Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.05.2007, 11:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wie wichtig sind euch Elvis´Gospel Songs?

Immer wieder lege ich mir eine Gospel-CD von Elvis in den Player, wenn ich mal extrem "durchgeschüttelt" bin. Mir ist dann einfach danach. Nach ein paar Minuten merke ich, wie mein Atem immer ruhiger wird und die Dinge etwas geordnet werden.

Was geht da vor: Ist es die Gospelmusik an sich oder Elvis`Stimme in Verbindung mit spirituellen Liedern?


Mich interessiert, wie ihr darüber denkt.
Alt Alt 21.05.2007, 11:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.05.2007, 11:51
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
"Mir ist dann einfach danach."
Das kenne ich auch ganz gut. Es gibt Situationen, in denen eine CD mit Gospels von Elvis Wunder wirken kann.
Beides, die Gospels an sich und die Verbindung mit Elvis' wunderbarer Stimme, seiner spirituellen Art, wirkt diese Wunder.
Viele vor ihm und viele nach ihm haben Gospels gesungen. Für mich sind die Elvisinterpretationen aber wirklich das Größte. Man hört seinen Glauben, wie ansteckend kann das sein!
"How Great Thou art" von Elvis in eine richtig miese Situation oder ein solches feeling reingesungen, das gibt Zuversicht. "His Hand In Mine" und man fühlt sich begleitet. Alles hier aufzuzählen, das geht kaum.
Sich richtig Zeit dafür nehmen, sozusagen eintauchen in die Musik, richtig zuhören und diese Stimme zusammen mit der Musik kann innerlich Berge versetzen!
  #3  
Alt 21.05.2007, 12:19
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
früher zu beginn der 80er-jahre gab's mal eine k-tel lp (ne 1101) mit dem titel "inspirations", das war eine meiner ersten elvis lp's überhaupt und auf die bin ich total abgefahren.

Side One
Crying In The Chapel
It's No Secret (What God Can Do)
A Thing Called Love
Bosom Of Abraham
In My Father's House
An Evening Prayer
Amazing Grace
How Great Thou Art
Lead Me, Guide Me
The Impossible Dream

Side Two
There'll Be Peace In The Walley For Me
I'm Gonna Walk Dem Golden Stairs
I Believe In The Man In The Sky
Mansion Over The Hilltop
Padre
Where Could I Go To But To The Lord?
He Is My Everything
Somebody Bigger Than You And I
He Touched Me
Known Only To Him

die lief damals rauf und runter, abspielen kann man die heute leider nicht mehr wirklich ...

Geändert von gast-20071102 (02.11.2007 um 00:10 Uhr)
  #4  
Alt 21.05.2007, 12:53
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist seine große Leidenschaft für die Gospelmusik die man mit jeder Silbe die er singt spürt und in sich aufnehmen kann. Er selbst hat den Gospel immer als "Gottes-Musik" bezeichnet und wenn er ihn singt z.B bei "Why me, Lord" spürt man das er eine innere Verbindung zu Gott hat. Ich liebe es ihn Gospel singen zu hören, denn es erfüllt mein Herz und meine Seele auf ganz wundersame Weise. "How great thou Art" mit seiner bombastischen Stimme ist vielleicht das Beste was ich von ihm im Gospel je gehört habe! Schöner Thread

Geändert von Mike (21.05.2007 um 13:17 Uhr) Grund: Fullquote entsorgt
  #5  
Alt 21.05.2007, 13:05
Jinny
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag die Gospel Songs von Elvis sehr besonders den Song PEACE IN THE VALLEY .

Geändert von Mike (21.05.2007 um 13:17 Uhr) Grund: Fullquote entsorgt
  #6  
Alt 21.05.2007, 13:20
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich mag alle Songs von Elvis........Love- und Gospelsongs sind für mich gleich wichtig

Bei den Gospelsongs gefallen mir die Texte nicht..............
  #7  
Alt 21.05.2007, 13:30
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Gospelmusik von Elvis außerhalb des Fankreises so wenig bekannt ist. Mich hat es ja damals aus den Schuhen gehoben, als ich Elvis als Gospelsänger entdeckt habe.

Elvis bringt das Feeling der Gospelmusik m.E. sehr gut rüber. Sonst können das eigentlich nur die Schwarzen Sänger...aber Elvis hatte eben diese besondere "soulige" Stimme.

Die 3 Grammys für seine Gospelmusik hat Elvis mehr als verdient.

Meine Favouriten:

Somebody Bigger
Lead Me Guide Me
Reach out to Jesus
How Great Thou Art
By and By
Peace in The Valley....
  #8  
Alt 21.05.2007, 13:32
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.498
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
Bei den Gospelsongs gefallen mir die Texte nicht..............
Du willst nun aber nicht behaupten das die Texte der normalen Lieder besser sind oder?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #9  
Alt 21.05.2007, 13:33
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Du willst nun aber nicht behaupten das die Texte der normalen Lieder besser sind oder?
darum geht es mir nicht...............wie jeder hier weiß, bin ich ungläubig und da geben mir die Texte nicht so viel............ich mag die Songs aber trotzdem
  #10  
Alt 21.05.2007, 13:36
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
darum geht es mir nicht...............wie jeder hier weiß, bin ich ungläubig und da geben mir die Texte nicht so viel............
die verstehst Du aufgrund mangelnder Englischkenntnisse glaub ich sowieso nicht
Antwort

Stichworte
elvis´gospel, songs, wichtig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben