Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 09.02.2015, 12:58
gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Den Scheckbetrug hat es gegeben , die Haftstrafe mußte Vernon am 25. Mai 1938 antreten.
Was die Dauer des Aufenthaltes im Gefängnis angeht, so spricht man von ca. 2 Jahren bis hin zu nur 6 Monaten.

Dieser Scheckbetrug hatte wohl auch nach Verbüßung der Haftstrafe noch lange Folgen , für seine weitere Erwerbstätigkeit.
Gruß
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.02.2015, 12:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.02.2015, 13:06
gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Gibt es auch Bilder von Vernons Begräbnis ? ich habe bis jetzt nichts gefunden noch ,und weiß wer ob es ein größeres Begräbnis war oder im kleinen rahmen ? Ist er in Graceland verstorben oder vielleicht im Krankenhaus?
LG Rynn

Vernon ist vor 36 Jahren am 26. Juni 1979 im Baptist Memorial Hospital in Memphis an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.

Gruß
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.02.2015, 17:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht beurteilen ob Vernon nun ein Taugenichts war...
Dann halten wir doch einfach daran fest, was ich schrieb!
  #34  
Alt 09.02.2015, 17:30
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%


hier ist nur eins einen Tag nach der Beerdigung von Vernon
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 09.02.2015, 17:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Der wenn auch attraktive aber dennoch Taugenichts hätte von Elvis natürlich auch ganz woanders hin, sprich arbeiten geschickt werden können. Dies allerdings hatte ein Vernon doch spätestens in den 50er Jahren "verlernt". Wozu nun gerade ihn also -den eigenen Vater- nicht bei sich haben,

.
Den Vernon Presley einen Taugenichts zu nennen, haben schon verschiedene Buch-Autoren - ob nun direkt oder durch die Blume - praktiziert, doch mir ging das immer zu weit, irgendwie.
Ich meine, wer gibt uns, die wir nur Fans seines Sohnes sind, das Recht, so ein Urteil zu fällen, wo wir den Mann - Achtung: Behauptung! - noch nicht mal persönlich gekannt haben.
In den Südstaaten macht man halt traditionell mehr auf Familie als anderswo, und so würde ich das jetzt nicht überbewerten. Auch Gladys hat spätestens seit dem sozialen Aufstieg der Familie (also seit dem Umzug an den Audubon Drive) keinen geregelten Job mehr ausgeübt, aber auf die Idee, darüber abfällig zu reden, käme ich nicht.
Elvis hat irgendwann einmal die Fronten geklärt ("Daddy, vergiss nicht, wer hier der Boss ist!", soll er mal vor Zeugen gesagt haben), und damit hat es sich...

Zitat:
...wenn er doch ganz andere mit durchfütterte.
Das wiederum kann man gelten lassen, sofern es nicht zur Familie Gehörende betrifft. Da hatte der Herr Presley ganz offenbar ein sehr, sehr großes Herz.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.02.2015, 19:28
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Graves_bei_Nacht: Dann halten wir doch einfach daran fest, was ich schrieb!
Woher sollten wir gerade an deinen Bericht festhalten ? In deinen Augen ist Vernon ein Taugenichts und Schmarotzer .

Zitat:
19Memphis77:Vernon ist vor 36 Jahren am 26. Juni 1979 im Baptist Memorial Hospital in Memphis an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.
Danke

Zitat:
TafkaS:Elvis hat irgendwann einmal die Fronten geklärt ("Daddy, vergiss nicht, wer hier der Boss ist!", soll er mal vor Zeugen gesagt haben), und damit hat es sich...
dürfte das wirklich stimmen das Elvis das gesagt hat ?

LG Rynn
  #37  
Alt 09.02.2015, 19:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja hat er. Nachdem ihn Vernon sozusagen gerügt hat , weil er immer so viel Geld für diverse Geschenke usw. ausgegeben hat. Darauf hat Elvis ihm gesagt er ist der Boss u. er verdient das Geld.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.02.2015, 02:33
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Woher sollten wir gerade an deinen Bericht festhalten ? In deinen Augen ist Vernon ein Taugenichts und Schmarotzer .
Warum sollte man dir hier je zuhören?


Vom Schmarotzer schrieb ich nichts, tausche dies somit dagegen ein, dass er m.E. am Grab Gladys über doch viele Jahre mitschaufelte.
  #39  
Alt 10.02.2015, 12:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Vom Schmarotzer schrieb ich nichts
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wozu nun gerade ihn also -den eigenen Vater- nicht bei sich haben, wenn er doch ganz andere mit durchfütterte.
Auch wenn du das Wort "Schmarotzer" nicht explizit gebraucht hast - Wie nennt man denn normalerweise einen, der sich vom eigenen Sohn "durchfüttern" lässt?

Vernon war kein Schmarotzer und dass Elvis für seinen Lebensunterhalt aufkam, ist doch völlig normal. Er konnte es sich leisten!

Elvis' Bestreben war es, dass seine Eltern nie wieder Not und Armut erleiden müssen. Deshalb auch der rosa Cadillac gleich am Anfang. Das war keine Prahlerei oder sonst etwas in dieser Richtung, sondern ein Symbol dafür, dass er jetzt für seine Eltern sorgt.

Für mich ist das etwas Selbstverständliches. Hätte ich plötzlich sehr viel Geld - meine erste Maßnahme wäre, dafür zu sorgen, dass sich meine Eltern einen schönen Lebensabend, ohne finanzielle Sorgen machen können.

Wie hätte denn die Presse über Elvis geschrieben, wenn er, als junger Millionär, seinen Vater weiterhin in den Baumwollfeldern schuften ließe?

So völlig arbeitslos war Vernon übrigens nicht. Alle persönlichen Geschäfte von Elvis, die Verwaltung von Graceland, inklusive Personal usw., zudem die Abwicklung der Fanpost, lief über Vernon. Ob er dafür geeignet war und die entsprechenden Fähigkeiten hatte oder nicht, spielt doch keine Rolle. Er half Elvis, so gut er konnte. Das ist es doch was zählt.

Geändert von MysteryTrain (10.02.2015 um 12:39 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.02.2015, 13:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
An welcher Stelle entkräftest du hier etwas? An keiner!


Vernon als "Taugenichts" oder gar "Schmarotzer" beleuchtet sich nicht durch die diesbezüglich vermeintlich reine Sichtweise eines Elvis Presley. Wenn jener -mitunter übrigens eher irrtümlich- meinte, dass er es sich leisten könne, einen Hofstaat um sich zu scharen, Menschen also, die über 24 Stunden Tag wie Nacht seinen Gelüsten zu dienen, somit die Lakaien wie auch Spaßmacher zu geben hätten, dann befreit es niemanden aus dieser unsäglichen Entourage automatisch vom Verdacht, dafür oder auch generell u.a. nichtsnutzig gewesen zu sein.

Und nicht nur die Presse fand dies all die Jahre weitaus merkwürdiger, als dass man es hinterfragt hätte, wenn alternativ dazu erwachsene Menschen mit zum Teil doch eigener Familie ihr davon völlig unabhängiges Leben geführt hätten, sich nicht einem Elvis dermaßen unterworfen!

Was selbst ein Vater somit von seinem Sohn angeboten bekommen könnte, ist eine Sache. Darauf einzugehen, eine andere. Vernon blieb also lieber der, welcher u.a. das Geld eines anderen ausgab, so wie er es schon mittels Scheckbetrug versuchte.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (10.02.2015 um 14:17 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben