Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #711  
Alt 22.08.2013, 09:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... und bald soll, laut einem Insert von Bootleg Series Vol. 10 eine Box von Bob kommen, mit allen 41 Alben, 14 davon " newly remastered ".
Inklusive einem 2 CDs Set mit nicht Albumtracks.
Die Frage ist dann nur noch, was diese Box kosten wird.

... und ob das " Dylan " oder " A Fool Such As I " Album von 1973 dabei sein wird.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.08.2013, 09:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #712  
Alt 22.08.2013, 10:13
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Bis heute ist eh nicht klar, weshalb Bob Dylan sich damals für diese Veröffentlichung entschied. Es gibt auch die Geschichte, dass er, nachdem er eine Familie gründete, sich die Fans vom Leibe halten wollte. Die haben wohl Tag und Nacht sein Grundstück belagert und sind sogar ins Haus eingebrochen.
Zudem wollte er aus dem Fokus des ewigen Protestlers raus und brachte zum Entsetzen der Dylan Fans diese Mainstream Songs heraus, und die noch mit einer besonders sanften Stimme.


Mit Self Portrait wollte er musikalisch einfach für Verwirrung sorgen. "What is this shit", wie Greil Marcus im "Rolling Stone" fragte. Aber weiß man überhaupt, ob das nicht ein "Geniestreich" war? Damit kann man auch genau das Gegenteil erreichen, nämlich noch mehr Aufmerksamkeit bekommen....

Vielleicht auch etwas Geldmacherei mit "Another Self Portrait", aber schon sehr interessant das Ganze.


http://vimeo.com/72494889
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #713  
Alt 23.08.2013, 09:23
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
... und bald soll, laut einem Insert von Bootleg Series Vol. 10 eine Box von Bob kommen, mit allen 41 Alben, 14 davon " newly remastered ".
Inklusive einem 2 CDs Set mit nicht Albumtracks.
Die Frage ist dann nur noch, was diese Box kosten wird.

... und ob das " Dylan " oder " A Fool Such As I " Album von 1973 dabei sein wird.

Bei der "Complete Columbia Album Collection" von Johnny Cash hat sich Sony im letzten Jahr mit dem Preis recht zurückgehalten. Die gab es zwischen 150 und 200 Euro, was für 63 CDs nicht viel ist, wie ich finde. Zumal dort auch noch die Mono-Version drauf waren.
Wenn sie es bei Dylan-Box genauso halten, dann werde ich mir das Ding vermutlich unter den Weihnachtsbaum legen...schon wegen der Alben, die es bisher nicht remastered gab.
  #714  
Alt 23.08.2013, 10:16
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Bei der "Complete Columbia Album Collection" von Johnny Cash hat sich Sony im letzten Jahr mit dem Preis recht zurückgehalten. Die gab es zwischen 150 und 200 Euro, was für 63 CDs nicht viel ist, wie ich finde. Zumal dort auch noch die Mono-Version drauf waren.
Wenn sie es bei Dylan-Box genauso halten, dann werde ich mir das Ding vermutlich unter den Weihnachtsbaum legen...schon wegen der Alben, die es bisher nicht remastered gab.
... und lohnt sich die Anschaffung der Cash Box ???
Überlegt habe ich es mir von dem Zeitpunkt, wo es bekannt gegeben wurde, das sie kommt.

Es sind 41 CDs bei der Dylan Box angegeben; jetzt ist es interessant, ob da auch die Livealben dabei sind, wie " Hard Rain ", " Before The Flood ", " Live At Budokan " usw.
Ich habe nicht nachgezählt, wieviele Studioalben es nun schlußendlich sind, es müßten 35 sein oder ???
Wenn der Preis, wie du schreibst, in dieser Höhe ist, dann schlage ich auch zu, alleine schon wegen der Alben, die es noch nicht remastered gibt.
  #715  
Alt 23.08.2013, 10:27
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir 6 Live-Alben...was dann, zusammen mit den von dir erwähnten 35 Studioalben (habe jetzt nicht gezählt), 41 wären...allerdings wären es nicht 41 CDs, sondern mehr. Aber in deinem vorherigen Posting ist auch von 41 Alben die Rede.

Ob sich die Cash-Box lohnt, hängt davon ab, wie komplett du ihn haben möchtest. Als Komplettist bleibt einem keine andere Wahl, zumindest, wenn man alle Alben auf CD haben möchte. Legst du wert auf die Mono-Alben der 60er Jahre? Dann sind die auch bis jetzt nur hier in digitaler Form (jedenfalls auf Tonträger) zu bekommen.

Komplettboxen sind ja der neueste Schrei der Musikindustrie, momentan kommt da so einiges...manches recht ramschig aufgemacht, anderes wiederum nicht. Man kommt gar nicht hinterher...
  #716  
Alt 23.08.2013, 10:51
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir 6 Live-Alben...was dann, zusammen mit den von dir erwähnten 35 Studioalben (habe jetzt nicht gezählt), 41 wären...allerdings wären es nicht 41 CDs, sondern mehr. Aber in deinem vorherigen Posting ist auch von 41 Alben die Rede.
1. Before The Flood. 2 CDs.
2. Hard Rain.
3. Live At Budokan. 2 CDs.
4. Real Live.
5. Dylan & The Dead.
6. Unplugged.

... dann wären es, wenn es wirklich 35 Studioalben sind, 43 CDs.
Zu berücksichtigen muß man noch, das von 2 CDs gesprochen wird, die nicht Albentracks beinhalten, die aber schon bei den 41 inkludiert sind.
  #717  
Alt 23.08.2013, 11:45
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Zu berücksichtigen muß man noch, das von 2 CDs gesprochen wird, die nicht Albentracks beinhalten, die aber schon bei den 41 inkludiert sind.
Das wird vermutlich auch das interessanteste an dieser Box sein, wenn das, ähnlich wie bei Cash, Single-Tracks oder Beiträge zu Soundtracks, Tribute-Alben, etc. sein sollten. Da habe ich noch nicht alles zusammen.
  #718  
Alt 23.08.2013, 22:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Das wird vermutlich auch das interessanteste an dieser Box sein, wenn das, ähnlich wie bei Cash, Single-Tracks oder Beiträge zu Soundtracks, Tribute-Alben, etc. sein sollten. Da habe ich noch nicht alles zusammen.
... dem stimme ich zu; in Dylan Foren gibt es schon interessante Listen, was diese CDs beinhalten könnten.
Also, wenn ich mir diese Listen so ansehe, finde ich schon auch Songs, die mir bis jetzt noch fehlen.
Einige Raritäten und Schmanckerln werden sicherlich drauf sein.

Schade nur, das wir kein Sessionmaterial darauf finden werden, 2 CDs würden mir schon genügen.
Besser wäre, wenn auf jedem Album unveröffentlichtes Material wäre, aber das spielt es leider nicht.
  #719  
Alt 25.08.2013, 19:31
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Was gibt es Schöneres als Musik und dann noch mit diesen Giganten der Rockmusik

Es macht Spaß ihnen zuzuschauen und zuzuhören.

http://youtu.be/2Ar7C6_L3Fg
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #720  
Alt 26.08.2013, 08:23
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%



http://vimeo.com/46929053
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben