Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 05.01.2007, 23:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Also ist von dem Booklet gar nichts auf der LP enthalten?
nein, ich hab von dir das erste mal von einem booklet gehört. ärgerlich...

@mondstaub: der sound der lp ist genauso remastert wie der der cd.
die käuferschaft von vinyl ist übrigens stetig im steigen! (allerdings in einer größenordnung, die das medium trotzdem für große plattenfirmen uninteressant macht. aber es ist nicht etwa so, dass man mit vinyl kein geld verdienen würde...)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 05.01.2007, 23:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 05.01.2007, 23:50
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dann scheint die ja um einiges besser zu sein, als die "Sunrise", oder?
würde ich schon sagen.
(aber ich bin jetzt nicht so der high end hörer. ist nur mein persönlicher eindruck.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #23  
Alt 05.01.2007, 23:54
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
nunja ... das hat wahrscheinlich mit der drastisch geringeren Anzahl der Käuferschaft zu tun ... nichts gegen euch Vinylaficionados ... aber in diesem Fall steh ich total auf den glasklaren digital remastered Sound meiner Cd ... als würden die Jungs nebenan jammen
Das ist aber keine Frage von Vinyl oder CD, sondern eine Frage des Equipments. Und glaube mir, das Gefühl, dass "die Jungs nebenan jammen", bekommst du bei einer LP genauso bzw. bei in diesem Fall hast du sogar den Eindruck, dass sie es im selben Zimmer tun. Kurz gesagt: Die klangliche Abbildung von Vinyl schien zumindest mir persönlich oft sehr viel genauer und lebendiger.

Im Übrigen sind die Tracks auf der LP-Version genauso digital gemaster.

Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Aficionados, wenn schon!

Digital remastered sound gehört direkt in eine Reihe mit den unsinnigsten Schlagwörtern überhaupt, wenn es darum geht, den Käufern eine potentielle Entscheidung hinsichtlich des Erwerbs abzunehmen, aber dies ist ein anderes Themengebiet...
Digitally remastered, wenn schon.

Aber du hast Recht, das ist wirklich ein sehr weites Feld, und unlängst habe ich einmal darüber nachgedacht, einen entsprechenden Thread zum Thema zu starten. Aber bzgl. der unlängst immer lauter werdenden "Oberlehrer-Vorwürfe" habe ich mich dann doch anders entschieden und das Ganze vorerst auf Eis gelegt.
  #24  
Alt 05.01.2007, 23:57
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Dann scheint die ja um einiges besser zu sein, als die "Sunrise", oder?
Mag jemand etwas dazu schreiben?
Was die Master betrifft (und nur auf die kann man sich ja im Falle der Elvis At SUN beziehen) liegen Welten dazwischen. Wie gesagt, ich habe zwei A/B-Vergleiche, aber die Links kann ich nicht posten, solange mir ein Administrator dazu nicht sein okay gegeben hat.

Aber sag mal: Besitzt du die Elvis At SUN etwa gar nicht?
  #25  
Alt 05.01.2007, 23:57
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
würde ich schon sagen.
(aber ich bin jetzt nicht so der high end hörer. ist nur mein persönlicher eindruck.)
Mit der "Sunrise" bin ich eigentlich nicht sonderlich zufrieden...

Ich werd´ mir die "At Sun" mal im Plattenladen anhören.
  #26  
Alt 05.01.2007, 23:58
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
ich würde sagen der Sound wurde maximal optimiert ... zumindestens im Vergleich zu allem was ich sonst so von den Sunsessions zu Ohren bekommen habe ... besser wirds wohl nicht gehen ... aber ich bin ja kein Soundexperte wie andere sondern eher technisch unverdorbene und dennoch anspruchsvolle Endverbraucherin
  #27  
Alt 06.01.2007, 00:00
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nein, ich hab von dir das erste mal von einem booklet gehört. ärgerlich...
Ach du Sch*!$e, heißt das, dass die ganzen Sessionangaben und Erklärungen fehlen?
  #28  
Alt 06.01.2007, 00:02
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Aber sag mal: Besitzt du die Elvis At SUN etwa gar nicht?
Nein, ich dachte der Klang wird mit der "Sunrise" identisch sein und wollte daher irgendwann bei einer anderen Firma zuschlagen (wie heißt noch die, die "Memphis Flash" produziert hat? ).
  #29  
Alt 06.01.2007, 00:05
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ach du Sch*!$e, heißt das, dass die ganzen Sessionangaben und Erklärungen fehlen?

du sack! zur strafe schickst du mir sofort fotokopien deines cd-booklets!!!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #30  
Alt 06.01.2007, 00:09
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Nein, ich dachte der Klang wird mit der "Sunrise" identisch sein und wollte daher irgendwann bei einer anderen Firma zuschlagen (wie heißt noch die, die "Memphis Flash" produziert hat? ).
Keine Ahnung, was ist Memphis Flash?

Bzgl. der Elvis At SUN poste ich gerne noch einmal den Link zu dieser sehr feinen und ausführlichen Review.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen

du sack! zur strafe schickst du mir sofort fotokopien deines cd-booklets!!!
Hab keinen Kopierer. Kauf dir halt die CD (aber sieh zu, dass du nicht die crappige Version mit Kopierschutz erwischst ... )

Geändert von gast-20071202 (06.01.2007 um 00:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Antwort

Stichworte
auszudenken

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben