Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #481  
Alt 18.06.2008, 20:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Bin ich Dein Sprachlehrer?!

Je nach Situation und Kontext kannst du wählen zwischen 'ainsi', 'donc', 'alors', 'eh bien', evtl. noch 'par consequent' (mit einem accent aigu, den meine Tastatur leider nicht hergibt).

Noch Fragen? Weitere Auskünfte bekommst du bei Deiner nächstgelegenen VHS.


Und dann:

edoep, bist du das???
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 18.06.2008, 20:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #482  
Alt 18.06.2008, 20:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Kann ich als Suchtkranker selber merken wie tief ich gesunken bin, wenn es mir keiner sagt bzw. mal andeutet? Wenn in meinem Umfeld mich alle als toll befinden, mich anhimmeln und so tun, als ob ich perfekt wäre? Wie hätte er es denn richtig merken sollen, wenn ihn alle auf einen Thron gesetzt haben?
Hier stimme ich Dir zu. In Elvis' Leben fehlte die Kontrollinstanz, die in funktionierenden Sozialgefügen normalerweise in Form von Freunden und Familienmitgliedern vorhanden ist. Zu einer wahren Freundschaft gehört auch der Mut, mal den Mund aufzumachen, selbst auf die Gefahr hin, in Ungnade zu fallen. Das Risiko ist jedoch keiner eingegangen, denn in ihrem tiefsten Inneren wussten alle ganz genau, dass Elvis sie fallenlassen würde, wenn sie "unbequem" würden. Da war ihnen der eigene Platz an der Sonne doch lieber als die unbequeme Wahrheit, die sie ihrem Freund eigentlich schuldig waren. Auch ein Beleg dafür, dass Elvis keine Freunde hatte.
  #483  
Alt 18.06.2008, 20:21
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Hier muss man aber fairerweise hinzufügen, dass der Ausspruch Heblers, sie konnten ihn vor allem beschützen, nur nicht vor sich selber, durchaus zutreffend ist.
Und dieser Ausspruch trifft nicht nur auf die MM zu, sondern exkulpiert auch seine verbliebenen Familienmitglieder, also Vernon, seine Grandma, seine Cousins etc. und seine jeweiligen Freundinnen. Um einem Süchtigen zu helfen, muß dieser - mehrfach erwähnt - einsichtig sein.

NICHT exkulpiert ist aus meiner Sicht betreffend den 'späten Elvis' der Colonel. Nicht in dem Sinn, daß er hätte ihn von seiner Sucht befreien können.

Sondern er hätte dafür sorgen sollen (und vielleicht als einziger können Dank seiner Funktion, oder er hätte es wenigstens versuchen sollen), dass Elvis in diesem jämmerlichen Zustand nicht auf die Bühne geht und sich selbst gesundheitlich schadet wie seinem Image (1976 - 1977, ggf. teilweise auch schon 1975).
  #484  
Alt 18.06.2008, 20:21
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
edoep, bist du das???
Grasberger, bist du paranoid!?
  #485  
Alt 18.06.2008, 20:22
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Jerry hat das nie behauptet. Er sagt in seinem Buch ja selber, für ihn war Elvis sein bester Freund....ob Elvis genauso gedacht hat weiss er nicht.
Na bestens, das bestätigt doch meine Vermutung. Und Hut ab vor der Ehrlichkeit von Jerry Schilling.
  #486  
Alt 18.06.2008, 20:23
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Grasberger, bist du paranoid!?

aber nein, ich freu mich über jeden heimkehrer!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #487  
Alt 18.06.2008, 20:25
Belkin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
aber nein, ich freu mich über jeden heimkehrer!
Off-Topic:

Dann solltest Du dem österreichischen Veteranenbund für die russischen Spätheimkehrer der 2. Weltkrieges eine kleine Spende zukommen lassen .
  #488  
Alt 18.06.2008, 20:25
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Na bestens, das bestätigt doch meine Vermutung. Und Hut ab vor der Ehrlichkeit von Jerry Schilling.
Das schließt ja noch lange nicht aus dass Elvis ihn als guten Freund bzw. Freund angesehen hat..
  #489  
Alt 18.06.2008, 20:26
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
NICHT exkulpiert ist aus meiner Sicht betreffend den 'späten Elvis' der Colonel. Nicht in dem Sinn, daß er hätte ihn von seiner Sucht befreien können.

Sondern er hätte dafür sorgen sollen (und vielleicht als einziger können Dank seiner Funktion, oder er hätte es wenigstens versuchen sollen), dass Elvis in diesem jämmerlichen Zustand nicht auf die Bühne geht und sich selbst gesundheitlich schadet wie seinem Image (1976 - 1977, ggf. teilweise auch schon 1975).
Endlich mal eine sachlich begründete Kritik an Parker, mit Hand und Fuß.
  #490  
Alt 18.06.2008, 20:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Belkin Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Dann solltest Du dem österreichischen Veteranenbund für die russischen Spätheimkehrer der 2. Weltkrieges eine kleine Spende zukommen lassen .
welcome back jedenfalls!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben