Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 18:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
walk a mile in my shoes - the essential 70's masters

elvis - walk a mile in my shoes - the essential 70's master RCA/BMG 74321 30331 2 (1995)



disc 1.

the singles

the wonder of you. i've lost you. the next step is love. patch it up. i relly don't want to know. you don't have say you love me. there goes my everything. rages to riches. where did they go,lord. life. i'm leavin. heart of rome. it's only love. the sound your cry. i just can't help believin'. how the web was woven. until it's time for you to go. we can make the morning. an american triology. the first time ever i saw your face. burning love. it's matter of time. separate ways.
..............................................................

disc 2.

the singles

always on my mind. fool. steamroller blues. raised on rock. for ol'times sake. i've got thing about you baby. take goodcare of herif you talk in your sleep. promised land. it's midnight. my boy. loving arms. t-r-o-u-b-l-e. mr.songman. bringing it back. pieces of my life. green,green grass of home. thinking about you. hurt. for the heart. mooddy blue. she thinks i still care. way down pleding my love.
..............................................................

disc 3.

studio highlights 1970-71

twenty dys and twenty nights.i was born about ten thousend years ago. the fool. a hundred years from now. lttle cabin on the hill. cindy,cindy. bridge over troubled water. got my mojo working/keep your hands off of it. it's your baby, you rock it. stranger in the crowd. mary inthe morning. it ain't no big. just pretend. faded love .tomorrow never comes. make the world go away. funny how time slips away. i washed my hands in muddy water. snowbrid. whole lot-ta shakin'goin'on. amazing grace. that's what you get) for lovin me. lady madonna.
..............................................................

disc 4.

studio highlights 1971-76

merry christmas baby. i shall be realesed. don't think twice,it's all right.it's still here. i'll take you home again kathleen. i will be true.. my way. for the good times. just a little bit. its diff'rend now. are you sincere. i got a feeling in my body. you asked me to. god time charlie's got the blues. talk about god times. tiger man. i can help. susan when she tride. shake hand. she thinks i still caredanny boy. love coming doen. he'll have to go.
..............................................................

disc 5.

the elvis presley show

see see ridermen with broken hearts. walk a mile in my shoes. polk saled annie. let it be me. pround mary. something. you've lost that lovin'feelin. heartbreak hotel. i was the one. one night. never been to spain. you gave me a moutain. it'e imposible. a big hunk o'love. it's over. the imposible dream. reconsider baby. i'll remember you. i'm lonesom i could cry. suspicious minds. unchained melody.the twelfth of never. sofdtly as i leave you. alla'en el "rancho grande". froggy went a courtin. stranger in my own home town.
..............................................................

**************************************************************
dann gibt es noch die walk a mile in my shoes.eine reifere stimme, unhörbare atmung, beherschte gefühle, vorzügliches songmaterial... kein wunder, dass die aufnahmen auf den cd's eins und zwei sämtlich als singles veröffentlicht wurden. die dritte cd bringt die ersten outtakes und neuheiten, aber vor allem faszination die frische, die kraft und das (selbst-)vertrauen, die titel wie bridge over troubled water, it's your baby,you rock it und bsonders mary in the morning ausstrahlen. teil vier ist nicht weniger eindrucksvoll, aber die stimmung wird zunehmend düsterer, was angesichts der songs nicht verwunderlich ist: it's still here, my way, for the good times und it's difrend now ist pure klasse und übertragen mühelos die anderen aufnahmen aus dem juli 1973, obwol es nur locker zum aufwärmen gesungen wurd. die letzte cd will ein bild von elvis presley-show vermitteln, was auch bestens gelingt. ein hübscher bonus sind
somthing 1970, ein paar resten von that's the way it is und die aufnahmen vom februar 1972 mit ausnahme der american triology, die auf cd eins enthalten ist. zum schluss folgen proben aus den jahren 1970 und 1974 einschlisslich der single twelfth of never. bedauerlich ist nur schlecht, vermutlich von den jordanaires stammende gesang.
walk a mile in my shoespräsentiert elvis in höchstform und vermittelt zusammen mit boxen eins und zwei eine unübertreffliche karriereübersicht. aber vergessen wir nicht, dass das längst nicht alles ist. dreiunddreissig studioaufnahmwn fehlen, darunter kleine denkmäler wie it's easy for you sowie die anderswo gesammelten gospels und weihnachtslieder . ein triftiger grund, diese fünf cd's zu kaufen, ist jedenfalls i shall be released. jeder der ein herz hat würde allein für die achtundvierzig sekunden gern den preis für die ganze box hinblättern!!

**************************************************************
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Ela68 (27.07.2012 um 15:44 Uhr) Grund: Überschrift berichtigt
Alt Alt 19.06.2005, 18:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.10.2010, 21:20
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
WALK A MILE IN MY SHOES - THE ESSENTIAL 70´S MASTERS 5 CD-Box

Wie Herbis wohl kopiertem Text zu entnehmen, auf THE ESSENTIAL 70´S MASTERS sind nicht nur die Spirituals ,Live -u. Weihanachtslieder nicht enthalten, sondern auch andere Studiomaster und was an diesen Songs nicht wichtig ist, erschließt sich mir auch nach 15 Jahren immer noch nicht.
Anstatt die 32 (Warum eigentlich 33, wie angegeben, welches Lied habe ich übersehen?) nun nicht vertretenen Songs auf der Box zu verewigen, gestaltete man lieber eine Art fiktives Konzert.
Ich persönlich finde diese Box schon recht merkwürdig. Kein gelungenes Projekt, finde ich persönlich. Es erscheint mir eher wie zusammengeschustert.
Die vorhandenen Studioaufnahmen, inkl. der 32 unten gelisteten Master, in chronologischer Reihenfolge, und dafür meinetwegen dem Weglassen der Livemaster, wäre mir sehr viel lieber gewesen. Die CD 5 hätte man als Einzel-CD, mit Titel WALK A MILE IN MY SHOES - THE ESSENTIAL 70´S MASTERS II veröffentlichen können, oder als CD-6 der Box.
So sicherte sich RCA/BMG aber den garantierten Zukauf der benötigten Einzel-CDs, die die fehlenden 32 Lieder beinhalteten.

Ebenfalls unendlich schade, man veröffentlichte leider keine LP-Version, wie bei den beiden Vorgängern.






01. THIS IS OUR DANCE
02. WHEN I`M OVER YOU
03. LOVE LETTERS
04. IF I WERE YOU
Originalalbum: LOVE LETTERS FROM ELVIS LSP-4530 USA: 06/71

05. SYLVIA
06. HELP ME MAKE IT THROUGH THE NIGHT
07. EARLY MORNING RAIN
08. FOOLS RUSHIN
Originalalbum: ELVIS NOW LSP-4671 USA: 02/72

09 . LOVE ME, LOVE THE LIFE I LEAD
10 . WEHRE DO I GO FROM HERE
Originalalbum: ELVIS (FOOL) APL1-0283 USA: 07/73

11. IF YOU DON´T COME BACK
12. THREE CORN PATCHES
13. FIND OUT WHAT´S HAPPENING
14. JUST A LITTLE BIT
15. GIRL OF MINE
16. SWEET ANGELINE
17. I MISS YOU
Originalalbum: RAISED ON ROCK/FOR OL´ TIME SAKE APL1-0388 USA: 10/73

18. SPANISH EYES
19. SHE WEARS MY RING
Originalalbum: GOOD TIMES CPL1-0475 USA: 07/74

20. YOUR LOVE´S BEEN ALONG TIME COMING
21. THERE´S A HONKY TONK ANGEL
22. LOVE SONG OF THE YEAR
Originalalbum: PROMISED LAND APL1-0873 USA: 01/75

23. FAIRYTALE
24. AND I LOVE YOU SO
25. WOMAN WITHOUT LOVE
Originalalbum: TODAY APL1-1039 USA: 05/75

26. BITTER THEY ARE HARDER THEY FALL
27. THE LAST FAREWELL
28. SOLITAIRE
29. I`LL NEVER FALL IN LOVE AGAIN
30. NEVER AGAIN
31. BLUE EYES CRYING IN THE RAIN
Originalalbum: FROM E.P. BOULEVARD MEMPH., TENN. APL1-1506 USA: 05/76

32. IT´S EASY FOR YOU
Originalalbum: MOODY BLUE AFL1-2428 USA: 06/77
  #3  
Alt 27.07.2012, 15:40
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe die Box, natuerlich im LP Format, gerade eben mal wieder ausgepackt... es ist meine aelteste Box, die ich mir vor weit ueber 10 Jahren noch zu D-Mark Zeiten zulegte - ich kann mir einfach nicht helfen, auch wenn ich die Kartonecken nun schon mehrmals kleben musste und die Oberseite etwas laediert ist: es bleibt ein sehr emotionales Glanzstueck fuer mich...

...fuer mich war es damals der erste wirklich tiefergehende Kontakt mit dem Schaffenswerk Elvis in seiner dritten und letzten Dekade als ewig gluehender Komet.

Auch heute noch streiche ich bei jedem Hervorholen liebevoll ueber die Box - fast so als ob ich mich vergewissern muesste, sie ist real...
Dann blaettere ich im grossformatigen Booklet und ertappe mich immer wieder dabei, mich an dem ganz vorzueglich geschriebenem Essay - garniert von wunderbar anzuschauenden Bildern aus Elvis wohl missverstandendster Periode - buchstaeblich erfreuen zu koennen.

Die 5 CDs sind, mMn, eine elegische Reise zurueck in eine Zeit, in der Elvis sich selbst endgueltig definierte - fuer mich persoenlich ist der 70er Elvis der praegendste gewesen - und ja, natuerlich liegt es auch an meinem Faible fuer seine Stimmlage in dieser Zeit - er ist fuer mich zwischen 1970-1976 (also Studio) und 1970 (Live) unfassbar und einfach nicht von dieser Welt.

Ja ja, er haette Gesangsunterricht fuer bessere Atemtechnik nehmen sollen, keine Buehnenmikros im Studio verwenden und generell mehr an seiner Disziplin arbeiten muessen - ist geschenkt, wissescho'!

Ich hab', wenn ueberhaupt, nur rudimentaere Kenntnisse von Tontechnik - oder besser: Musik und damit verbundene Hintergruende im Allgemeinen, daher kann ich von meiner Warte aus auch nur emotional reflektieren - man moege mir dies bitte nachsehen!

Was mir persoenlich ja sehr gefaellt, und sei es nur eingebildet, ist dieser "Flow" der sich ueber die ersten 4 Discs zu erstrecken weiss - angefangen mit den Singles, uebergehend zu ausgewaehlten Tunes - wobei es nur am Ende, also auf Disc 5 mit dem Best-Of Concert Hunka Hunka Burnin' Love Elvis ein klein wenig dissonant wird, also rein vom "Flow" her.

Waehrend ich dies schreibe, ich bin mittlerweile bei Disc 4 angekommen, kann ich einfach nicht umhin, ganz erfreut zu realisieren, mal wieder wenigstens kurzfristig innerlich zufrieden zu sein... egal, wie oft ich mir Auszeiten goenne, damit ich nicht ueberdruessig werde - sobald ich Elvis so stringent am Stueck nicht nur hoere, sondern wirklich in mir aufsauge wie einen nassen Schwamm, dann packt es mich immer wieder bis in die Tiefen - Tiefen, die ich nur fuer mich zulasse.

Die Leichtigkeit eines "The Next Step Is Love", die fast sakrale Anmutigkeit von "Where Did They Go, Lord", die Sanftheit in " I Just Can't Help Believin' ", "For Ol' Times Sake" - ein Tearjerker vor dem Herrn, ein fatalistisches "Pieces Of My Life", ein bis in alle Ewigkeit grandioses "Just Pretend" und der Schnippsel von " I Shall Be Released" - all dies und noch viel mehr fuegt sich wie eine Einheit zusammen...

Wenn man diese Box durchgehend anhoert, fuer sich entdeckt und auch wieder neu entdeckt, dann erfasst man wieder:

Im Grunde seines Herzens ist Elvis, bei aller "All Superpimpin' Elvis in the 70s" Attituede, doch immer eines geblieben: A singer of songs.
Erst in die Gehoergaenge, dann zur Schaltzentrale unter der Schaedeldecke und von dort aus als direkter Querschlaeger ins Herz.

Dummes Gefuehlsgesabbele? Mir Lattenrostzaun hoch drei.

The silence of a falling star
Lights up a purple sky


In diesem Sinne.

Geändert von Richard Burton (27.07.2012 um 16:28 Uhr)
Die folgenden 17 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.07.2012, 17:47
CAS2567
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen

Waehrend ich dies schreibe, ich bin mittlerweile bei Disc 4 angekommen, kann ich einfach nicht umhin, ganz erfreut zu realisieren, mal wieder wenigstens kurzfristig innerlich zufrieden zu sein... egal, wie oft ich mir Auszeiten goenne, damit ich nicht ueberdruessig werde - sobald ich Elvis so stringent am Stueck nicht nur hoere, sondern wirklich in mir aufsauge wie einen nassen Schwamm, dann packt es mich immer wieder bis in die Tiefen - Tiefen, die ich nur fuer mich zulasse.


Dummes Gefuehlsgesabbele? Mir Lattenrostzaun hoch drei.

The silence of a falling star
Lights up a purple sky

In diesem Sinne.
Siehste, geht doch

Genau das von Dir so super beschriebene Gefühl von "innehalten und geniessen" versuchte ich hier letzthin auch zu erklären, du kannst es aber um Welten besser!

Hier noch ein Vorschlag um Dein lädiertes Set zu schonen:

Die aktuelle Sony-Ausgabe koster nur ein paar Fränkli und klingt erst noch wesentlich besser:
  #5  
Alt 27.07.2012, 17:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
viel zu klein die dinger
[und wieso soll(t)en sie besser klingen ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.07.2012, 18:02
CAS2567
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
[und wieso soll(t)en sie besser klingen ]
Weil sie 2011 von Sony überarbeitet wurden, dies gilt übrigens auch für die aktuellen Film-CD's (Fun in Acapulco, Frankie & Johnny etc.)
  #7  
Alt 27.07.2012, 18:10
Richard Burton
Gast
 
Beiträge: n/a
Kannst mich ja schlagen, aber lt. meinem Kenntnisstand wurde der KOMPLETTE Elvis Backkatalog 2007 in einem Rutsch neu remastert (glaube sogar teilweise remixt, aber nicht 100% sicher) - alles was seitdem herausgekommen ist, egal ob auf der offiziellen Schiene, FTD oder solche "Man goennt sich ja sonst nichts!" Teile wie die Franklin Mint Box oder die Complete Masters Box, basieren darauf.

Wohingegen die Dekadenboxen (50er, 60er und 70er) abseits davon, IMMER noch auf dem Stand von 1992, 1993 und 1995 sein sollen.
Ich kann es nicht ueberpruefen, aber falls einer insbesondere die 70er Box als Erstauflage im LP Format und die Neuauflage als Longbox hat, dann moege er doch mal 2-3 Tunes zum A/B Vergleich heran ziehen und seine Beobachtung hier posten.

Noch einfacher: einen Shot des Frequenzspektrums posten. Klangeindruecke kann man ja immer so schwer beschreiben, zumal es auch noch auf die Wiedergabekette und die eigenen Hoerfaehigkeiten dabei ankommt.
  #8  
Alt 27.07.2012, 19:39
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ein sehr schönes Posting hast du da los gelassen, Richie..hat mir echt gut gefallen.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.07.2012, 19:53
Benutzerbild von leolinchen
leolinchen leolinchen ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 754
leolinchen Renommee-Level 22%leolinchen Renommee-Level 22%leolinchen Renommee-Level 22%leolinchen Renommee-Level 22%leolinchen Renommee-Level 22%leolinchen Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ein sehr schönes Posting hast du da los gelassen, Richie..hat mir echt gut gefallen.....
..dem schliesse ich mich gerne an, wundervoll geschrieben, was für ein Schreiberling
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei leolinchen für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.07.2012, 21:41
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von CAS2567 Beitrag anzeigen

Die aktuelle Sony-Ausgabe koster nur ein paar Fränkli und klingt erst noch wesentlich besser:

falls meine (lp format) je aus dem leim gehen sollte (nachdem ich sie vor ca. 17 jahren eingebunden hab wie damals unsere schulbücher wird das nie der fall sein) würd ich mir die box wieder lp format kaufen - allein die halterungen der cd´s sind bei der billig variante absolut be-scheiden
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
esential, master, mile, shoes, walk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben