Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 29.08.2009, 21:13
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
hab grade mal zum vergleich die "an evening in hampton roads" eingelegt: also die farben sind auf der neuen dvd wesentlich satter und somit das ganze bild angenehmer. die "evening" ist total blass, dass man nicht mal richtige farben erkennt. also ein pluspunkt dieser neuen dvd.

was mir allerdings negativ aufgefallen ist: auf der "evening" wird das richtige bildmaterial zum ton geliefert, auch wenn es noch so schlecht ist. auf der neuen dvd wird getrickst. beispiel "until it´s time for you to go"... hier werden sequenzen aus dem guten on tour-bildmaterial - aus anderen songs - verwendet, aber immer so kurze einstellungen, dass es nicht ganz so sehr stört, dass die lippenbewegungen nicht dazupassen. das meinte joern wahrscheinlich, als er anführte, ton und bild manchmal nicht synchron laufen.


das hier

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
...
Until It´s Time For You To Go On Tour-Out Takes
...
stimmt also, streng gesehen, für die neue dvd nicht. denn hier werden nicht die richtigen bild-outtakes verwendet.

so gesehen ist die "evening in hampton roads" kompletter, weil hier auch das richtige bildmaterial verwendet wurde, wenn auch grottenschlecht. das ist auch der grund, warum sich zb "until it´s time..." auf keinen anderen outtake-dvds findet, weil das bild so furchtbar ist. ich hab das bewusst das erste mal erst auf der "evening" entdeckt.

außerdem bilde ich mir ein, das bereits veröffentlichte on tour - material auch schon mal besser gesehen zu haben, als auf dieser neuen veröffentlichung jetzt.
__________________
show the world your SEKSIPIL!
Alt Alt 29.08.2009, 21:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 29.08.2009, 21:44
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
so, ein bisschen aktualisiert die liste

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ein kleiner Überblick

See See Rider On Tour
I Got A Woman/Amen On Tour
You Gave Me A Mountain On Tour
Until It´s Time For You To Go On Tour-Out Takes ---> getrickst
Polk Salad Annie On Tour
Love Me On Tour Out Takes
All Shook Up The Lost Performance
Teddy Bear The Lost Performance
Don´t Be Cruel The Lost Performance
Are You Lonesome Tonight The Lost Performance
I Can´t Stop Loving You On Tour Out Takes ---> nicht outtakes, sondern lost performances
Hound Dog Mischung aus On Tour Out takes mit Super
8 Aufnahmen ---> getrickst
Bridge Over Troubled Water On Tour Out takes ---> getrickst
Suspicious Minds Super 8 Aufnahmen ---> getrickst, denn hier existiert nur ein segment
For The Good Times On Tour Out takes
Introduction ---> getrickst
An American Trilogy Super 8 Aufnahmen ---> getrickst, auch hier existiert nur ein segment
Love Me Tender Mischung aus On Tour u.Super 8 Aufnahmen ---> dito
A Big Hunk O´Love On Tour
How Great Thou Art The lost Performance
Sweet Sweet Spirit On Tour
Lawdy miss Clawdy On Tour
Can´t Help Falling In Love On Tour
__________________
show the world your SEKSIPIL!

Geändert von onkelfritz (29.08.2009 um 21:47 Uhr)
  #33  
Alt 29.08.2009, 21:59
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Auch auf der DVD-Rs damals wurde schon getrickst.Die Aufnahmen sind teilweise so schlecht u. von so weiter Entfernung aus gefilmt das eine wirkliche Zuortnung gar nicht möglich ist.Alles was nicht aus On Tour od. The Lost Performance stammt ist mit vorsicht zu geniessen.
  #34  
Alt 29.08.2009, 22:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ehm.. ist die neue nun zu empfehlen oder eher nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #35  
Alt 30.08.2009, 10:41
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
bei der tracklist am cover ist ein fehler:

nr. 4 ist nicht "faded love" (das steht nämlich zweimal drauf, einmal als nr. 2, was auch stimmt, und einmal fälschlicherweise als nr. 4)... nr. 4 ist nämlich "fools rush in".

gleich beim einlegen ist mir aufgefallen, dass meine dvd gleich wegstartet - ohne das menü anzuzeigen... gut, nicht ungewöhnlich, aber es startet mit dem vierten kapitel "gospel" ... ist das bei euch auch so? vom anfang los ansehen kann ich sie nur, wenn ich das menü mit der fernbedienung aufrufe und das erste kapitel anwähle...

Nein,ist bei mir nicht so
  #36  
Alt 30.08.2009, 12:25
VegasFever VegasFever ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 449
VegasFever Renommee-Level 2%VegasFever Renommee-Level 2%
ich habe mir die dvd jetzt einmal angesehen.
sie ist zu beginn in etwa so aufgebaut wie das cbs special, daß heißt man sieht zuerst einmal 12 minuten (meistens outtakes) vor und dann eine stunde das konzert. als bonus sind dann wieder die bekannten outtakes zu sehen.
zum konzert sei gesagt, es ist nicht vollständig (was auch nicht zu erwarten war). es wurde sehr viel getrickst, wie auch schon auf der "an evening" dort wurde fehlendes material durch schlechte 8mm aufnahmen aus "buffalo" und "ft. wayne" ersetzt. da macht es nichts wenn bild und ton nicht synchron laufen weil sowieso kaum etwas zu sehen ist. auf dieser dvd wurde das problem mit einspielungen aus der show gelöst und da hätte man sich schon etwas mehr mühe geben können, da bild und ton teilweise überhaupt nicht synchron laufen (wenn wer fast blind ist sieht man das noch). da schaut man beim rest auch ein wenig genauer hin und sieht das bild und ton oft nicht ganz stimmen. wen dann was lieber ist muß jeder für sich entscheiden.
die tonqualität ist voll in ordnung und die bildqualität läßt doch einiges an wünschen offen. meiner meinung ist die bildqualität genau so gut oder schlecht (jeder wie er will) wie bei der "an evaning" und den bekannten outtakes, also keine verbesserung und was neues ist nicht zu sehen. im gegenteil auf der "on tour extendet" und den "live spirits" ist das hampton road material um einiges besser.
kurz gesagt, bekanntes teilweise neu zusammen geschnitten bekanntes bildmaterial.
meiner meinung nach ist jedoch für einen neueinsteiger (damit er sich schon einmal ein wenig auf die hardcore 8mm aufnahmen vorbereiten kann) und menschen die kein oder fast kein on tour material haben diese dvd sicher zu empfählen, da die bildqualität noch im akzeptalen bereich liegt, man darf sich aber kein zweites "aloha" oder "ttwii" erwarten. schon aus den einen grund da es sich um eine gepreßte dvd und um keine dvd-r handelt.
alle die dvd mäßig fest gesattelt sind weden wohl nichts neues oder besseres matreial finden. ein kaufgrund wäre, wie schon gesagt das es sich um eine gepreßte dvd handelt.
aber wie gesagt, daß alles ist nur meine meinung zu dieser dvd

@onkelfritz, meine läuft auch ganz normal weg, zuerst das menü und dann wählen
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei VegasFever für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.08.2009, 15:59
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von VegasFever Beitrag anzeigen
[FONT=Arial][SIZE=2]
kurz gesagt, bekanntes teilweise neu zusammen geschnitten bekanntes bildmaterial.
[FONT=Arial][SIZE=2]meiner meinung nach ist
Also wieder die übliche Abzocke. Von Fans für Fans..
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #38  
Alt 30.08.2009, 16:04
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..irgendwie verstehst du das total falsch Schorni !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #39  
Alt 30.08.2009, 16:37
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
kackdreiste abzocke wäre wohl der richtige jargon ...


für jemanden wie mich, der von diesem outtake-material nicht wirklich was im regal stehen hat und darüber hinaus nicht so extrem auf downloads, cdr's oder auch dvdr's steht, ist so eine gepresste disc schon eine nette sache ...
  #40  
Alt 30.08.2009, 16:48
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.729
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Ich habe auch nicht viel von on tour material, aber irgendwie zweifele ich ob ich diese nehmen soll. Oder was meint ihr?
Antwort

Stichworte
disc, hampton, real, roads, silver


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben