Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.05.2010, 06:15
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Karate Fever




Mit KARATE FEVER veröffentlichte das STRAIGHT ARROW Label im Mai 2010 einen Publikumsmitschnitt der Dinner Show vom 31.08.1974.

Wer die BLACK ANGELS IN VEGAS, die einen Mischpultmitschnitt der vorangegangenen Show enthält, kennt, weiß was ihn hier erwartet.

Im Großen und Ganzen bietet Elvis dieselbe Show. Wieder redet er nach meinem Geschmack ein wenig zu viel, scherzt mit den Musikern und den Fans und erzählt über den Karate Sport.

AN AMERICAN TRILOGY wurde angeblich auf besonderen Wunsch hin gespielt, wobei dieser Song allerdings am Vortag an exakt derselben Stelle in der Show auftauchte. Einen wirklichen Fanwunsch erfüllte der King dann aber doch noch und sang HEARTBREAK HOTEL.

Etwas seltener im Programm befand sich UNTIL IT'S TIME FOR YOU TO GO, aber obwohl der Song offenbar vorbereitet war, bekam Elvis den Text der zweiten Strophe nicht auf die Reihe und ging nach wenigen Worten zum Refrain über. Nach einer weiteren Strophe beendete er das Lied dann schließlich. Kurios ist, dass Elvis auch bei HOW GREAT THOU ART im Text kurz hängt!

Davon abgesehen ist die Show ganz nett. IF YOU LOVE ME (LET ME KNOW) schien Elvis zu dieser Zeit wirklich gemocht zu haben und auch IT'S MIDNIGHT und IF YOU TALK IN YOUR SLEEP zählen für mich zu den Highlights.

Tontechnisch ist die Aufnahme recht gut (natürlich "considering the source") und auch die optische Gestaltung der VÖ gefällt mir.

Wie gesagt, wer nicht zwingend jede Show haben muss kann hier getrost vorbeimarschieren. Aber wer sich nach wie vor gerne qualitativ ordentliche ARs ins Regal stellen mag, macht mit der KARATE FEVER sicherlich keinen Fehler.

Also Sprach Zarathustra (Intro) / See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / If You Love Me (Let Me Know) / It's Midnight / Big Boss Man / Fever / All Shook Up / Softly, As I Leave You / Hound Dog / An American Trilogy / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Band Introductions / If You Talk In Your Sleep / Until It's Time For You To Go / Let Me Be There / The Hawaiian Wedding Song / Heartbreak Hotel / How Great Thou Art / Can't Help Falling In Love / Exit Theme

Geändert von cos (25.05.2010 um 07:55 Uhr) Grund: Direktverlinktes Bild entfernt, bitte Uplaoder benutzen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.05.2010, 06:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.05.2010, 12:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hast du die cdr (turmoil in vegas) und kannst was zum sound-update sagen/schreiben?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 25.05.2010, 12:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Aber wer sich nach wie vor gerne qualitativ ordentliche ARs ins Regal stellen mag, macht mit der KARATE FEVER sicherlich keinen Fehler.
Die ist ordentlich, das stimmt
Aber nachdem wie du seit langer Zeit über ARs meckerst und oft genug geschrieben hast du würdest dir so gut wie keine mehr zulegen,hätte ich dir nie und nimmer zugetraut ausgerechnet diese zu kaufen.

Die Show ist einfach "normal" für die Zeit und die Qualität ist auch einfach durchschnitt, daher bin ich sehr verwundert ausgerechnet von dir dazu solch lobende Zeilen zu lesen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.05.2010, 16:09
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
So lobend fand ich die Worte nun nicht. Ich werde mir die CD nach der Besprechung nicht kaufen, da es sicher noch bessere Shows gibt die mir fehlen.
  #5  
Alt 25.05.2010, 16:52
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich würde mir selbst ein Bild machen von der Show.Wenn du nach dem gehst was hier darüber gesprochen wird versäumst du die besten Konzerte.
  #6  
Alt 25.05.2010, 16:58
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Sowohl the Welz als auch Johnny B. beurteilen die Show ja ähnlich, und leider ist mein Budget nicht unbegrenzt.
  #7  
Alt 25.05.2010, 17:34
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
hast du die cdr (turmoil in vegas) und kannst was zum sound-update sagen/schreiben?
Leider nicht. Sorry. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.05.2010, 17:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Aber nachdem wie du seit langer Zeit über ARs meckerst und oft genug geschrieben hast du würdest dir so gut wie keine mehr zulegen,hätte ich dir nie und nimmer zugetraut ausgerechnet diese zu kaufen.
Bis dato hat Straight Arrow immer ordentlich klingende Aufnahmen geliefert, die auch optisch gut präsentiert wurden. Von Rainbow Records habe ich auch einige ARs. Und aus früheren Jahren steht sowiso genügend von dem Zeugs bei mir im Schrank.

Ich meckere ja auch nicht generell gegen ARs, sondern sage nur, dass mir persönlich nur noch Aufnahmen dieser Art in den Schrank kommen, wenn ich keine Soundboard-Aufnahmen von einem Engagement oder einer Tour habe, bzw. diese bestimmte Show irgendwelche Highlights aufweist.

In diesem Falle hat mich die, wie ich finde, gute Tonqualität und der Song UNTIL IT'S TIME FOR YOU TO GO gelockt. Letzterer war für diesen Abend wohl fest geplant (das Orchester weiß ganz offensichtlich bescheid und spielt von der ersten Sekunde an perfekt), aber unser Großmeister hatte wohl keine Lust, sich vor der Show den Text nochmal durchzulesen. Insofern wars dann auch nichts mit der Besonderheit. Da ist ja selbst die Fassung aus der Closing Show besser.....
  #9  
Alt 25.05.2010, 18:14
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen

Ich meckere ja auch nicht generell gegen ARs, sondern sage nur, dass mir persönlich nur noch Aufnahmen dieser Art in den Schrank kommen, wenn ich keine Soundboard-Aufnahmen von einem Engagement oder einer Tour habe, bzw. diese bestimmte Show irgendwelche Highlights aufweist.
Weltz, Du flatterst wie eine Fahne im Wind, das finde ich nicht gut. Obige Aussage ist eigentlich ....nichts....und eine Herausrede für alles.
Johnny hat schon recht..erst verteufelst Du exakt solche Aufnahmen, dann lobst Du sie wieder...hat man Dich im Grünen wieder rausgeschmissen..?
Ist nicht böse gemeint, ich hab nichts gegen Dich..fällt halt nur auf..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.05.2010, 19:53
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.027
Joe S. Renommee-Level 2%
Meines Erachtens brauch man aus der Reihe gar kein AR.
Gibt genug Soundboards und eher noch ein paar unveröffentlichte Highlights als Soundboard.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben