Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.10.2014, 13:16
Giulietta Giulietta ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 3
Giulietta Renommee-Level 0,4%
Menschliche Eigenschaften von Elvis

Liebes Forum,

ich suche Kleinigkeiten über Elvis, die nicht überall auftauchen und die ihn mir als Mensch ein wenig näher bringen (und nicht nur den Künstler). Z.B. sein Lieblingsgetränk. Stimmt es, dass er keinen Alkohol mochte? Als Lieblingsessen habe ich bisher den Hackbraten mit Erbsen und Kartoffelpüree. Das Bananensandwich ist ja wohl ein Mythos. Und dass er Junkfood-süchtig war, habe ich bisher auch noch nirgends bestätigt bekommen.
Oder irgendwelche Marotten, Angewohnheiten...
Es gibt so viele Bücher und so viele Kleinigkeiten. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Würde mich sehr freuen!


Liebe Grüße
Giulietta
Alt Alt 22.10.2014, 13:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.10.2014, 13:30
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Hallo! Am besten eine gute Biographie über Elvis lesen, dann entdeckt man so einiges. Wir haben unser Wissen meistens aus Büchern o. ä.
  #3  
Alt 22.10.2014, 14:57
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Dafür hat er bestimmt die Frage gestellt, dass er diesen Tipp bekommt.
__________________
><((((º>
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.10.2014, 15:22
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das mit dem Alkohol stimmt. Er hat sogar seiner Mutter verboten Alkohol im Haus zu trinken, sie hat dann ihr Bierglas schnell im Küchenschrank versteckt...
__________________
Ohne Worte!
  #5  
Alt 22.10.2014, 15:48
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Ich denke, man sollte unter "menschliche Eigenschaften" nicht nur Vorlieben beim Essen bzw. Trinken ansprechen

Eher würde ich hier seine Großzügigkeit Freunden gegenüber, seine höfliche und charmante Art nennen, aber auch seine schnelle Verletzbarkeit...
  #6  
Alt 22.10.2014, 16:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, es ist wirklich erstaunlich. Wenn man über die Jahre alle kleinen Schnipsel von Leuten liest, die ihn einmal gesehen haben, oder mit ihm zu tun hatten, dann fällt wirklich auf,dass alle einstimmig berichten dass er ein sehr lieber und privat sehr höflich, ja fast schüchtern und bescheiden auftretend dabei aber sehr gewinnend, charmant und freundlicher Typ war. Seine Großzügigkeit in alle Richtungen ist legendär.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.10.2014, 16:02
Giulietta Giulietta ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 3
Giulietta Renommee-Level 0,4%
Vielen Dank, ich kann allerdings nicht alle Bücher über ihn lesen. Ich habe schon zwei Bücher gelesen (Elvis by the Presleys und Elvis, mein bester Freund von George Klein) und etliche Zeitungsartikel. Seine Charaktereigenschaften habe ich bereits. Und auch vieles anderes. Ich suche allerdings noch Alltägliches. Kleinigkeiten.
Der Hintergrund ist: ich mache einen Beitrag für Galileo über Elvis. "Wer war eigentlich Elvis Presley". Der Beitrag ist wie ein Rätsel aufgebaut. ich arbeite also in erster Linie mit Anspielungen. Hier mal ein Beispiel über Marilyn Monroe:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...yn-monroe-clip
Ich habe etliche Kontakte zur Rockabilly Szene in München und von Chris Aaron (kennt hier vieleicht der ein oder andere) auch schon einige Tipps bekommen. Ich suche allerdings noch ein paar banale Dinge. Lieblingsessen und Lieblingsgetränk sind einfach lustige Infos. Außerdem lässt sich sowas bildlich gut darstellen (Charaktereigenschaften sind schon schwieriger bzw. kann man seine Bodenständigkeit sehr gut an seinem Lieblingsessen darstellen). Soviel zum Hintergrund, warum ich suche, was ich suche. Ich weiß immer noch nicht, was er am liebsten getrunken hat und ob er jungfoodsüchtig war. Priscilla behauptet das zumindest. dass er sich zeitweilig mit Cheeseburgern und Eiscremepackungen zugestopft hat. Sein ehemaliger Leibwächter deutet sowas auch an, sagt aber auch, dass er sehr konsequent Diät gehalten hat, wenns drauf ankam. Ich freue mich, wenn euch dazu was einfällt.
  #8  
Alt 22.10.2014, 16:51
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Am geilsten ist ja der Kommentar, wenn ein Adblocker eingeschaltet ist... so was will ich auch!


Es gibt ja ein Kochbuch über Elvis Lieblingsgerichte. Angeblich von seiner Köchin zusammengestellt.

Z.B. hier: http://www.shopelvis.com/Product.asp...83&pc=EPAM3131

Ich denke, wenn ihr es wie ein Quiz aufbauen wollt, kommt man da mit "Hähnchen nach Hausmacherart" nicht weiter. Der Wiedererkennungswert dürfte dann tatsächlich das

Erdnussbutter - Bananen - Sandwich

Erdnussbutter - Bananen - Sandwich

Ergibt 1 Sandwich
2 Scheiben festes Kastenweißbrot
2 EL Erdnussbutter
1 mittelgroße Banane, in dünne Scheiben geschnitten
1 EL Öl
4 Scheiben Frühstücksspeck
2 EL weiche Butter oder Magarine
Salatblätter und süßsaure Pickles oder Mais-Relish als Garnitur


1. Die beiden Brotscheiben auf einer Seite mit Erdnussbutter bestreichen; eine Scheibe mit den Bananenscheiben belegen.

2. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Frühstücksspeck 3-5 Minuten darin ausbraten, bis er sehr kross ist, dabei einmal wenden. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Alles fett bis auf 1 EL aus der Pfanne ausgießen. Den ausgebratenen Speck auf die Bananenscheiben legen, die zweite Brotscheibe mit der bestrichenen Seite nach unten darauf legen und leicht andrücken.

3. Die beiden Außenseiten des Sandwiches buttern und es dann vorsichtig in die Pfanne legen. zwei Minuten braten, bis die Unterseite goldbraun und kross ist. wenden und auf der anderen Seite ebenfalls 2 Minuten braten, bis die Banane und die Erdnussbutter weich zu werden beginnen. Auf einem Brett diagonal durchschneiden und mit Salat und Relish arrangiert heiß servieren.


sein.


Wenn es wie bei der MM noch seriös werden soll, dann wohl

- arme Kindheit "white trash"
- Gospel
- Mutterliebe
- Geschenke an andere (Autos), Pink Cadillac
- Karate
- und wohl leider auch die Medikamentensucht

Ob nun Elvis süchtig nach Junkfood war, wage ich zu bezweifeln. Bestimmt hat er sich den Bauch mal vollgeschlagen mit seinen Hamburgern. Aber eine Sucht war das bestimmt nicht.

Er war halt ein Junge vom Lande und hat wohl lieber Maisgrütze statt Hummer gegessen.

Und ob Elvis nun mal einen Zigarillo geraucht hat oder doch mal am Bourbon genippt hat, finde ich nicht sehr interessant.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.10.2014, 16:56
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Da fällt mir noch ein... Elvis wollte immer gut gekleidet sein (ja ja... nun kommt mir nicht mit den Bilder im Trainingsanzug).

Es soll z.B. Jeans verabscheut haben, weil diese eben auf die Zugehörigkeit zum White Trash hindeuteten. Schon in der "Vorberühmtzeit" versuchte er, sich individuell zu kleiden. Ich glaube, die einzigen Bilder von Elvis in Jeans gibt es im Film "Loving You", oder?
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.10.2014, 17:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.723
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Elvis Lieblingsgetränk - Cola. Es gibt ja X Fotos von Pepsi Cola od. Coca Cola Flaschen.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben