Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 29.05.2009, 03:03
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
bei mir landen diese dinge sofort im müll,weil ich sie auch nicht verkaufen möchte.
Werden eh nur gebrannte Kopien sein
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.05.2009, 03:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 29.05.2009, 09:44
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Du scheinst noch nicht all zu viele Konzert DVDs von El gesehen zu haben...
Das soll mir mal einer sagen...


Schade, dass man auch hier -für mich völlig unverständlich- eher Zuspruch bekommt, wenn man verlauten lässt, dass "man positiv überrascht bis hoch erfreut war mit Erhalt dieser DVD, sie zwar nicht an Qualitäten seiner anderen zwei(!) ELVIS-VÖ (ALOHA und 68er TV SPECIAL) heran reicht, aber das beste ist, was man ansonsten(?) dazu persönlich je gesehen hätte", als dass man mit Hintergrund einer entsprechenden Sammlung (s)eine andere Meinung dazu kund tut!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 07.06.2009, 10:44
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
ich muss "theking" recht geben! mir sind sound,- und bildqualität sehr wichtig! ich habe hier auch schon nach diese oder jene cd/dvd gefragt und als antwort bekommen "sehr guter sound bzw sehr gutes bild !

naja,was ich dann zu sehen/hören bekam möchte ich lieber nicht sagen! kaufe mir aus diesen grund auch seit jahren keine elvis-sachen mehr-außer rca/bmg/sony-sachen! mag ja sein,dass es für den einen oder anderen interessant ist,nur weil es rar ist,elvis als farbfleck zu sehen bzw einen rauschenden elvis zu hören. mich persönlich interessiert überhaupt kein elvis-konzert in mieser qualität,ob rar oder nicht!

ich finde es "doof" wenn man dann sagt,dass es eine tolle qualität hat und man dann feststellt,dass es überhaupt nicht so ist.

bei mir landen diese dinge sofort im müll,weil ich sie auch nicht verkaufen möchte.

ist jetzt allgemein gemeint! nicht dass sich einer persönlich "angesprochen" fühlt

Keine Sorge, ich nehm's nicht persönlich. Ich wollte Dir nur sagen, dass Menschen wie meinereiner möglichst alle Tourneen, etc. in seiner Sammlung abgebildet sehen möchte und sich daher nicht nur auf Sony/FTD verlassen kann. Dass eine 8mm Aufnahme nicht mit der restaurierten Aloha-Show mithalten kann ist logisch und wenn es heißt, die Aufnahmen seien gut, dann natürlich nur im Vergleich mit anderen 8mm Aufnahmen. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass jeder einen Aufwand wie Praytome betreibt - wenn's natürlich auch wünschenswert ist. Aber ich wünsche mir auch seit Jahren konstante 23 Grad Celsius, Strand und nur nachts ein wenig Regen. Zwar kann jeder seine Sammlung handhaben wie er will, aber ich meine, dass Dir viel entgeht wenn Du nur die Alohas, Madison-Square-Gardens und Combacks schaust.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.04.2010, 13:59
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis - The Sun King

Im Jahre 2007 brachte ein Label namens Mammoth die DVD ELVIS - THE SUN KING heraus, die Clips vom Mai 1977 zusammenfast.

Ein Großteil der Aufnahmen stammt aus Binghampton/New York und hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität.

Allerdings verdeutlichen diese Aufnahmen auch, dass Elvis im Mai 1977 nicht allzu gut in Form war. Gerade POLK SALAD ANNIE ist ein Witz, verglichen mit früheren Versionen. Was Elvis hier bringt, bekommt auch ein fitter 70jähriger noch hin.

Nichtsdestotrotz war der King noch gut bei Stimme, gerade Songs wie BRIDGE OVER TROUBLED WATER klingen nach wie vor beeindruckend.

Die DVD läuft etwa 1 Stunde (mit ca. 10 Minuten Bonus-Material aus Cincinnati vom März 1976). Verglichen mit anderen 8mm Filmen haben die Aufnahmen hier -wie gesagt- eine sehr gute Qualität.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.04.2010, 16:00
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Diese DVD hatte ich hier seiner Zeit im Forumsquiz gewonnern

Gibt es eigentlich eine andere, vergleichbare DVD in dieser Qualität die man empfehlen kann?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #56  
Alt 07.04.2010, 16:20
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Die RETURN TO SPLENDOUR von ELVIS UNLIMITED ist auch ziemlich gut. Allerdings sind die Clips dort ohne Originalton, dafür aber mit einem inhaltlich interessanten (aber irgendwie einschläfernd vorgetragenen) Kommentar von Anne E. Nixon unterlegt. Die Filme kommen aus den Jahren 1969 bis 1975. Zusätzlich gibt's noch ein paar Flughafen-Szenen von 1976.

Von MEMORY RECORDS könnte ich noch die TIME WARP empfehlen. Hier gibt's Filme der Jahre 1974 bis 1977 in guter Qualität mit Original-Ton zu sehen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 07.04.2010, 16:25
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Sprach etwas gegen diesen Thread ?
  #58  
Alt 07.04.2010, 16:28
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein, hatte ich nur übersehen.
  #59  
Alt 07.04.2010, 16:40
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
...Warst aber ebenso involviert.


77er Material gibt es (auch) zu Hauf auf Sammler-VÖ. Übrigens, die Bildqualität der SUN KING ist wirklich nicht schlecht. Allerdings hab ich mit solchen Veröffentlichungen so meine Probleme, da sie sich eben nicht als bestimmtes Konzert (des Tages sowieso...) ins Regal stellen lassen, sondern von der Art sind, die eine Tour- oder gar einen Jahresquerschnitt/-Zusammenfassung beinhalten. Da sind mir dann einzelne Konzerte, welche es aus dieser Mai-Tour gibt, lieber. Dies selbst dann, wenn sie nicht an diese Bild-Qualität heranreichen.

Von der Mai-Tour gabs schon VHS-Versionen und mittlerweile diverse DVD-Rs. Auch ist das Material auf den THE COMPLETE 1977 8MM FILMS zu finden.

Einen direkten Zusammenhang zum RETURN TO SPLENDOUR-Material, welches es auch ohne den Kommentar und dafür mit darauf gelegter Musik gibt, sehe ich allerdings nicht.
  #60  
Alt 07.04.2010, 16:44
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
...Warst aber ebenso involviert.


77er Material gibt es (auch) zu Hauf auf Sammler-VÖ. Übrigens, die Bildqualität der SUN KING ist wirklich nicht schlecht. Allerdings hab ich mit solchen Veröffentlichungen so meine Probleme, da sie sich eben nicht als bestimmtes Konzert (des Tages sowieso...) ins Regal stellen lassen, sondern von der Art sind, die eine Tour- oder gar einen Jahresquerschnitt/-Zusammenfassung beinhalten. Da sind mir dann einzelne Konzerte, welche es aus dieser Mai-Tour gibt, lieber. Dies selbst dann, wenn sie nicht an diese Bild-Qualität heranreichen.

Von der Mai-Tour gabs schon VHS-Versionen und mittlerweile diverse DVD-Rs. Auch ist das Material auf den THE COMPLETE 1977 8MM FILMS zu finden.

Einen direkten Zusammenhang zum RETURN TO SPLENDOUR-Material, welches es auch ohne den Kommentar und dafür mit darauf gelegter Musik gibt,sehe ich allerdings nicht.
Es ging ja um die Frage, welche DVDs ich noch für empfehlenswert halte. Und dazu gehören eben auch RETURN TO SPLENDOUR und TIME WARP.

Da ich kein wirklicher Sammler von 8mm Material bin, habe ich nichts gegen Compilations. Ich schaue lieber eine Zusammenstellung von ordentlichen Clips, als irgend einen Murks. Die meisten Filme dieser Art sind ja auch Schrott an dem man sich doch nur die Augen verdirbt.

Für DVD-Rs bin ich auch nicht so, irgendwie sind mir gepresste Discs lieber. Aber das liegt eben daran, dass ich kein Sammler bin.
Antwort

Stichworte
king


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben