicht: BOOTLEG(S).
Wärest du Herausgeber eines Magazins oder auch im Vorstand eines Fan-Clubs wie beispielsweise dem der EPG, würdest du (dich 'genieren'). Im Falle besagter Gesellschaft leugnete man einst (nach Kranzler) sogar noch im Nachhinein, jemals etwas mit Bootleg-Angeboten (im Heft) zu tun gehabt zu haben, so auch nie dafür geworben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben