Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.05.2006, 17:07
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
War Charlie wie manche sagen überflüssig?

Ich habe mir soeben Elvis mit Charlie angesehen und wende mich hauptsächlich an die jenigen,die ihn als tragische Figur oder gar unnötig befinden.Das vestehe ich nicht..Er war für Elvis,besonders wenn es los ging und er nervös war,sehr wichtig.Charlie lachte,hat immer aufmunternde Worte und reicht ihm dann die Gitarre.Was die Harmonies betrifft kann wohl nur ein Musikexperte etwas sagen.Ich glaube er ist der Einzige mit Elvis der Westerngitarre spielt.Was meint ihr?
Alt Alt 27.05.2006, 17:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.05.2006, 17:40
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum sollte er unnötig gewesen sein? Er hatte doch seinen Job auf der Bühne, wie jeder andere auch!

Gut, sein Gitarrenspiel war vielleicht nicht ausschlaggebend. Aber dem King das Wasser reichen und die Schals umhängen - dafür war der doch passend. Außerdem sollte man auch bedenken, dass das Schal umhängen ein Teil der Show war!
  #3  
Alt 27.05.2006, 18:34
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Warum sollte er unnötig gewesen sein? Er hatte doch seinen Job auf der Bühne, wie jeder andere auch!

Gut, sein Gitarrenspiel war vielleicht nicht ausschlaggebend. Aber dem King das Wasser reichen und die Schals umhängen - dafür war der doch passend. Außerdem sollte man auch bedenken, dass das Schal umhängen ein Teil der
Show war!

Jo,daß sehe ich auch so,aber ich muß ja keine Namen nennen und jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung.Mal sehen ob diese Leute auch dazu stehen. Ich werde sie deshalb nicht heraussuchen,Schade hätte mich interessiert ,wie die Meinungen so zustande kommen.
  #4  
Alt 27.05.2006, 18:39
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde den ganz symphatisch und Elvis wird gewußt haben, warum er ihn bei sich behalten wollte. Man sieht ja in vielen Situationen, dass die beiden recht gut befreundet schienen und sich sehr symphatisch waren...allein deswegen war er wichtig.

Meine Meinung.
  #5  
Alt 27.05.2006, 19:00
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich glaub, ich hab das mal geschrieben mit der tragischen figur.
dass charlie mit auf der bühne stand, war wohl eher ein freundschaftsdienst, den ihm elvis erwies. akustikgitarre spielte bei bedarf john wilkinson. charlies gitarre war nicht mal mit einem mikro abgenommen, d.h. man hörte sie nicht im gesamtsound. sein auftrag auf der bühne erschöpfte sich also im wasserreichen und schalumhängen.
vielleicht bin ich ungerecht, aber ich hab seine unterwürfigkeit elvis gegenüber immer als ein wenig schleimig und unwürdig empfunden, aber das ist nur ein subjektiver eindruck. andere halten charlie für den nettesten aus der memphis mafia und sehen das, was ich als unterwürfigkeit bezeichne als loyalität.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 27.05.2006, 19:25
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Charlie hatte sicher manche wichtige Aufgabe auf der Bühne, und so teuer wird er bestimmt nicht gewesen sein
Texblätter reichen. Elvis einsagen was als nächstes kommt wenn der gerade den Faden verloren hatte usw.
Manchmal machte er auch selber Vorschläge und sagte Elvis Titel ein die passen würden (auf einer CD hört man wie er Jailhouse Rock vorschlägt, aber Elvis ignoriert es und singt was anderes , könnte auf der FTD Spring Tours sein)
Ich mag Charlie und für Elvis war er wohl auch sehr wichtig. Nur wie man öfter mal lesen kann hatte Elvis oft ein Problem damit weil Charlie gerne und oft eine Flasche in die Hand nahm
  #7  
Alt 27.05.2006, 20:27
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Tours sein)
Ich mag Charlie und für Elvis war er wohl auch sehr wichtig. Nur wie man öfter mal lesen kann hatte Elvis oft ein Problem damit weil Charlie gerne und oft eine Flasche in die Hand nahm [/quote]

Das mit der Flasche habe ich nicht richtig kapiert?Hatte er ein Problem mit gewissen Getränken oder reichte er die Wasserflasche zu oft.Liest sich blöd,aber wenn man nicht so recht weiß was nun gemeint ist.Ich habe eigentlich immer nur gehört und besonders nach Charlies Tod,daß sie sich toll verstanden,außer die Witze betreffend der Größenunterschiede beider.Sag mal Jonny,warum der Smile grinst
  #8  
Alt 27.05.2006, 20:33
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eves
Tours sein)
Ich mag Charlie und für Elvis war er wohl auch sehr wichtig. Nur wie man öfter mal lesen kann hatte Elvis oft ein Problem damit weil Charlie gerne und oft eine Flasche in die Hand nahm
Das mit der Flasche habe ich nicht richtig kapiert?Hatte er ein Problem mit gewissen Getränken oder reichte er die Wasserflasche zu oft.Liest sich blöd,aber wenn man nicht so recht weiß was nun gemeint ist.Ich habe eigentlich immer nur gehört und besonders nach Charlies Tod,daß sie sich toll verstanden,außer die Witze betreffend der Größenunterschiede beider.Sag mal Jonny,warum der Smile grinst[/QUOTE]

Er hatte ein Alkohol problem
  #9  
Alt 27.05.2006, 21:16
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
War Charlie wie manche sagen überflüssig?

Das tut mir leid für ihn.Ich habe es eben durch Jonnys Wink geahnt,aber gerade Elvis hätte so etwas verstehen müssen.Klar,er benötigt verläßliche Mitarbeiter,aber in seiner Familie bzw.seiner Mutter und deren Angehörigen wurde kräftig gebechert und Gladys dann ja auch ,dazu die vielen Diätpillen
um für Elvis als Star gut auszusehen,schon war eine versteckte Hepatits da.
Dann Elvis mit seinem Gewichts und Pillendrama.Schön daß er ihn behalten hat.
  #10  
Alt 27.05.2006, 21:23
Benutzerbild von prosine1977
prosine1977 prosine1977 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: LÜBECK
Beiträge: 537
prosine1977 Renommee-Level 2%
HALLO !
CHARLIE HÄTTE DAS SINGEN AB UND ZU AUF DEN CONCERTEN LASSEN KÖNNEN ,HABER SONST HAT ER SEIN JOB GUT GEMACHT !!!
Antwort

Stichworte
charlie, überflüssig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben