Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.03.2010, 11:43
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
At Full Force

1998 erschien "A Hot Winter Night In Dallas" von Fort Baxter. In kürzester Zeit erreichte die Veröffentlichung wahrhaftigen Kultstatus, beinhaltete sie doch eine Show die dem Ruf des King gerecht wurde - trotz einer Show aus 1976. Es sind natürlich nicht die Billboard Charts, aber seither hält sich die Show in den Import Top 40 ganz weit oben. Auch soundmäßig gehörte die Show bisher immer noch zu den Allerbesten.

Ändert sich das jetzt mit der neuen Audionics Veröffentlichung "At Full Force"?

Die Antwort ist ein klares und eindeutiges "Nein". Die VÖ enttäuscht soundmäßig auf ganzer Linie und liegt im Vergleich mit der Original VÖ von Fort Baxter soweit zurück, dass Hertha BSC dagegen derzeit wie ein Meisterschaftskandidat gehandelt werden müsste. Komprimiert und frei von Bässen quetscht es sich aus den Boxen, wo die Fort Baxter voluminös und im Sound für ein Soundboard ungewöhnlich differenziert und klar klingt. Soundmäßig ist das Ganze ein Re-Release Disaster außergewöhnlichen Ausmaßes. Sollte das Original-Band von Baxter vorgelegen haben, was angesichts dessen was man hört unwahrscheinlich klingt, hat jemand an Knöpfen und Reglern gedreht, von denen er rein gar nichts versteht. Es wäre eine angesichts der Geschwindigkeitsprobleme der vorletzten VÖ "Spring Time" zumindest eine einleuchtende Erklärung.

Die Gestaltung, die für viele ansonsten noch ein weiteres Kaufargument darstellt, kommt naturgemäß besser weg. Das Coverfoto ist im Vergleich zu vielem anderen bei dieser VÖ von sehr guter Qualität und zeigt mehr Details als das als Fort Baxter Cover. Die Linernotes geben ein kurzen Rückblick über die "Geschichte Texas & Elvis" und enden in einer Konzertbesprechung. Ausstaffiert ist das Booklet mit einigen Bildern aus der Dallas-Show, wobei man übrigens die beiden größten Bilder aus dem FTD Buch "Rockin' across Texas" kennt. Viele der anderen Bilder, die in meinen Augen im Vergleich zu meinen eigenen Bildern oft (viel) zu dunkel sind, sind überdies mehrheitlich bekannt.

"At full force (ruined)" - wäre der wohl bessere Titel gewesen. Audionics tut gut daran bei ihren VÖs wieder mehr Sorgfalt walten zu lassen, denn ansonsten werden sie in absehbarer Zeit mehr Schwierigkeiten bekommen ihr VÖs loszuwerden.

Fazit: Vor die Wand gefahren. Wer diese Show noch braucht, macht sich wohl besser jetzt auf die Suche nach einem noch erschwinglichen Preis bei Ebay oder sonstwo. Meine ist gerade auf den Level "unverkäuflich" geklettert.

Jörn
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.03.2010, 11:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.03.2010, 12:02
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..da kann ich mich ja echt glücklich schätzen das ich es als spätzünder geschaft habe die A Hot Winter Night In Dallas aufzutreiben !!

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 13.03.2010, 13:04
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Das nenne ich doch mal eine brauchbare Review, vielen Dank

Nun komme ich nicht umhin dort auch mal reinzuhören. Ob einem Irgnoranten wie mir wohl auch die Verschlimmbesserung auffällt?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.03.2010, 16:43
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist ein starker Tobak!....schade eigentlich, wo ich mich do so auf die VÖ gefreut habe...:traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.03.2010, 17:12
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...schade um die verpasste Chance !!:traurig:
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 13.03.2010, 17:16
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Komm, Joern..soo schlecht ist der Klang auch wieder nicht..wer das Original nicht hat, kann hier getrost zuschlagen. Wer es schon hat, braucht dieses Ding natürlich nicht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #7  
Alt 13.03.2010, 17:36
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Komm, Joern..soo schlecht ist der Klang auch wieder nicht..wer das Original nicht hat, kann hier getrost zuschlagen. Wer es schon hat, braucht dieses Ding natürlich nicht.

Na, dein Wort in Gottes Ohr, ich habs auch schon bestellt !
Aber ich werd auf jedenfall im Ebay auch noch nach der alten Cd grasen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.03.2010, 21:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Komm, Joern..soo schlecht ist der Klang auch wieder nicht..wer das Original nicht hat, kann hier getrost zuschlagen. Wer es schon hat, braucht dieses Ding natürlich nicht.

...ich glaub Joern ist da schon in der lage apfel und birnen zu unterscheiden !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.03.2010, 21:14
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich warte auch erst mal ab, bis ich das neue Teil in der Hand bzw. gehört habe, aber wenn sich der Trend dieser "Verschlimmbesserungen"-Veröffentlichungen fortsetzen sollte, muss man sich schon überlegen, ob man sich wirklich noch jede Bootleg zulegt ... Sammler-Wahnsinn hin oder her ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.03.2010, 21:25
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
..wer das Original nicht hat, kann hier getrost zuschlagen.
Wenn dies aber teurer kommt?

Die FORT BAXTER-CD erreichte ihre eBay-Höchstgebote dieser Tage (6. und 13. März) mit 11 bzw. 10 Euro.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben