Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.05.2007, 14:51
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Butchgirl Beitrag anzeigen
also habe ich mit einigen Gospelsongs Probleme, genauer, mit denen wo es ums neue Testament geht.
Off-Topic:

Ich z.B. höre auch jüdische Musik, die inhaltlich nicht unbedingt mit dem Christentum vereinbar ist. Ist alles eine Frage der Toleranz.
Gestern in München erlebte ich einen orthodoxen(!) Juden (http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jacobowitz), der christliche Stücke von Bach u.a. spielte und für Toleranz unter den Religionen eintrat - so sollte es sein .... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin ...
Alt Alt 21.05.2007, 14:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.05.2007, 15:04
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich z.B. höre auch jüdische Musik, die inhaltlich nicht unbedingt mit dem Christentum vereinbar ist. Ist alles eine Frage der Toleranz.
Gestern in München erlebte ich einen orthodoxen(!) Juden (http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jacobowitz), der christliche Stücke von Bach u.a. spielte und für Toleranz unter den Religionen eintrat - so sollte es sein .... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin ...

Es hat nichts mit Toleranz oder nicht, zu tun, wenn mir, wie ich ja schrieb, die Art Musik allgemein nicht so zusagt.

Das geht mir bei 'unserer' Musik teils auch so, obwohl ich mich da mit den Inhalten identifizieren kann.


Ich toleriere alles an Religionen, was mich auch akzeptiert, ganz einfach.
Daran liegt es also ganz sicher nicht.
  #23  
Alt 21.05.2007, 15:17
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Seit Kind an mag ich jede Art von Gospel.. Ich sang hier sogar in einem örtlichen Gospelchor eine Zeit lang.. Da der Dirigent aber weg zog u. mir das zu weit weg ist, hab ichs aufgehört.. Vor Jahren war auch mal ein berühmter Gospelchor aus Harlem hier im Bühnenhaus..

Daß Elvis Gospel gesungen hat, wußte ich in der Zeit wo ich Teenie war nicht.. Jetzt wo ich mich wieder intensiver mit ihm beschäftige, staune ich doch sehr.. Daß ich direkt mir die 3er CD`s gekauft habe, Peace in the valley brauche ich ja gar nicht zu erwähnen.. Stand by me DVD ist auch schon längst bei mir in der Sammlung..

Wenn ich einen stressigen Tag hatte oder ziemlich down bin, beruhigen mich diese Gospels von Elvis total.. Auch höre ich es gerne im Auto, da fährt man viel lockerer..

Besonders gerne höre ich das Lied:

"Peace in the valley"
"I believe in the man in the sky"
"His hand in mine"
"In my fathers house"
"How great thou art"
u. viele andere..

Aber diese Titel sprechen mich besonders an und die Texte enthalten eben sehr viel woran ich auch glaube..

Toller Thread echt
  #24  
Alt 21.05.2007, 19:24
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Viele, schöne Beiträge wurden hier geschrieben.

Egal welcher Religion man angehört haben doch gerade die Gospelsongs von Elvis eine besondere Wirkung, so finde ich.


Ich höre besonders gern:

Peace In The Valley
Farther Along
Stand By Me
Chrying In The Chapel
Lead Me, Guide Me
Somebody Bigger Than You And I
You`ll Never WAlk Alone
He Touched Me
........

Ebenso mag ich diese Songs, da sie mich in eine gute Stimmung bringen:

So High
Working On The Building
Joshua Fit The Battle
Swing Down, Sweet Chariot
  #25  
Alt 21.05.2007, 21:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin gläubig. Nicht streng christlich, aber ich bete zu Gott, auch wenn ich es anders definiere als es teilweise in der Bibel steht. Ich glaube das alle Weltreligionen eh das gleiche meinen. Ich sage heute: Die Schöpfung ist Gott. Das Wunder des Lebens, der Natur ist ein wahrhaftiges Wunder und aus Liebe "gewollt" geschaffen. Das im Gegensatz zum Atheisten, der sagt, es gibt keinen Schöpfer, alles ist einfach so enstanden, rein naturwissenschaftlich. Die Bilder, die in der Bibel beschrieben werden sind Metaphern um das Prinzip zu erklären, so sehe ich das. Natürlich stammen wir vom Affen ab und nicht von Adam und Eva, aber der Mensch ist gottgewollt.

Anyway, ich habe kein Problem zu "Gott" zu beten, oder gleichsam auch mit Buddhisten zu meditieren oder sonstwas. Da ist etwas, Somebody bigger than you and I. Ich empfinde auch diese Ruhe und die beruhigende Kraft in den Gospelsongs. Stand by me, You never walk alone usw. Da wirkt dann Gott durch Elvis in mir.

Die Welt ist aus Liebe geschaffen worden.
  #26  
Alt 21.05.2007, 21:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich bin gläubig. Nicht streng christlich, aber ich bete zu Gott, auch wenn ich es anders definiere als es teilweise in der Bibel steht. Ich glaube das alle Weltreligionen eh das gleiche meinen. Ich sage heute: Die Schöpfung ist Gott. Das Wunder des Lebens, der Natur ist ein wahrhaftiges Wunder und aus Liebe "gewollt" geschaffen. Das im Gegensatz zum Atheisten, der sagt, es gibt keinen Schöpfer, alles ist einfach so enstanden, rein naturwissenschaftlich. Die Bilder, die in der Bibel beschrieben werden sind Metaphern um das Prinzip zu erklären, so sehe ich das. Natürlich stammen wir vom Affen ab und nicht von Adam und Eva, aber der Mensch ist gottgewollt.

Anyway, ich habe kein Problem zu "Gott" zu beten, oder gleichsam auch mit Buddhisten zu meditieren oder sonstwas. Da ist etwas, Somebody bigger than you and I. Ich empfinde auch diese Ruhe und die beruhigende Kraft in den Gospelsongs. Stand by me, You never walk alone usw. Da wirkt dann Gott durch Elvis in mir.

Die Welt ist aus Liebe geschaffen worden.

...wunderbar.
  #27  
Alt 21.05.2007, 21:26
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich bin gläubig. Nicht streng christlich, aber ich bete zu Gott, auch wenn ich es anders definiere als es teilweise in der Bibel steht. Ich glaube das alle Weltreligionen eh das gleiche meinen. Ich sage heute: Die Schöpfung ist Gott. Das Wunder des Lebens, der Natur ist ein wahrhaftiges Wunder und aus Liebe "gewollt" geschaffen. Das im Gegensatz zum Atheisten, der sagt, es gibt keinen Schöpfer, alles ist einfach so enstanden, rein naturwissenschaftlich. Die Bilder, die in der Bibel beschrieben werden sind Metaphern um das Prinzip zu erklären, so sehe ich das. Natürlich stammen wir vom Affen ab und nicht von Adam und Eva, aber der Mensch ist gottgewollt.

Anyway, ich habe kein Problem zu "Gott" zu beten, oder gleichsam auch mit Buddhisten zu meditieren oder sonstwas. Da ist etwas, Somebody bigger than you and I. Ich empfinde auch diese Ruhe und die beruhigende Kraft in den Gospelsongs. Stand by me, You never walk alone usw. Da wirkt dann Gott durch Elvis in mir.

Die Welt ist aus Liebe geschaffen worden.
sehr schön geschrieben!
  #28  
Alt 21.05.2007, 21:58
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ich mag auch einige elvis-gospelsongs......genauso,wie einer meiner nachbarn! ich wurde zum zweiten mal von ihn geweckt, als er laut einen elvis-gospel spielte....diesmal "let us pray"
  #29  
Alt 21.05.2007, 22:04
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich bin gläubig. Nicht streng christlich, aber ich bete zu Gott, auch wenn ich es anders definiere als es teilweise in der Bibel steht. Ich glaube das alle Weltreligionen eh das gleiche meinen. Ich sage heute: Die Schöpfung ist Gott. Das Wunder des Lebens, der Natur ist ein wahrhaftiges Wunder und aus Liebe "gewollt" geschaffen. Das im Gegensatz zum Atheisten, der sagt, es gibt keinen Schöpfer, alles ist einfach so enstanden, rein naturwissenschaftlich. Die Bilder, die in der Bibel beschrieben werden sind Metaphern um das Prinzip zu erklären, so sehe ich das. Natürlich stammen wir vom Affen ab und nicht von Adam und Eva, aber der Mensch ist gottgewollt.

Anyway, ich habe kein Problem zu "Gott" zu beten, oder gleichsam auch mit Buddhisten zu meditieren oder sonstwas. Da ist etwas, Somebody bigger than you and I. Ich empfinde auch diese Ruhe und die beruhigende Kraft in den Gospelsongs. Stand by me, You never walk alone usw. Da wirkt dann Gott durch Elvis in mir.

Die Welt ist aus Liebe geschaffen worden.
Du hast das so offen u. ehrlich geschrieben und daß du so zu deinem Glauben stehst, find ich auch wunderbar.. Elvis hat auch nie einen Hehl daraus gemacht.. Und er war Zeit seines Lebens immer auf der Suche, obwohl er fest im Glauben zu Gott war..

Gott ist allmächtig ob wir ihn nun Gott, Jehova, Manitu, Allah oder sonstwie nennen.. Sorry, etwas off topic, besonders das Lied "Somebody bigger than you and I" drückt so viel aus.. Oder?
  #30  
Alt 21.05.2007, 23:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen
Sorry, etwas off topic, besonders das Lied "Somebody bigger than you and I" drückt so viel aus.. Oder?
Genau...das Lied hört sich erst primitiv an...Wer hat die Berge gemacht, die Bäume und die Flüsse? Da denkt man erst: " Das ist doch sehr kindlich! " Aber dann kann man es auch anders betrachten. Der Mensch sollte sich gerade heute in Zeiten der Klimakatastrophe ( Sintflut, ick hör Dir trapsen! ) darauf besinnen, dass wir den Respekt vor der Welt ( sprich: Natur, Schöpfung, Umwelt) weitestgehend verlohren haben, wir beuten und schröpfen alles aus, ohne Gnade. Ja denkt der Mensch denn wirklich, er habe die Welt geschaffen? Ist nicht ein Respekt, vor der Kraft ( Naturgewalt, Gott, oder ähnlich genannt ) angebracht? Sollte man nicht angesichts des Himmels, der Sterne, der Wunder des Lebens, innehalten und sich verdammtnochmal in Demut auf den Hosenboden setzen? Der mensch hat nichts geschaffen was annähernd so wundervoll ist wie die Natur. Sie ist die Mutter aus der wir kommen und wir töten sie.

Das fragt Elvis in diesem Lied zurecht: " Wer hat dies alles geschaffen?" Wenn nicht Gott und das sagt das Lied ja auch garnicht, dann wenigstens etwas größeres als Du oder ich. Man muss es nicht Gott nennen. Man muss nicht glauben, dass Jesus wirklich Gottes Sohn war, aber man sollte fühlen, den Respekt vor der Schöpfung, der Welt, den tieren, dem ganzen Paradies in das wir geboren wurden.


Who made the mountains....?
Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben