Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 22.12.2019, 16:58
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von elpres69 Beitrag anzeigen
Und die nicht nachvollziehbare Diskussion ob es sich nur um Bilder handeln wird die einfach aus dem Film heraus kopiert worden sind, wird nicht erhärtet, vielmehr scheinen die Bilder alle tatsächlich fotografiert worden zu sein.
Ist doch prima, dass es so ist. Wenn da nicht noch etwas von FTD käme, würde ich mir die drei Bände anhand eurer Rezensionen jetzt auch gönnen.

Aber warum du die erwähnte Möglichkeit, dass es sich um Screenshots handeln könnte, als "nicht nachvollziehbare Diskussion" bezeichnest, ist mir nicht klar. Solche Bedenken im Vorfeld sind doch durchaus erlaubt und auch begründet.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 22.12.2019, 16:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 22.12.2019, 17:55
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
da hast du recht, eine Diskussion ist immer willkommen und völlig in Ordnung.
Aber ich hatte das Gefühl, das schon im Vorab das Buch -Set schlecht geredet werden sollte, obwohl man es noch gar nicht kannte und es auch im vorab keine tatsächlichen Hinweise gab, dass es tatsächlich so sein könnte, oder habe ich diesen Punkt überlesen?
Also ich kann nur nochmals wiederholen, bis jetzt waren die Lorentzen Bücher immer im obersten Qualitätsfeld an Neuerscheinungen angesiedelt,
Natürlich gibt es auch hier bei so einer Masse immer Kritikpunkte, aber bis jetzt war ich noch nie von der Qualität enttäuscht.
Und auch der Preis zwischen 59 Euro und 79 Euro fand ich bis jetzt immer vertretbar.
Generell find ich das die Diskussion über die Lorentzen Bücher hier etwas zu kurz kommt.
Wie auch über den tollen Foto Band Elvis Now - Life in Person 1969-
Gott sei Dank wo anders darüber erfahren und noch bekommen. Auch ein absolutes Top Buch. Diese Bücher kommen den Gedanken von Fans für Fans am nächsten.
Sowas fände ich produktiver als sich Seitenweise über einen möglichen Kritikpunkt auszulassen.
Absolutes top Buch auch.
  #73  
Alt 24.12.2019, 13:45
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von elpres69 Beitrag anzeigen
Habe die Bildbänder erhalten und bin absolut davon begeistert.
Natürlich sind die Bilder von den Motiven her sehr ähnlich, trotzt alle dem entdeckt man bei jedem eine andere interessante Kleinigkeit.
Sie sind absolut empfehlenswert, soweit man sie noch bekommen kann, den hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und es dokumentiert eine der tollsten Phasen in Elvis Kariere.
Es gab schon viele andere Bücher (z.B. Tuzzi), die wesentlich mehr gelobt worden sind, obwohl sie nicht nur teurer waren, sondern auch von der Qualität und Menge der Bilder her bei weitem nicht an die Lorentzen Bücher heran kamen.
Ich bin natürlich kein Fachmann, aber meines Erachtens haben die Bilder eine sehr gute Qualität und viele sind hier zum ersten mal zu sehen.
Und die nicht nachvollziehbare Diskussion ob es sich nur um Bilder handeln wird die einfach aus dem Film heraus kopiert worden sind, wird nicht erhärtet, vielmehr scheinen die Bilder alle tatsächlich fotografiert worden zu sein.
Ich bin seit über vierzig Jahren eingefleischter Elvis Fan und kann mich nur nochmal wiederholen, mir ist beim anschauen der Bände im wahrsten Sinne das Herz aufgegangen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Sorry, aber ich kann Deine Begeisterung nicht nachempfinden. Sicher sind hier zahlreiche unveröffentlichte Fotos zu finden, jedoch ist der überwiegende Teil unscharf und kontrastlos. Die Schwarz-Weiß-Fotos strammen niemals vom orig. Negativ, sondern wurden von Contact Sheets hochvergrößert. Mehr als enttäuschend!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 24.12.2019, 18:34
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Ja vielleicht bin ich zu unkritisch und vielleicht hast du andere vergleichsmöglichkeiten
Sicherlich hätte es besser sein können aber es gab wie gesagt auch schon viel schlechtere
Unabhängig davon war ich trotzdem ergriffen und erfreue mich daran
Meinen Anspruch tats genüge
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei elpres69 für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 25.12.2019, 14:38
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kann Deine Begeisterung nicht nachempfinden. Sicher sind hier zahlreiche unveröffentlichte Fotos zu finden, jedoch ist der überwiegende Teil unscharf und kontrastlos. Die Schwarz-Weiß-Fotos strammen niemals vom orig. Negativ, sondern wurden von Contact Sheets hochvergrößert. Mehr als enttäuschend!



Natürlich ist es toll so viele unveröffenrlichte Fotos aus dem Film zu sehen (darauf warte ich seit über 30 Jahren), aber mich ärgert die amateurhafte und schlampige Umsetzung. Die Behauptung in der Werbung, die Fotos würden vom orig. Negativ stammen ist frech und unseriös.



Ich freue mich auf das FTD-Buch!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 25.12.2019, 15:16
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Da hast du sicherlich recht
Leider bin ich kein Fachmann was das betrifft und wahrscheinlich zu schnell begeistert wenn Elvis draufsteht und drin ist.
Obwohl ich sicherlich wesentlich kritischer geworden bin im Vergleich zu meinen Anfängen als Fan .
Aber wahrscheinlich war es die Masse an Bilder aus diesem Festival und die Kraft , power und Spaß die man förmlich in Elvis Gesicht spüren kann, das ich nicht die Machart an sich bewertet habe,
Also wie gesagt emotional war ich total begeistert
Was die Umsetzung betrifft fand ich ok
So oder so bin ich auf die ftd Veröffentlichung gespannt
  #77  
Alt 26.12.2019, 02:40
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Immerhin geben die Bücher einen guten Überblick über einen Großteil der existierenden Aufnahmen, und die Konzertfotos sind datiert. Es existieren aber mehr Farbaufnahmen.
  #78  
Alt 27.12.2019, 12:27
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Die Frage ist nur ob wir überhaupt nochmals so eine Maße an Bildern zu diesem Thema bekommen werden
Ja noch das Fdt Buch , aber dann war’s das sicherlich
Natürlich hoffe ich auch da kommt noch was wesentlich besseres, aber ich denke mal da wird es nur bei der Hoffnung bleiben.
Unter diesem Gesichtspunkt denke ich ist das Werk ganz empfehlenswert.
Voraussetzung natürlich man liebt Bilder !
Tolle Ergänzung zu den bewegten Bilder im Film
Auch wenn bei der Umsetzung leider, wie schon richtig geschrieben worden ist, wie leider viel zu oft geschlampt worden ist
  #79  
Alt 27.12.2019, 12:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wurde, glaube ich, schon einmal erwähnt:

FTD hat das Bildmaterial aus gleicher Quelle gekauft. Ich glaube nicht, dass bei FTD andere Fotos auftauchen werden. Wahrscheinlich etwas selektierter und vielleicht noch einmal überarbeitet. Es wird selbstverständlich nicht diese Masse an Bildern zu erwarten sein, da es sich wohl nur um einen Band handelt.

Ich bin gespannt und, nach den vielen Postings dazu in verschiedenen Foren, nicht unglücklich über meine Entscheidung, auf FTD zu warten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #80  
Alt 27.12.2019, 12:53
elpres69 elpres69 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 32
elpres69 Renommee-Level 0,4%
Ja alles wurde bereits ausführlich besprochen!!!!
Und du kennst ja das grund Motto hier, jeder kann kaufen was er möchte.
Der eine beide Werke , der andere nur das eine und vielleicht andere keins von beiden
Ich denke das jeder für sich entscheiden dürfen oder?????

Geändert von Mike (27.12.2019 um 13:18 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben