Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.07.2011, 11:31
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Amarillo '77

Die neue Live-CD AMARILLO '77 kommt in einem 5" Digi-pak, nett gestaltet aber ohne Booklet. Vermutlich wollte Ernst Jorgensen den Fans einfach keine acht Seiten mit 1977er Fotos zumuten.

Tontechnisch würde ich die Aufnahme als in Ordnung (für einen Mischpultmitschnitt) bezeichnen. Es rauscht ein bisserl, aber der Mix ist ganz ok.

Die Aufnahme beginnt mit einem soliden THAT'S ALRIGHT, das nachfolgende ARE YOU LONESOME TONIGHT wird von Elvis dann allerdings ebenso solide vor die Wand gefahren. Lediglich bei den letzten Zeilen gibt er sich Mühe und zeigt, was er aus dem Song hätte machen können. Machen können hätte er auch RECONSIDER BABY, aber das lässt er dann leider sein und singt stattdessen LOVE ME. Was folgt, ist die typische 1977er Show. Elvis' Gesang ist prinzipiell in Ordnung, wenn er spricht, tut er das jedoch mit schwerer Zunge. Wirklich auf Touren kommt er hier nicht, es hätte natürlich schlimmer kommen können, aber wirklich gut ist auch nichts.

Die Bonus-Songs sind interessant, wobei auch nicht immer überzeugend. Während WHY ME LORD singt sich JD Sumner einen ordentlichen Käse zusammen, zudem singt er zu tief und zu langsam. Nimmt man dann noch Elvis' müde Scherze dazu, wirkt die Nummer schon sehr abgetakelt. Auch HOW GREAT THOU ART ist meilenweit von der Klasse früherer Darbietungen entfernt, kommt aber trotzdem auf ein Level, dass so manch anderer Sänger seinen Lebtag nicht erreicht. Auch dem STEAMROLLER BLUES fehlt der steam vergangener Tage, aber immerhin hat Elvis seinen Spaß und ist hörbar motiviert bei der Sache. Schade, dass er den Song 1977 nicht öfter brachte.

Insgesamt gefällt mir die AMARILLO '77 gut. Nicht, weil die CD perfekt produziert oder Elvis eine grandiose Show liefern würde. Sondern einfach, weil sie die Tournee im März 1977 gut dokumentiert und damit wieder eine Lücke im FTD-Katalog schließt. Schließlich soll jede Tournee von FTD abgebildet sein und das tut die AMARILLO '77 im Falle der März-Tour sehr gut.

Daher:
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.07.2011, 11:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.07.2011, 14:31
Benutzerbild von joshua777
joshua777 joshua777 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Steinkirchen im Lkrs. Pfa
Beiträge: 149
joshua777 Renommee-Level 0,4%
joshua777 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Blinzeln Amarillo

ja ich brauche die CD auf alle Fälle

danke sehr für die Besprechung

Geändert von cos (06.07.2011 um 14:34 Uhr) Grund: Unnötigen Fullquote entfernt...
  #3  
Alt 06.07.2011, 18:59
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Verzichtbar
  #4  
Alt 06.07.2011, 19:27
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja,wenn man kein Sammler ist.Die Show gab es noch nie.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.07.2011, 22:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Verzichtbar
FREVEL!!!!
__________________
Ohne Worte!
  #6  
Alt 06.07.2011, 22:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..jeder wie er will !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 07.07.2011, 20:04
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mit dieser CD kann ich einfach nicht viel anfangen

Obwohl bekannt, dass die beiden ständigen Opener fehlen, hoffte ich ein fast komplettes Konzert zu erhalten. Mir war auch bewusst, dass ich mit keiner würdigen Leistung rechnen konnte. Durch die "Final Curtain" wurde ja schon so Einiges dokumentiert bzw. offenbart. Dennoch hoffte ich durch die diversen gehörten Ausschnitte aus dieser Zeit, dass der März noch nicht ganz so schlimm sein würde. Im Februar lieferte Elvis ja noch hörbare Konzerte. Nun, was habe ich hier erhalten:

Das "That's all right" als Opener herhalten muss ist zu akzeptieren, aber doch nicht auch noch geschnitten Wenn schon der Anfang vom Anfang fehlt, ist bei mir schon alles am Ende! Die Introductions sind auch nicht von diesem Konzert!

Die Leistung von Elvis ist einfach schlecht! Müde (und das am Anfang der Tour) und langweilig. Da hilft auch nicht die für ein Soundboard überdurchschnittliche Soundqualität

Mich würde ja interessieren ob es nicht noch ein besseres, fast vollständiges Konzert aus dieser Tour gibt. Was ist den mit Austin (28.03.), dort hat Elvis mit "Steamroller Blues" & "Help me" die zwei einzigen (guten) Songs (Bonussongs) dieser CD geboten. Oder hätte man zwei Konzerte zusammenschneiden können?

Übrigens war ich dann doch positiv verwundert. Wie kann es sein, das Elvis bei "My Way" immer den Text brauchte, obwohl er diesen Song schon fast täglich im Programm hatte, während er "Streamroller Blues" nach Jahren mal wieder so hinlegte

Fazit: Brauche ich nicht! Datensicherung und Verkauf!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.07.2011, 20:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
auch wenns einige immer noch nicht geschnallt haben (wollen): *that´s all right* wurde NICHT komplett aufgenommen!
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.07.2011, 20:31
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Schöner hätte auch ich es nicht formulieren können!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.07.2011, 20:55
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Leider war es nun mal so, dass RCA 1977 nicht mehr ganze Konzerte aufnahm, sondern irgendwann im Eröffnungsblock einblendete. Mit brauchbaren Überraschungen war halt am ehesten dann zu rechnen, wenn Elvis sich nicht an sein Standartrepertoire (Eröffnungsblock, Bandvorstellung) hielt. Um Band zu sparen wurde dann auch zwischendurch gerne mal wieder die Aufnahme gestoppt. Daher sollten wir froh sein, dass es aus dieser Zeit überhaupt etwas gibt.

Mir ist es lieber, ein Song ist nur halb enthalten, als wenn mir da irgendetwas zusammengebasteltet präsentiert wird.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben